Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Natürlich finde ich auch, dass Hunde einen Mantel tragen sollten wenn ihnen kalt ist oder wenn ihnen die Kälte wegen gesundheitlichen Gründen nicht gut tut. Aber ich muss zugeben, dass ich bei bestimmten Rassen nicht davon ausgegangen bin, dass diese Hunde frieren könnten.
Hier im Dorf ist Tidou der einzige Hund der einen Mantel trägt. Da es ihm sehr schnell zu warm wird - 15 Grad und Sonne ist ihm schon zu warm - trug er in jungen Jahren sehr selten einen Mantel. Aber bei sehr kaltem Wetter oder wenn er im Hundeklub oder beim Sport (Rally Obedience) warten musste, zog ich ihm einen Mantel an. Beim Sport sieht man es hier auch öfter, aber es gibt immer noch viele Leute die Hund mit Mantel blöd finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT:
Einfach die Jacken des Mannes verstecken und beim nächsten Unwetter vorschlagen, er solle sich Unterwolle wachsen lassen.
Ja... aber stell Dir vor, der macht das dann wirklich!

Spoiler anzeigen
Als ich noch in der Schule war, gab's im Jahrgang über mir ein Mädel, die hatte sich scheinbar so runtergehungert, dass ihr Körper angefangen hat, überall (Rücken etc.) einen dünnen Flaum zu produzieren um sie warm zu halten.

-

Spoiler anzeigen
Als ich noch in der Schule war, gab's im Jahrgang über mir ein Mädel, die hatte sich scheinbar so runtergehungert, dass ihr Körper angefangen hat, überall (Rücken etc.) einen dünnen Flaum zu produzieren um sie warm zu halten.

Ich muss zugeben, dass ich einen Moment gezögert hatte, bevor ich den Kommentar oben abgeschickt hab. Ich hab mich dann entschieden, es einfach leicht und mit einem Augenzwinkern zu nehmen. Aber Du hast recht, Körperbehaarung gleich welcher Ausprägung ist natürlich kein Grund, sich irgendwie drüber lustig zu machen, ganz ungeachtet der Ursachen. Ich hoff, dass das Mädel in Deiner ehemaligen Schule Hilfe gefunden und bekommen hat auf ihrem Weg.
-
Zu dem Mäntel-Thema :
Beide Hunde haben mindestens einen Regenmantel.
Lilo weil sie, trotz funktionalem Fell, Regen einfach hasst und sie den mit Mantel besser toleriert.
Der Zwerg hauptsächlich damit man weniger Trocknen muss ( der hat auch erheblich mehr Wolle als Lilo).
Susi hatte einen Wintermantel. Den trug sie wenns kalt war, einmal weil sie zwecks Hotspot mal nen richtig großen kahlen Fleck aufm Rücken hatte, und sonst weil sie immer wieder ziemlich kurz gehalten wurde und im Alter auch nicht mehr so gut isolieren konnte.
-
Spoiler anzeigen

Ich muss zugeben, dass ich einen Moment gezögert hatte, bevor ich den Kommentar oben abgeschickt hab. Ich hab mich dann entschieden, es einfach leicht und mit einem Augenzwinkern zu nehmen. Aber Du hast recht, Körperbehaarung gleich welcher Ausprägung ist natürlich kein Grund, sich irgendwie drüber lustig zu machen, ganz ungeachtet der Ursachen. Ich hoff, dass das Mädel in Deiner ehemaligen Schule Hilfe gefunden und bekommen hat auf ihrem Weg.
Ich fand deinen Kommentar auch witzig und musste grinsen.

Fand ich auch in keinster Weise irgendwie verletzend.
Man sollte durchaus noch allgemeine Witze machen dürfen - solange man da auf niemanden zeigt, den es verletzen könnte, ist das Humor und nichts weiter. 
Mit der richtigen Art des humorvollen Umgangs kann man bestimmten Stigmatisierungen vielleicht sogar entgegenwirken.
Ich kannte sie nicht gut und es ist länger her, kann deswegen nichts dazu sagen wie es ihr ergangen ist. Bin auf jeden Fall froh, dass ich inzwischen immer öfter auch Mädels in engerer/offenerer Kleidung sehe, die sich zu meinen Zeiten eher versteckt hätten.
Edit: Mein Kommentar sollte eher zeigen, wie faszinierend/seltsam der menschliche Körper manchmal ist. -
-
Ich lese gerade nach, was im Forum so in den letzten Tagen und Wochen passiert ist. Da bin ich auf dieses Zitat gestoßen, es ging ums Angaloppieren beim Pferd:
am inneren Bein wird angalloppiert
Das wollte ich schon immer wissen. Ich hab nur sehr rudimentäre Ahnung von Pferden, halt Dinge, die ich mal irgendwo aufgeschnappt oder auch hier erfragt habe. Verzeiht also meine Unwissenheit. Welches ist denn das "innere" Bein? Wenn ich eine Kurve reite, könnte ichs mir noch vorstellen, aber angaloppieren muss doch auch geradeaus gehen, oder? Und reden wir vom menschlichen Bein oder vom pferdischen (vorne oder hinten?)? Ich hab mir gerade ein Video übers Angaloppieren angeschaut und erkenne leider gar nicht, wo welche Hilfe gegeben wird, oder welches das innere Bein gewesen sein könnte.
-
OT:
Einfach die Jacken des Mannes verstecken und beim nächsten Unwetter vorschlagen, er solle sich Unterwolle wachsen lassen.

Als jemand mit sehr "bärigem" Mann kann ich sagen das deren Unterwolle überhaupt nicht funktional ist!
Mein menschlicher Bär friert sogar schneller als ich, das sollte man mal erforschen warum die männliche Unterwolle so total nutzlos ist.
(Also, praktisch nutzlos, zum Kraulen ist es angenehm)
-
tassut das innere Bein ist das, dass in die Hallenmitte zeigt, dass äußere liegt somit Richtung bande
-

Als jemand mit sehr "bärigem" Mann kann ich sagen das deren Unterwolle überhaupt nicht funktional ist!
Mein menschlicher Bär friert sogar schneller als ich, das sollte man mal erforschen warum die männliche Unterwolle so total nutzlos ist.
(Also, praktisch nutzlos, zum Kraulen ist es angenehm)
Männer sind Drahthaars, erkennt man dich schon am Bart! Das ist raues Deckhaar, keine weiche, flauschige Unterwolle.
Also ich fände so einen richtig flauschigen Mann, vor allem im Winter, schon echt nett

Aber nicht zu viel, bei zu viel Unterwolle nehmen die Wärmflaschenqualitäten rapide ab...

-
Weil das grad zum Thema passt :
Warum können rauhaarige Hunde eigentlich weiches, fluffiges Barthaar haben, aber männliche Menschen nur weiches Haar auf dem Kopf?
Spoiler anzeigen
Heute wieder aus der Kategorie "Unnütze Fragen für unnützes Wissen"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!