Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich fand die Szene deswegen so bemerkenswert weil der Halter dabei war und die alte Hündin an einer max. 2m Leine
Ich hatte die Problematik auch mit den alten Hunden immer wieder.
Viel liegt es hier auch daran dass so viele Hundebesitzer füttern, und wenn du das nicht machst werden sie dreist.
Dem alten Piero sind sie immer am Rücken gelandet, Momo haben sie in den Schwanz gepickt. Mir ist die immer von hinten am Kragen gelandet.
Ich bin dann dort nur noch mit schwingendem Stock bewaffnet gegangen.
Mit altem Hund st man halt auch nicht so den Radius.
Ich glaub aber eher dass sie sich hier jetzt bei den jüngeren nicht so trauen weil ich die auch mal scheuchen lasse wenn die Raben zu aufdringlich werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ist der Vorteil daran, einen Urlaub (Hausboot-Tour) über einen Vermittler/Reisebüro zu buchen? Man kann die Boote und diverse Extras auch alle direkt bei den Betreiberfirmen buchen. Ich nutze sonst nie Reisebüros (die Planung und Organisation ist für mich der halbe Urlaubsspaß) und überlege gerade, ob ich für 2024 damit anfangen sollte (wenn das denn außer einer möglichen Beratung noch irgendwelche Vorteile hat).
-
Muss ich eigentlich auch unserer Hundehaftpflicht Bescheid geben, wenn ein anderer Hund uns angegriffen hat und meinen Hund dabei verletzt hat?
Mia hat dem anderen Hund definitiv nichts zugefügt
Ich hab sie direkt hinter mich geschubst, aber er ist ihr einmal in den Rücken gesprungen und hat Richtung Gesicht geschnappt. Außer Sabber war zum Glück nichts zu finden.
Welche Folgen das mit dem Rücken entwickelt, konnte der Tierarzt gestern noch nicht sagen.
Situation: wir gingen angeleint , kurze Leine im Fuß, auf der Zufahrt, der andere Hund rannte ohne Leine und Halsband aus der Haustür und stürzte sich direkt auf Mia.
Der Besitzer war erst nicht zu sehen, brüllte dann von der Haustür aus und kam ein paar Schritte näher.
Erst wollte er mit seinem Hund kommentarlos rein, ich hab ihm hinterher gebrüllt, er drehte sich nur um "geh doch zum Tierarzt, wir sind versichert" und war weg
Nach mir hat der Hund nicht geschnappt, selbst beim Abwehren mit dem Knie nicht.
Und dem Hund mache ich keine Vorwürfe! Nur dem Besitzer, denn der weiß, wie sein Hund tickt
-
Es ist nicht möglich, dass sich Googlemail-Mailadressen plötzlich in der Endung verändern, oder? Also, wenn man sie als .com erstellt hat, wird sie für immer so bleiben und nicht zu .der werden?

-
Es ist nicht möglich, dass sich Googlemail-Mailadressen plötzlich in der Endung verändern, oder? Also, wenn man sie als .com erstellt hat, wird sie für immer so bleiben und nicht zu .der werden?

Nö, das passiert nicht. Aber Spammer erstellen gern so ne identische Adresse mit anderer Endung, um deine Kontakte zu verwirren. Nachdem mein yahoo-Konto vor Jahren einmal gehackt wurde, erhalten einige meiner Kontakte noch heute manchmal Mails von meineadresse@yahoo.com, obwohl meine Adresse lautet meineadresse@yahoo.de.
-
-
Jup & Ja

Probier mal das Kabel genau andersrum einzustecken. Also einmal drehen von out/in.
So bescheuert das klingt, das hat hier mal geholfen.
das war ein sehr guter Tipp, der mir etwas Hoffnung gebracht hat!
Hat aber leider auch nichts verbessert
hat nicht geklappt -
Sagt mal, jagt ein Jagdhund (kl. Münsterländer) im Einsatz schlechter, wenn man ihn im Alltag beibringt, dass er einen gewissen Radius einhalten muss und nicht jagen darf?
Als Laie würde ich sagen: Kommt auf das relevante Wild an. Hase, Reh, Wildschein oder Bär?
-
Sagt mal, jagt ein Jagdhund (kl. Münsterländer) im Einsatz schlechter, wenn man ihn im Alltag beibringt, dass er einen gewissen Radius einhalten muss und nicht jagen darf?
Als Laie würde ich sagen: Kommt auf das relevante Wild an. Hase, Reh, Wildschein oder Bär?
Das weiß ich nicht. Aber vermutlich Reh oder Hase.
-
Kennt sich wer mit Pfingstrosen aus?
Ich hab Rhizome gekauft, allerdings reduziert bei Aldi, war also keine gute Qualität und schon ziemlich überlagert und recht trocken. Ich weiß nicht, ob die noch was werden wollen.
Es sind aber acht Stück, also vielleicht bekrabbelt sich ja die eine oder andere und sorgt in ein paar Jahren mal für schöne Blüten (das dauert ja ziemlich lang)
Nun zu meiner Frage:
Man soll Pfingstrosen nicht umpflanzen. ABER man kann ja Pfingstrosen im Frühling als Containerware kaufen. Kann ich also vielleicht erst mal "Containerware" aus denen ziehen, die also in Töpfen erst mal überwintern und gucken, welche noch leben und dann im Frühling an eine endgültige Stelle setzten?
Sonst setze ich nämlich vielleicht an den besten Platz eine tote und an einen nicht so guten Platz eine, die noch kommen will. Das wäre ja blöd.
Meint ihr, das ist ein guter Plan? Oder blöd, weil die ja Heimscheißer sind?
-
Alles anzeigen
Muss ich eigentlich auch unserer Hundehaftpflicht Bescheid geben, wenn ein anderer Hund uns angegriffen hat und meinen Hund dabei verletzt hat?
Mia hat dem anderen Hund definitiv nichts zugefügt
Ich hab sie direkt hinter mich geschubst, aber er ist ihr einmal in den Rücken gesprungen und hat Richtung Gesicht geschnappt. Außer Sabber war zum Glück nichts zu finden.
Welche Folgen das mit dem Rücken entwickelt, konnte der Tierarzt gestern noch nicht sagen.
Situation: wir gingen angeleint , kurze Leine im Fuß, auf der Zufahrt, der andere Hund rannte ohne Leine und Halsband aus der Haustür und stürzte sich direkt auf Mia.
Der Besitzer war erst nicht zu sehen, brüllte dann von der Haustür aus und kam ein paar Schritte näher.
Erst wollte er mit seinem Hund kommentarlos rein, ich hab ihm hinterher gebrüllt, er drehte sich nur um "geh doch zum Tierarzt, wir sind versichert" und war weg
Nach mir hat der Hund nicht geschnappt, selbst beim Abwehren mit dem Knie nicht.
Und dem Hund mache ich keine Vorwürfe! Nur dem Besitzer, denn der weiß, wie sein Hund tickt
Ich würde es der eigenen Versicherung melden. Manchmal fällt den anderen ein dass sie ja auch mal Ansprüche geltend machen können, und die eigene Haftpflicht wehrt unberechtigte Forderungen ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!