Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Mein teurer Staubsauger ist leider defekt..
Benötige einen guten Staubsauger der auch weiße Hundehaare gut entfernen kann. Habt ihr Tipps?
Wichtig wäre mir dabei nur das er ohne Beutel funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kaya wird jetzt erst morgen an ihren Knubbeln operiert, weil sich der OP- Termin verschoben hat. Da die Vorbesprechung jetzt schon so lang her ist, weiß ich nun nicht mehr, wie lange der Hund vor der Narkose nüchtern bleiben sollte. Heute früh hat sie noch Frühstück gekriegt. Soll ich das Abendessen (gegen 18/19 Uhr) schon weglassen, wenn sie morgen gegen 10.00 Uhr operiert wird?
-
Kaya wird jetzt erst morgen an ihren Knubbeln operiert, weil sich der OP- Termin verschoben hat. Da die Vorbesprechung jetzt schon so lang her ist, weiß ich nun nicht mehr, wie lange der Hund vor der Narkose nüchtern bleiben sollte. Heute früh hat sie noch Frühstück gekriegt. Soll ich das Abendessen (gegen 18/19 Uhr) schon weglassen, wenn sie morgen gegen 10.00 Uhr operiert wird?
Uns wird jedes mal gesagt, 12 Stunden vor dem Termin nichts mehr fressen und 2 Stunden vorher nichts mehr trinken.
-
Sagt mal, jagt ein Jagdhund (kl. Münsterländer) im Einsatz schlechter, wenn man ihn im Alltag beibringt, dass er einen gewissen Radius einhalten muss und nicht jagen darf? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Ein befreundeter Jäger sieht den antrainierten Radius und das auf ihn achten als Vorteil. Er sagt, es bringt ihm nix wenn der Hund hunderte Meter vorrennt und er nicht mehr weiß, wo der eigentlich ist und dort Wild hoch macht, besser der Hund bleibt in nem gewissen Radius den er kennt.
Der Hund arbeitet nicht schlechter dadurch, dass er sich an seinem Halter orientiert.
-
Hier gibt es noch eine Plattform... aber keine Ahnung, ob die gut ist: https://m.meinesammlung.com/ue-eier/figuren-aus-dem-ei/
-
-
Ich habe heute morgen eine interessante Beobachtung der Tierwelt gemacht.
Bei uns in der Hood gibt es eine sehr alte Hundedame (16Jahre). Sie ist ca. 55cm hoch und im wahrsten Sinne des Wortes klapprig. Das meine ich ganz liebevoll, denn sie ist eine hinreissende, entzückende Seele von Hund. Sieht nur noch Schemen, hört so gut wie nix mehr, und hat auch keinen stabilen Gang mehr. Sie schaukelt in mini-Schritten und stark schwankend vor sich hin. Trotzdem, und das ist das wunderbare, macht sie einen zufriedenen Eindruck. Sie schnüffelt viel ab, bleibt oft stehen und schaut in die Gegend, und dann gehts ganz langsam und schwankend weiter. Ihr Halter liebt sie sehr, kümmert sich rührend um sie, hat alle Geduld und Zeit dieser Welt mit ihr, und es ist so herzerwärmend die beiden auf unserer Morgenrunde zu sehen (wir winken uns nur zu, ich halte mit Gustaf großzügig Abstand, weil ich nicht will das er sie durch seine möglicherweise hektischen Bewegungen erschreckt).
Heute morgen haben wir die beiden wieder getroffen und dabei habe ich folgende Beobachtung gemacht. Die alte Hundedame ist auf dem ersten Blick ein sehr alter, gebrechlicher Hund (dies nur nochmal als Randnotiz). Heute morgen wurden die beiden von vier Krähen (vom Boden aus) verfolgt, belagert und attackiert! Die Krähen sind abwechselnd zu der alten Hündin hingehüpft und haben versucht nach ihr zu picken und gemeinsam haben sie versucht die Hündin einzukreisen. Der Halter hat das Gesamtbild erst nicht erfasst, aber nachdem er es begriffen hat (ich habe ihm noch zugerufen, achtung, die Krähen) hat er versucht die Krähen zu verscheuchen. Diese sind nur paar Meter zurückgehüpft, haben das Duo aber weiter verfolgt.. bestimmt 20-25m weit (für die Strecke braucht die Hünden > 5min).
Ich hatte erst ca. 30-35m Abstand mit Gustaf aber nachdem ich gesehen haben das die Krähen nicht "aufgeben" haben wir rasch aufgeschlossen. Die Krähen sind abgehauen, alle vier, als wir auf ca. 10m dran waren (an den Krähen, das Duo war nochmal 5m weiter vorn).
Ich fand die Beobachtung wertfrei betrachtet sehr interessant.
Kann es wirklich sein das die Krähen die alte Hündin als "Beute" betrachtet haben, obwohl der Halter dabei war (der sich auch im Zeitlupentempo bewegt
)? Ich sag mal so, wäre die Hündin allein unterwegs hätten die Krähen meiner Einschätzung nach kurzen Prozess mit ihr gemacht. Die hätten sie zu viert attackiert. War das eine Ausnahmesituation oder ist das normales Krähenverhalten?Bei Gustaf stellt sich die Frage gar nicht. Die Krähen (sind immer am gleichen Strassenabschnitt) machen sofort die Biege sobald er sich nähert, obwohl er sie nicht jagt oder ähnliches.
-
Krähen gehören zu den - nennt sich wirklich so - „hassenden“ Vögeln. Ich denke nicht, dass sie die Hündin als Beute betrachtet haben, sondern als potenziellen Nahrungskonkurrenten, der sich wg. seiner Schwäche gut attackieren lässt:
-
Krähen gehören zu den - nennt sich wirklich so - „hassenden“ Vögeln. Ich denke nicht, dass sie die Hündin als Beute betrachtet haben, sondern als potenziellen Nahrungskonkurrenten, der sich wg. seiner Schwäche gut attackieren lässt:
Sehr interessant, danke!
Aber dieser Logik folgend (bezogen auf den Wiki-Artikel), wäre doch jeder Hund, potenziell eher junge, gesunde Hunde, Nahrungskonkurrenten. Wir z.B. gehen da jeden Tag 2x lang und die Krähen bewegen sich nicht einmal in unsere Nähe, im Gegenteil.
-
Ja, das ist richtig. Meine Vermutung geht dahin, dass die Abwägen, wie die Chancen auf Erfolg sind. Und bei einem gesunden einigermaßen großen Hund sind die eher klein. Zumal der Boden ja nicht so das Metier der Krähen ist.
In der Luft kennen die nix, da werden deutlich stärkere Gegner attackiert, halt im Verbund. Hier kann man sehr oft richtige Schlachten zwischen Krähen und Greifvögeln, besonders Milanen, beobachten.
Ich hatte mit Ronja auch mal das Vergnügen mit mobbenden Krähen, an die deutlich jüngere Lilly sind die nicht gegangen. Vom Gefühl her hätte ich das damals tatsächlich als Schikane und nicht als Jagdattacke eingestuft. Aber ganz sicher sein bin ich mir da auch nicht
. Für neugeborene Schafe z. B. können sie ja tatsächlich sehr gefährlich werden. -
Mein teurer Staubsauger ist leider defekt..
Benötige einen guten Staubsauger der auch weiße Hundehaare gut entfernen kann. Habt ihr Tipps?
Wichtig wäre mir dabei nur das er ohne Beutel funktioniert.
ich hab einen Shark und der macht das ganz gut mit den weißen Hundehaaren.
den gibt's auch als Akkuvariante, den kenn ich aber nicht, ich vertrau irgendwie auf Kabel.
Aber der ist ganz schön schwer, das kann nerven - ist eben so eine kleine Jukebox.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!