Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Könnte auch am Fell liegen. Die haben doch so heftige Halskrausen, könnte sein, daß Dein Hund das als aufgestelltes Fell wahrnimmt, und auf den vermeintlich aggressiv drohenden Hund nur reagiert. Dazu dieser staksige Gang.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oona hat auch einen ausgeprägten Hass auf Chow-Chows

Liegt aber daran dass wir einen in der Nachbarschaft hatten der von ein bis vier 6 jährigen Jungen ausgeführt wurde und sich überall aufbauen durfte wie King Louie.
-
Alles anzeigen
Thema Belohnungen:
Hund ist super triebig und wird direkt im Trieb mit Zergelspiel belohnt.
Jetzt würde ich gerne aber noch einen Unterschied machen, also ich bräuchte 1) mittlere Belohnung 2) Jackpot. Mit der Dauer des Spiels fällt mir das schwer, auch Futter ist im Trieb schwierig, finde ich - vor oder nach dem Spiel? vor dem Spiel könnte sie es als Unterbrechung auffassen (aus dem Trieb rauskommen - fänd ich schad), und nimmt sie es nach dem Spiel noch als extra-Belohnung wahr, oder hat das dann keinen Bezug mehr?
Fällt euch noch was ein? Meine bisherige Lösung - stimmliches Lob als 1) und Zergel als 2) überzeugt mich noch nicht so recht.
Danke für Hirnschmalz... :)
-s-
ich hab dich mal aus dem Nervthread hierhin zitiert.
Gibt es vielleicht zwei unterschiedlich geile Spielzeuge? Also vielleicht als eine Belohnung ein Apport ohne Absitzen direkt hinter dem fliegenden Ding her und als andere Belohnung das Zerrspiel?
Oder einmal Spiele zuwerfen und fangen lassen, einmal Zerrspiel?
-
Sacco hier die offizielle Seite für Einwanderung - nur auf SE oder EN: https://www.migrationsverket.se/English.html
Vielen lieben Dank. DIe Informationen haben wir auch schon gefunden und sind für auch nicht ganz so relevant. Wenn wir gehen, erfüllen wir alles was für die Einwanderung wichtig ist. Es geht eher um Informationen danach.
Es sind eher die anderen Sachen/Informationen, wenn man dort schon länger lebt, interessant. Steuern, Auto, Gesundheitssystem, Tierarzt/Tierklinik, Tierhaltung, Hof kaufen usw.
Lg
SaccoZum Thema Haus/Hof kaufen gibt’s schwedenimmobilie24 oder so ähnlich. Da kann man sich auch gegen einen monatlichen Betrag (glaub um die 50€) beraten lassen. Auf deutsch

Foren finde ich auch immer ne gute Anlaufstelle, da wurden die geläufigen ja auch schon genannt.
Und Bücher zum Thema auswandern nach Schweden. Da gibt’s auch ne ganze Menge. Von autobiografischen Romanen, bis dicken Info-Büchern.
Und ansonsten: nachvollziehbarer Plan
. -
In der Apotheke gibt es Güldentee lose zu kaufen.
Der Tee schmeckt etwas eigen, aber bei uns hat er bei Magenbeschwerden immer geholfen.
-
-
Yumimaru : Wir hatten schon die Möglichkeit in die USA zu gehen und dann wären wir aber nicht wieder gekommen und weiter nach Kanada gegangen. Da hatten wir auch schon eine Region ausgesucht und Häuser/Hof gefunden aber mit dem Oldi wollten wir es dann nicht.
Wir haben mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte das es kein Problem wäre aber das wollten wir dann doch nicht. So ein Flug für ein altes Pferd ist ja doch sehr wahrscheinlich das ende.
Deswegen haben wir gesagt so lange unser Oldi da ist ( und das ist hoffentlich noch ein paar Jahre), bleiben wir hier.
Lg
Sacco -
Lustig, Chows scheinen echt nicht beliebt zu sein! Und ja, Potato hat auch eine aufgestellte Rute... komisch dass er das dann bei anderen nicht zuordnen kann. Oder die Mähne sieht aus wie aufgestelltes Fell? Haben wir hier Chow Halter:innen die berichten können ob ihre Hunde generell unbeliebt sind? Der Chow ist halt auch immer so wahnsinnig ungerührt, das ist wirklich auch etwas verdächtig

-
Lustig, Chows scheinen echt nicht beliebt zu sein! Und ja, Potato hat auch eine aufgestellte Rute... komisch dass er das dann bei anderen nicht zuordnen kann. Oder die Mähne sieht aus wie aufgestelltes Fell? Haben wir hier Chow Halter:innen die berichten können ob ihre Hunde generell unbeliebt sind? Der Chow ist halt auch immer so wahnsinnig ungerührt, das ist wirklich auch etwas verdächtig

Wurli - aber die hab ich schon ganz lang nicht mehr gelesen... vielleicht findet man Infos in ihrem Thread, der hieß Chow Chow-Kalauer und Pudelpower oder so. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, ob sie da mal etwas berichtet hat.
-
Chowchow haben auch eine verkürzte Schnauze und atmen dadurch -etwas eigen.
( Gaumensegel ist zu groß )

Für viele Hunde zusammen - mit dem Selbstbewusten auftreten eines Chows-
etwas zu viel.

-

Chowchow haben auch eine verkürzte Schnauze und atmen dadurch -etwas eigen.
( Gaumensegel ist zu groß )

Für viele Hunde zusammen - mit dem Selbstbewusten auftreten eines Chows-
etwas zu viel.

Wir sind bisher einer ChowChow Hündin begegnet. Sie wurde in einer Hundefreilauffäche von einem Jagdterrier angegriffen und ich bin den Besitzern "zu Hilfe geeilt", hab sie zu uns in den anderen abgetrennten Bereich geholt. Mein Hund (Labrador Rüde) hatte kein Problem mit ihr. Später auf unserer Hälfte kam es dann jedoch zu einem zweiten Konflikt mit der Hündin, also

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!