Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Sacco Das habe ich noch gefunden: https://elchkuss.de/der-traum-vom-eigenen-reiterhof/
Schweden ist ja sehr groß/lang. Ich nehme an, Ihr orientiert Euch eher nach Götaland bzw. Svealand.
Ansonsten: Mal 2 Wochen Urlaub im November/Anfang Dezember dort machen. Das dürfte nochmal anders als der sonstige Urlaub sein. Ich nehme mal an, Ihr seid schon das eine oder andere mal dort oben gewesen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier tummeln sich doch so unterschiedliche Leute. Ich bin echt shoppingfaul und hab Stand jetzt genau ein Label wo meine absoluter Lieblingspulli und Lieblingshose herkommt. Wie findet man denn Labels die gerade, weite Schnitte machen und irgendwie halbwegs nachhaltig und gute Qualität liefern? Meine Suchen nach “Marke die so ähnlich ist wie” und “Hose weit Material grade” bringt mich ins Nirgendwo…
Und ja, ich habe nachgeguckt, ob die Hose und den Pulli einfach nochmal kaufen kann, damit ich die für immer tragen kann, aber die gibt es nicht mehr.
Ist Kleidung für andere Leute suchen eine Dienstleistung die man mit Keksen bezahlen kann?
-
freulein Welche Marke ist es denn?
-
Hier tummeln sich doch so unterschiedliche Leute. Ich bin echt shoppingfaul und hab Stand jetzt genau ein Label wo meine absoluter Lieblingspulli und Lieblingshose herkommt. Wie findet man denn Labels die gerade, weite Schnitte machen und irgendwie halbwegs nachhaltig und gute Qualität liefern? Meine Suchen nach “Marke die so ähnlich ist wie” und “Hose weit Material grade” bringt mich ins Nirgendwo…
Und ja, ich habe nachgeguckt, ob die Hose und den Pulli einfach nochmal kaufen kann, damit ich die für immer tragen kann, aber die gibt es nicht mehr.
Ist Kleidung für andere Leute suchen eine Dienstleistung die man mit Keksen bezahlen kann?
Armed Angels vielleicht?
Gerade weite Schnitte sind eigentlich gerade in Mode und dürften nicht sooo schwierig zu finden sein
-
bad_angel OSKA. Preislich wäre günstiger toll, aber ich trage meine Lieblingsteile seit 3 Jahren 5 Tage die Woche Herbst und Winter durch, insofern bin ich bereit Geld zu investieren. Ich such halt weite Schnitte ohne Schnörkel und Muster und irgendwie ist das gar nicht so einfach.
-
-
Sacco hier die offizielle Seite für Einwanderung - nur auf SE oder EN: https://www.migrationsverket.se/English.html
Vielen lieben Dank. DIe Informationen haben wir auch schon gefunden und sind für auch nicht ganz so relevant. Wenn wir gehen, erfüllen wir alles was für die Einwanderung wichtig ist. Es geht eher um Informationen danach.
Es sind eher die anderen Sachen/Informationen, wenn man dort schon länger lebt, interessant. Steuern, Auto, Gesundheitssystem, Tierarzt/Tierklinik, Tierhaltung, Hof kaufen usw.
Lg
SaccoDas schwedische Gesundheitswesen kenne ich nur vom Hörensagen (Familie vom Schwager ist nach Nordschweden ausgewandert). Die Grundversorgung soll wohl sehr gut sein. Auf Spezialisten muss nach wohl recht lange warten und idR mehr als bei uns dazuzahlen. Die Eltern (Ü70) haben sich dagegen entschieden zu den Kindern zu ziehen, da es wohl Altersgrenzen bei bestimmten Behandlungen geben soll. Wie gesagt: Hörensagen
-
Vielen lieben Dank. DIe Informationen haben wir auch schon gefunden und sind für auch nicht ganz so relevant. Wenn wir gehen, erfüllen wir alles was für die Einwanderung wichtig ist. Es geht eher um Informationen danach.
Es sind eher die anderen Sachen/Informationen, wenn man dort schon länger lebt, interessant. Steuern, Auto, Gesundheitssystem, Tierarzt/Tierklinik, Tierhaltung, Hof kaufen usw.
Lg
SaccoDas schwedische Gesundheitswesen kenne ich nur vom Hörensagen (Familie vom Schwager ist nach Nordschweden ausgewandert). Die Grundversorgung soll wohl sehr gut sein. Auf Spezialisten muss nach wohl recht lange warten und idR mehr als bei uns dazuzahlen. Die Eltern (Ü70) haben sich dagegen entschieden zu den Kindern zu ziehen, da es wohl Altersgrenzen bei bestimmten Behandlungen geben soll. Wie gesagt: Hörensagen
Stiefmutter von meiner Schwiegermutter ist erst vor ein paar Monaten ( Ü 80) zurück nach Schweden ( aus Dänemark) zu ihren Kindern gezogen.
Ich muss je nachdem hier auch auf Spezialisten 9 Monate warten. Obwohl ich Privatpatient bin und denen immer sonst was unterstellt wird.
Aber da werden wir uns auch noch informieren.
Lg
Sacco -
freulein Ich kann dir leider nicht helfen. Hast du schon mal geschaut über Shops die gebrauchte Markenkleidung anbieten. Ich glaube Momox macht sowas auch.
-
anymouse : Ich habe dir eine PN geschickt.
Lg
Sacco -
Ich würde es vielleicht mal mit Google Lens versuchen. Dann kriegst du ähnliche Mode angezeigt, müsstest im Anschluss halt wegen Qualität und Nachhaltigkeit gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!