Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• |) Wir haben einfach eine Whatsapp-Gruppe „Einkaufsliste“ - da muss man halt immer die Nachricht mit der aktuellen Einkaufsliste kopieren und kann dann ergänzen, was man braucht bzw löschen, was gekauft wurde… :ka:

LG Anna

• |) Wir haben einfach eine Whatsapp-Gruppe „Einkaufsliste“ - da muss man halt immer die Nachricht mit der aktuellen Einkaufsliste kopieren und kann dann ergänzen, was man braucht bzw löschen, was gekauft wurde… :ka:

LG Anna

Das wird aber recht schnell unübersichtlich und abhaken kann man das auch nicht.

Ich bin mit Bring! auch super happy.

LG Anna

Wir auch :D

Bei uns wird dann sowieso alles auf einmal gekauft und dann kommt ein Strich drunter und dann geht es wieder von vorne los.

Wir kopieren es aber nicht mit, sondern schicken einzelne Nachrichten, wenn uns was einfällt, was wir brauchen.

Falls das Ding auf wundersame Weise doch nicht mehr benötigt wird, schreiben wir meistens einfach noch eine Nachricht mit z. B. „Milch nicht“

|)

• Die benutzen wir auch. Kann man auch mit Leuten zusammen benutzen die Android haben.

• Wenn ein Impfausweis beim Hund voll ist und ein zweiter vom Tierarzt ausgestellt wird: Wie ist das dann mit der Seite für die Kennzeichnung für den Chip? Muss die nochmal ausgefüllt werden?

• Wenn ein Impfausweis beim Hund voll ist und ein zweiter vom Tierarzt ausgestellt wird: Wie ist das dann mit der Seite für die Kennzeichnung für den Chip? Muss die nochmal ausgefüllt werden?

Ja. Der TA muss den Chip dann auslesen und die Nummer in das Feld schreiben.

Der pass hat da zu dem Feld die Beschreibung Datum der chipimlantation oder Datum der Ablesung.

Ich kennzeichne dann immer, dass es sich um eine Ablesung handelt, dann ist das klar ersichtlich.

Dazu das Datum und Ort des Chips und dann kommt da der Kleber drüber.

Denn sobald da eine tollwutimpfung eingetragen wird, ist der pass nur komplett ausgefüllt gültig zur Einreise in andere Länder zb.

• Danke für die Tipps zur Einkaufsliste.

Werde mir die beiden Apps mal ansehen.

WhatsApp oder Zettel schreiben ist nicht praktikabel.

Derzeit muss mein Mann einkaufen, das ist mir mit Kind einfach zu nervig im Moment. Und mein Mann braucht das sehr übersichtlich und wenn ich ein bestimmtes Teil haben möchte, auch eine sehr genaue Beschreibung.

Zettel kann man nicht mal eben noch ergänzen, wenn man nicht am selben Ort zusammen mit dem Zettel ist.

Und bei WhatsApp fehlt die Übersicht mit dem abhaken und ich müsste alles immer wieder neu schreiben.

• Upsi. Wir schreiben noch Einkaufszettel :ops: :lol:

Ich will mir gar nicht vorstellen, was das hier für ein Chaos wär bei uns. Wir hätten sieben Zettel, alle unterschiedlich alt, unleserlich beschrieben und unauffindbar 🙈😄 wir schaffen es auch mit der digitalen Chaos zu veranstalten, aber bei Papier wären wir verhungert… (jüngst hatte der Mann keinen Empfang im Laden, ergo keine Listenaktualisierung und wir haben am gleichen Tag eben mal die Liste zweimal eingekauft 😄)

• Bei einem Zettel würde mein Mann dann anfangen seinen Mont blanc Stift raus zu holen und auf Millimeterpapier in Schönschrift alles säuberlich aufzuschreiben. Dann würde der Zettel länger dauern, als der Einkauf 😂

Das Problem Mit der Aktualisierung hatten wir auch. Da hat der Mann dann alles gekauft, was von der Woche davor noch auf der Liste stand. Er hat sich gewundert warum wir so viele TK Himbeeren brauchen, aber gekauft hat er trotzdem Alles ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!