Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
l'eau Hast Du da einen Link, bitte?
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.p…=true&width=500" width="500" height="748" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>
Das ist wohl mal wieder eine schöne Verallgemeinerung, die sich im Netz verbreitet. Ja, mein Tierarzt hatte einen Hund mit massiven Magen-Darm- und sonstigen Problemen. Hund und Herrchen haben sich abends auf der Couch beim Fußball gucken ordentlich Erdnüsse reingezogen.
das würde auch erklären, wie Salz auf die Liste gekommen ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist genauso wie mit diesem Thread, der jetzt durch facebook. Rattengift wie Zuckerwatte und Hunde sterben nach zwei Stunden daran. Da habe ich bisher noch keinen seriösen Beitrag zu gefunden. Denn Rattengift soll ja idR langsam töten.
-
Wenn ich nach deren Liste gehe, sind meine Hunde vermutlich bereits tot.
Sie bekommen Salz, Nüsse (Nussmehl), Knoblauch (zeitweise), aber Kaffee, Schokolade und Alkohol gehört MIR!!!

Achso, weils ein paar Posts vorher dort stand:
Meine Hunde bekommen täglich Knochen (Kalziumquelle). Das wird sich auch erst dann ändern, wenn sie die nicht mehr vertragen / kauen oder verdauen können. Dafür bekommen sie keine Dentalsnacks (wäre eh nur 2x durchbeissen und dann schlucken) und ich putze ihnen auch nicht die Zähne.
Demnächst müssten dann auch ganze Möhren in die Liste aufgenommen werden - die werden ja nicht komplett verdaut und können (im Übermaß) auch für Verstopfung sorgen.
Aber: Lieber ist es mir, es gibt so eine Liste, als dass Uninformierte die Hunde tatsächlich vergiften. Avocado als Beispiel: es gibt einzelne Sorten, die giftig sind. Da man aber häufig keine Sortenangabe beim Kauf hat, ist das ein Vabanque-Spiel und sowas muss ich halt auch nicht haben, daher sind Avocados nicht auf dem Speiseplan.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Moin!
Mein Mann hatte einen "health scare", höchstwahrscheinlich aus Stress ausgelöst. Nun ist seine Allergie, die er sehr gut im Griff hatte, leider wieder explodiert. Er ist gegen Tierhaar allergisch bzw. gegen Tiere.
So, wir saugen nun täglich, die Tiere sind nicht in der Schlafetage, ihre Betten werden auch täglich mit gesaugt. Der Staubsauger ist ein Vorwerk mit unglaublich teurem Filter.
Ich Bürste die Hunde jede Woche gründlich (draußen).
Würde es noch mehr helfen, wenn ich sie öfter baden würde? Um eben Fell, Hautschuppen und Co. Weiter zu reduzieren?
Nun steht nur fest, dass nach dem jetzigen Tierbestand keine neuen einziehen werden.
Die Katzen werden, da sie noch jünger sind, vielleicht auch über ihre Orga neu vermittelt, auch wenn es mir das Herz bricht.
Hast Du einen Blower und die Möglichkeit, ihn draußen einzusetzen? Das wäre ggf. noch einen Versuch wert.
noch nicht, aber ich denke das wird auf die Liste wandern. Draußen wäre auch kein Problem bei uns
-
Edit: doppelt
-
-
Auf einen Fuß- und Radweg (öffentlich, aber gerade wegen Bauarbeiten gesperrt) angrenzend an das Grundstück hat jemand einen Davidstern gesprüht.
Würdet ihr das als Drohung auffassen?
-
Das ist genauso wie mit diesem Thread, der jetzt durch facebook. Rattengift wie Zuckerwatte und Hunde sterben nach zwei Stunden daran. Da habe ich bisher noch keinen seriösen Beitrag zu gefunden. Denn Rattengift soll ja idR langsam töten.
Ich finde es nur schon recht seltsam, dass eine größere Tierklinik solchen Schwachsinn unreflektiert weiter verbreitet. Dazu sind ja einige der aufgezählten Nahrungsmittel in üblicher Dosierung weit entfernt von giftig, andere in geringer Dosis unschädlich bis hilfreich (z.B. Alkohol bei Knallerangst) oder sogar für den Körper wichtig (Salz).
Wenn ich nach deren Liste gehe, sind meine Hunde vermutlich bereits tot.
Sie bekommen Salz, Nüsse (Nussmehl), Knoblauch (zeitweise), aber Kaffee, Schokolade und Alkohol gehört MIR!
Meine auch. Sie bekommen meine Essensreste - in denen natürlich u.a. Zwiebeln, Knoblauch und Salz enthalten sind. Als jetzt die Haselnüsse reif waren, haben sie sich beim Gassi unter den Sträuchern die Bäuche damit vollgeschlagen.
Mich wundert ja, dass auf der Liste Tomaten, Paprika, Muskat und Zimt fehlen (das sind jetzt ad hock die "giftigen" Lebensmittel, von denen ich schon gelesen habe - und als Panikmache verworfen habe, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund hier eine giftige Dosis erwischt, schon recht gering ist (niemand haut dem Hund ja eine oder mehrere komplette Muskatnüsse ins Futter)).
Edit:
Aber: Lieber ist es mir, es gibt so eine Liste, als dass Uninformierte die Hunde tatsächlich vergiften. Avocado als Beispiel: es gibt einzelne Sorten, die giftig sind. Da man aber häufig keine Sortenangabe beim Kauf hat, ist das ein Vabanque-Spiel und sowas muss ich halt auch nicht haben, daher sind Avocados nicht auf dem Speiseplan.
Ne, mir nicht. Wenn man alles auf die Listen schreibt, was u.U. giftig sein könnte, dann kann sich das kein Mensch alles merken. Viel besser wäre es, eine kurze Liste der wirklich gefährlichen Lebensmittel (inkl. ca. Dosis-Angabe) zu erstellen.
-
Frag vielleicht nochmal im Fellpflege Thread nach, wie man ihn da am Gescheitesten einsetzt. Man bekommt damit enorm viel Fell raus, soweit ich weiß. Ohne eigene Erfahrungen, beim Pudel dient er einem anderen Zweck

-
Auf einen Fuß- und Radweg (öffentlich, aber gerade wegen Bauarbeiten gesperrt) angrenzend an das Grundstück hat jemand einen Davidstern gesprüht.
Würdet ihr das als Drohung auffassen?
Eher als Support.
-
Hat schonmal jemand feste Hundeseife für seinen Hund verwendet?
Ich habe heute eine an einem Stand gesehen (aber nicht gekauft da Baldur duschen eh schon hasst. Wenn ich ihn dann noch mit einem Stück Seife bearbeite bin ich bei ihm ganz unten durch).
Würden eure Hunde sowas mitmachen? Ist ja schon ein anderes Gefühl beim einseifen.
Frag sis reiner Neugierde ob für so ein Produkt überhaupt Absatz Möglichkeiten besteht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!