Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Würde es noch mehr helfen, wenn ich sie öfter baden würde? Um eben Fell, Hautschuppen und Co. Weiter zu reduzieren?

    Ich kann mir vorstellen, dass es helfen kann. Es kommt halt darauf an, auf welchen "Stoff" im Fell dein Mann reagiert und meines Wissens kann das nicht differenziert getestet werden. Versuch es einfach, im schlimmsten Fall bringt es nichts.

    Ein Gedanke: reagiert er auf Wolle? Falls ja, ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch auf gereinigte Haare reagiert. Falls nein, kann immer noch alles möglich sein, Schafe sind ja nicht dasselbe wie Hunde und Katzen. Blöde Situation.

    Alles Gute für deinen Mann!

  • Würde es noch mehr helfen, wenn ich sie öfter baden würde? Um eben Fell, Hautschuppen und Co. Weiter zu reduzieren?

    Mein Exmann hatte damals auch die erste Zeit auf Abby und später auch auf Mila reagiert. Bei uns hat damals Allerpet geholfen.

    Das wäre ja richtig gut, wenn das so gut hilft. Da könntet Ihr evtl. ja auch die Katzen zumindest vorerst behalten und schauen, ob die Maßnahmen schon reichen?

  • Was ich heute so mitbekomme und erlebe ist: Die Welpen werden mit 8 Wochen abgegeben, wenn du deinen Welpen nicht gleich holst, wird pro weiterer Woche eine Aufwandsentschädigung berechnet.

    Kein Züchter, den ich kenne, macht das. Für mich persönlich wäre das auch ein Grund, meine Züchterwahl nochmal genauer zu überdenken.

    Für mich ist eine solche Hektik bei der Welpenabgabe nicht nachvollziehbar. Zumal es meiner Beobachtung nach für die Mutterhündin und das Züchterrudel schonender ist, wenn den Welpen nach und nach ausziehen. Jedenfalls bei Rassen, bei denen es üblich ist, dass die Welpen im Züchterhaushalt mehr oder weniger integriert sind.

  • Tatsache ist, dass die Rassehunde-Verbände eine Impfung der Welpen ab der 8. Woche fordern. Viele Züchter geben unmittelbar danach ab! Für mich ein No-Go!

    Der Welpe ist zwar geimpft, hat aber noch lange keinen Impfschutz. Deshalb würde ich niemals einen Welpen mit 8 Wochen unmittelbar nach der Impfung kaufen. Abgabe nach 10 Wochen sind durchaus realistisch.

    Bei guten Sozialisierungsmöglichkeiten durch das hauseigene Züchter-Hunderudel ist das ein idealer Zeitpunkt der Abgabe.

  • Lebt jemand von euch in einem Loft und kann mir sagen ob man da mehr Heizkosten hat als in einer normalen Wohnung mit Zimmern und Türen oder bleibt es sich am Ende gleich?

  • Thema Züchter:

    Beim Kauf meiner letzten Hunde vom Züchter, was zugegebenermaßen einige Jahre zurück liegt, gab es Preis X für den Welpen. Der Welpe konnte damals geholt werden zwischen Woche 8 und 12 (vielleicht auch 8-10, jedenfalls gab es eine Zeitspanne)

    Was ich heute so mitbekomme und erlebe ist: Die Welpen werden mit 8 Wochen abgegeben, wenn du deinen Welpen nicht gleich holst, wird pro weiterer Woche eine Aufwandsentschädigung berechnet.

    Hatte ich damals nur Glück? Oder hat sich das in den letzten Jahren echt so gewandelt?

    Macht jeder anders, was auch sein gutes Recht ist.

    Hier gibts nur einen anderen Preis, wenn der Welpe mit mehr als 15 Wochen auszieht. Das lasse ich mir dann tatsaechlich bezahlen.

  • Hast Du einen Blower und die Möglichkeit, ihn draußen einzusetzen? Das wäre ggf. noch einen Versuch wert.

  • Lebt jemand von euch in einem Loft und kann mir sagen ob man da mehr Heizkosten hat als in einer normalen Wohnung mit Zimmern und Türen oder bleibt es sich am Ende gleich?

    ich leb nicht in einem Loft, aber wenn du zwei gleicht gut gedämmte Wohnungen identischer Größe hast und bei der einen nur die Räume heizt, die akut genutzt werden, hast du die natürlich schneller warm und so, wie du's brauchst.

    Einen sehr großen Raum zu heizen, dauert länger und ist teurer, weil ja alle Bereiche erwärmt werden müssen, auch wenn du nur einen Teilbereich gerade nutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!