Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Schade, ich fände es sehr spannend eine Gegenüberstellung oder Übersicht dazu zu haben.

Ich selber kenne grob einige Unterschiede aber hatte noch nie einen Border Collie. Ich kenne nur meinen Pudel.

Mein Partner hatte einen Border Collie, und ich denke für ihn wäre es evtl hilfreich die Unterschiede besser zu verstehen.

Kennt ihr Leute mit (typischem) Border Collie? Bei einem gemeinsamen Gassi sollten doch die Unterschiede recht gut sichtbar werden. Jedenfall ich sehe deutlich die Unterschiede zwischen Border und Whippet, wenn ich mit Border-Leuten unterwegs bin

• Frage zum hundlichen Wärmebedürfnis:

Wir sind gerade in einer Gegend mit mit 3-5 Grad Tages- bzw. Nachttemperatur. Tierschutztier findet es total toll, jeden Gebirgsbach zum Plantschen zu nutzen. Nur im Schnee wälzen oder liegen ist ähnlich super.

Wenn ich das Tier nachts im unbeheizten Camper mit seinem Schlafsack zudecke, liegt er am spätestens nächsten Morgen grundsätzlich drauf statt drin.

Kann ich davon ausgehen, dass das Tierschutztier Kälte ganz gut findet und muss ich mir da nachts keine Gedanken machen, ob ihm kalt ist?

• Wenn ich das Tier nachts im unbeheizten Camper mit seinem Schlafsack zudecke, liegt er am spätestens nächsten Morgen grundsätzlich drauf statt drin.

Kann ich davon ausgehen, dass das Tierschutztier Kälte ganz gut findet und muss ich mir da nachts keine Gedanken machen, ob ihm kalt ist?

Liegt der Hund in der Kälte eng zusammengerollt oder lang gestreckt?

Verhält der Hund sich bei Kälte beim Gassi verändert (zB mehr rennen/spielen/jagen) oder zeigt er eine veränderte Körperhaltung (z.B. hochgezogener Rücken)?

Fragen zu Flohsamen(schalen):

Wenn ich die mir in den Porrige machen möchte, mach ich sie dann vor oder nach dem Kochen rein? Muss ich was an der Flüssigkeitsmenge beachten?

• Wenn ich das Tier nachts im unbeheizten Camper mit seinem Schlafsack zudecke, liegt er am spätestens nächsten Morgen grundsätzlich drauf statt drin.

Das könnte ja auch einfach beim Aufstehen und anders Hinlegen passieren.

Vielleicht mal was "Höhliges" anbieten, das können sie durch eigene Körperwärme erwärmen und sich auch mal anders hinlegen.

Ich seh bei meinen Draussen-Tieren mit Offenstall, wie unterschiedlich das situativ sein kann. Ich persönlich bevorzuge es, wenn sie die Wahl haben.

• Unterschiedlich, mal eher zusammengerollt (nicht wirklich eng) und mal gestreckt bzw. seitlich und alle Viere in die gleiche Richtung.

Beim Gassi bzw bei Wanderungen hier sehe ich nichts Auffälliges, Verhalten und Körperhaltung sind wie ummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!