Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Liegt der Hund in der Kälte eng zusammengerollt oder lang gestreckt?

Verhält der Hund sich bei Kälte beim Gassi verändert (zB mehr rennen/spielen/jagen) oder zeigt er eine veränderte Körperhaltung (z.B. hochgezogener Rücken)?

Fragen zu Flohsamen(schalen):

Wenn ich die mir in den Porrige machen möchte, mach ich sie dann vor oder nach dem Kochen rein? Muss ich was an der Flüssigkeitsmenge beachten?

Die dicken an und haben ggf. auch ggf. einen ziemlichen Glibbereffekt, wenn Du sie mitkochst, ich würde sie erst später einrühren. Ich nutze sie in Phasen, inndenen ich für den Mann glutenfrei kochen muss, tatsächlich zum leichten Andicken von Saucen, gebe sie aber immer erst dazu, wenns aufgehört hat zu blubbern.

Nach dem Essen solltest Du viel trinken, empfohlen werden zwei Gläser Wasser.

• Es gibt so Vogelfutterhäuschen, die transparent sind und mit Saugnäpfen am Fenster befestigt werden können.

Hab ich gerade herausgefunden und dachte, dass das bestimmt niedlich ist, wenn man die Pieperlimmerle aus dem Bett heraus beobachten kann.

Aber

1. bringt man den Vögeln damit nicht bei, dass es sich lohnt, Richtung Glasscheibe zu fliegen? Ich will hier keine Verletzten!

2. hält das überhaupt?

• Ich hab gelesen, dass Futterstationen vor den Fenstern sogar eher Vogelschlag verhindern. Warum, kann ich jetzt nicht zu 100% wiedergeben. Wahrscheinlich, weil sie "gezielter" fliegen?

Die fliegen ja nicht gegen Scheiben, weil sie irgendwo mal Futter bekommen haben, sondern weil sie die Scheiben schlicht nicht erkennen können. Wenn da aber was konkretes vor ist, erkennen sie das ja eher.

Aber ob das hält... Mit Saugnäpfen bin ich sehr vorsichtig :roll:

• Aber die Schalen binden unglaublich viel Flüssigkeit. Ich würde doe vielleicht separat quellen lassen

Wie lange müssen die denn quellen?

dann ist dein Hund offenbar mit kalten Temperaturen völlig entspannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!