Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich brauche Schwarmwissen.

Ich möchte meinen Nachbarn einen Adventskalender besorgen. Beide 90 Jahre. Heißt alles mit Schoki, Food usw ist raus. Beide haben ihren Garten abgegeben, also auch nichts mit Samen und Pflanzen.

Sie mögen Iris Blumen und Melissentee.

Hat jemand schon mal für ältere Menschen einen speziellen Adventskalender gekauft?

Nachbarn, das heißt sie leben noch zuhause und sind noch relativ fit? Und hatten früher einen Garten?

Wenn du etwas Zeit investieren möchtest, dann mach doch Fotos, von schönen Orten in eurer Umgebung, suche Fotos von Iris im Internet.
    Kuverts mit 1.12. etc. beschriften, in jedes Kuvert ein Foto rein, wenn du Lust hast noch paar Zeilen Text dazu, und alle 24 Kuverts in einen Schuhkarton.

• Ich werde auf jeden Fall einen Betti+Sprüche FotoAdventskalender drucken lassen und mal sehen, ob ich das mit Poskarten löse und dann mit Rubbellosen, plus kleine Pflegeprodukte, Tee kombiniere.

Danke für eure Ideen!

Hat voll Klick gemacht

• Leider nein. Ich kenne nur Bücher zu den jeweiligen Rassen. Ich kenne es nur aus Erfahrungsberichten, dass es wohl schon sehr spannend sein wird. Es gibt doch hier bestimmt User, die diese Erfahrung gemacht haben. Bei Mantrailern gibt es das häufiger. DSH zu BGS, DSH zu Spinone, BC zu MV, BC zu PBdG, RS zu Spinone

Schade, ich fände es sehr spannend eine Gegenüberstellung oder Übersicht dazu zu haben.

Ich selber kenne grob einige Unterschiede aber hatte noch nie einen Border Collie. Ich kenne nur meinen Pudel.

Mein Partner hatte einen Border Collie, und ich denke für ihn wäre es evtl hilfreich die Unterschiede besser zu verstehen.

• Gibt es eine Alternative zu Karottenpellets von Olewo?

Ich hab just Möhrenraspel von Lunderland bestellt und kann dann gerne berichten, ob die Wirkung ähnlich ist 😀

Danke dir. Die Hunde bekommen das als Füllstoff mit ins Futter. Ich haddere damit sie zu bestellen. Ach ich weiß auch nicht, ich such nach einem günstigen Angebot.

• Ich hab just Möhrenraspel von Lunderland bestellt und kann dann gerne berichten, ob die Wirkung ähnlich ist 😀

Danke dir. Die Hunde bekommen das als Füllstoff mit ins Futter. Ich haddere damit sie zu bestellen. Ach ich weiß auch nicht, ich such nach einem günstigen Angebot.

Ach so, Emmi bekommt Olewo-Pellets, wenn der Kot etwas weich ist oder Richtung Durchfall geht.

Dafür hab ich das jetzt jedenfalls mal ausprobiert

• Danke dir. Die Hunde bekommen das als Füllstoff mit ins Futter. Ich haddere damit sie zu bestellen. Ach ich weiß auch nicht, ich such nach einem günstigen Angebot.

Futtercellulose kommt nicht in Frage?

Hab ich noch nie probiert. Aktuell gibt es Flohsamenschalen und halt die Pellets. Ich denke den Hunde ist es egal. Bei den beiden Sachen hab ich aktuell das Gefühl, es geht zumindest Mio vom Darm her besser. Der ist da manchmal etwas sensibel.

Zumindest frisst er in Summe weniger Gras.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!