Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich brauche bis Samstag Visitenkarten (bzw. der Freund , kurzfristig wie immer
)
Vorderseite & Rückseite
Hat jemand Erfahrung mit vistaprint, Cewe etc. und Express Versand?
Ich hab jetzt noch eine Adresse von einer kleinen Druckerei vor Ort bekommen (aber noch nicht nachgefragt)
Reicht es wenn ich das Layout als PDF hab?
(Ich würde dann lieber mehr bei der kleinen Druckerei bezahlen als Unsummen für Express Versand)
Die Visitenkarten sind jetzt nicht soooo wichtig, zur Not druck ich die einseitig auf festerem Papier zu Hause aus
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und Ideen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche bis Samstag Visitenkarten (bzw. der Freund , kurzfristig wie immer
)
Vorderseite & Rückseite
Hat jemand Erfahrung mit vistaprint, Cewe etc. und Express Versand?
Ich hab jetzt noch eine Adresse von einer kleinen Druckerei vor Ort bekommen (aber noch nicht nachgefragt)
Reicht es wenn ich das Layout als PDF hab?
(Ich würde dann lieber mehr bei der kleinen Druckerei bezahlen als Unsummen für Express Versand)
Die Visitenkarten sind jetzt nicht soooo wichtig, zur Not druck ich die einseitig auf festerem Papier zu Hause aus
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und Ideen
ich hab meine hier bestellt
https://www.wir-machen-druck.d…druck,category,16753.html
die haben auch so ein last minute angebot. ich hatte mit normaler lieferung, aber auch da waren die echt fix. qualität ist auch super.
-
Hatte jemand von euch schon mal bei einem Hund ein dauerhaft geschwollenes (Sprung-)gelenk?
Ich finde das ganz seltsam. Bolle hatte schon vor der Kreuzband-OP ein geschwollenes Sprunggelenk auf der anderen Seite, alle TÄ meinten, das sei nur durch die starke Belastung, weil die andere Seite geschont würde.
Es ist aber nicht weggegangen. Vor zwei Wochen oder so bei Librela-Termin abtasten lassen, sei nicht heiß, sei nicht schmerzhaft, er würde die Seite belasten, alles okay, nur ein bisschen schonen.
Es geht aber einfach nicht weg.
Was kann denn das sein?
Es scheint ihm wirklich keine spürbar großen Probleme zu machen, aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass ein Gelenk dauerhaft vergrößert ist...
(ja, ich hab etwas Panik, dass es was Schlimmes ist. Und hab auch die TÄ darauf angesprochen. Die meint, das wäre sicher kein Osteosarkom. Aber woher weiß sie das denn bloß?
)
-
Der Rüde von Freunden hat kaputtgespielte Sprunggelenke, die durch Osteophyten (Knochenanbauten als Reaktion des Körpers auf arthrotische Veränderungen) dauerhaft und irreversibel stark verdickt sind.
Ich kann in den nächsten Tagen mal ein Foto raussuchen
-
Bolle hatte schon vor der Kreuzband-OP ein geschwollenes Sprunggelenk auf der anderen Seite, alle TÄ meinten, das sei nur durch die starke Belastung, weil die andere Seite geschont würde.
Also eine Überlastungsreaktion aufgrund Schonhaltung? Würde ich jetzt nicht als "nur" bezeichnen. Hast du vielleicht eine gute Physio zur Hand, die sich das mal anschauen kann?
-
-
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Akupressurmatte von Lidl gekauft, so eine Matte mit Pieksern. Die original Matten sind unter anderem, meine ich, von ShaktiMat. Ist das ein großer Unterschied? Ich weiß nämlich nicht so wirklich, ob meine Matte tut, was sie soll und überlege vielleicht auch noch eine teurere zu kaufen, aber wenn die ganz ähnlich sind, bringt das ja nix. Ich erhoffe mir von den Matten, dass ich meine Verspannungen im Nacken/Rücken so noch besser in den Griff bekomme. Physio mache ich alle zwei Wochen, aber vielleicht kann so eine Matte eine gute Unterstützung sein. Die von Lidl ist zwar ganz nett und der Rücken wird auch gut durchblutet, aber im Urlaub hatte ich eine Frau gesprochen, die da größere Erfolge mit hat (die hat allerdings auch eine original Matte). Leider habe ich von ihr keine Kontaktdaten, so dass ich bei ihr nicht nachfragen kann. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
-
Der Rüde von Freunden hat kaputtgespielte Sprunggelenke, die durch Osteophyten (Knochenanbauten als Reaktion des Körpers auf arthrotische Veränderungen) dauerhaft und irreversibel stark verdickt sind.
Ich kann in den nächsten Tagen mal ein Foto raussuchen
Das wäre ganz toll! Vielen Dank!
Ich glaube, das ist erst mal eine Idee, die ich gut einsortieren kann, da das Gelenk sich auch hart anfühlt, also, es fühlt sich alles knöchern an, nicht als wäre es dick durch Wassereinlagerungen oder so...
Also eine Überlastungsreaktion aufgrund Schonhaltung? Würde ich jetzt nicht als "nur" bezeichnen. Hast du vielleicht eine gute Physio zur Hand, die sich das mal anschauen kann?
Nee, keine gute. Nur zwei nicht so gute. Wir wollen gern wechseln.
Er hat ja nach dem KBR das eine Bein kaum noch belastet, deshalb gingen alle davon aus, dass dadurch die andere Seite so stark beansprucht wird, dass daher die Umfangsvermehrung kommt und dass das eben normal sei...
Aber so lang doch nicht.
-
Ich glaube, das ist erst mal eine Idee, die ich gut einsortieren kann, da das Gelenk sich auch hart anfühlt, also, es fühlt sich alles knöchern an, nicht als wäre es dick durch Wassereinlagerungen oder so...
Du könntest das Gelenk auch röntgen lassen.
Er hat ja nach dem KBR das eine Bein kaum noch belastet, deshalb gingen alle davon aus, dass dadurch die andere Seite so stark beansprucht wird, dass daher die Umfangsvermehrung kommt und dass das eben normal sei...
Aber so lang doch nicht.
Wenn er sich die Schonhaltung angewöhnt hat oder es durch die Schonhaltung zu Verspannungen o.ä. gekommen ist, dann kann es sein, dass es weiterhin zu einer Fehlbelastung des Gelenks kommt.
-
Kalle laeuft ja seit 9,5 Jahren immer mal wieder falsch. Da war nie irgendein Gelenk geschwollen. Nicht als er das kaputte Bein gar nicht belastet hat und auch nicht als er 'nur' lahm ging. Bei ihm hat man die falsche Haltung an der veraenderten Muskulatur gesehen. Er hat wohl recht sicher auch Verschleiss in den anderen Gelenken, eben wegen der Fehl-/Ueberbelastung, aber wie gesagt: da war noch nie was geschwollen..
-
Wie gesagt: ich weiß nicht genau, um was für ein Flugzeug es sich handelt, es nehmen wohl auch andre Piloten ihre Hunde mit. Die Bekannte wird da nichts leichtfertig entscheiden. Vielleicht hab ich auch bei Sportflugzeug den falschen Begriff verwendet oder auch etwas falsch verstanden. Ich weiß es nicht. Kenn mich mit Flugzeugen nicht aus
Sportflugzeug ist ein Überbegriff, ich habe mir das schon übersetzt und kann in etwa raten was er wahrscheinlich hat.
Ja, es gibt andere die ihre Kleinsthunde mitnehmen, wie gesagt, habe ich auch schon gesehen. Ich habe dir nur dargelegt warum das von vielen nicht gerne gesehen wird und nur unter gewissen Umständen überhaupt zumindest annehmbar ist.
Es ist möglich und es ist eine gute Idee sind halt auch hier zwei verschiedene Dinge.
Ich würde niemanden mitnehmen der sich einbildet seinen Hund mitschleppen zu müssen. Und das nicht aus Prinzip oder aus Tierliebe, sondern weil ich nicht bereit wäre das Risiko einzugehen, genau wie ich keine kleinen Kinder mitnehme, nur unter gewissen Umständen Männer die noch nie geflogen sind usw.
Aber wie gesagt, nicht meine Maschine, nicht mein Leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!