Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ein gewisses Maß an "der weiß, was er tut" und "nobody is perfect" muss man doch jedem zugestehen.
Natürlich, das mache ich auch und bin auch bereit, die Rechnung zu bezahlen,wollte aber trotzdem mal abgeklärt wissen, ob das rechtens ist. Ich habe auch vor , mit Markus über die Rechnung zu sprechen
Ich würde bezahlen, da ich froh bin eine zuverlässige Firma für die Wartung unserer Heizung zu haben … da würde ich Zähne zusammen beißen (kann Deine Frage durchaus nachvollziehen) und überweisen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein gewisses Maß an "der weiß, was er tut" und "nobody is perfect" muss man doch jedem zugestehen.
Natürlich, das mache ich auch und bin auch bereit, die Rechnung zu bezahlen,wollte aber trotzdem mal abgeklärt wissen, ob das rechtens ist. Ich habe auch vor , mit Markus über die Rechnung zu sprechen
Ich denke, rechtlich gesehen, musst Du eh die Wartung abgenommen haben (z.B. Wartungsprotokoll unterschrieben) und damit schuldest Du auch den Rechnungsbetrag. Aber sprechen kostet nichts.
-
Ich denke, rechtlich gesehen, musst Du eh die Wartung abgenommen haben (z.B. Wartungsprotokoll unterschrieben) und damit schuldest Du auch den Rechnungsbetrag.
Die Wartung habe ich auch schon bezahlt. Die andere Rechnung kam hinterher
-
Ich denke, rechtlich gesehen, musst Du eh die Wartung abgenommen haben (z.B. Wartungsprotokoll unterschrieben) und damit schuldest Du auch den Rechnungsbetrag.
Die Wartung habe ich auch schon bezahlt. Die andere Rechnung kam hinterher
Das war dann ein zweiter Termin? Oder eine Nachberechnung des ersten Termines?
Letzten Endes vermutlich auch egal. Du hast eine neue Dichtung. Soll er die jetzt wieder rausbauen und die alte wieder einbauen?(Aber über Prozente könnte man sprechen, weil die nächste neue Dichtung ja eigentlich erst in 2 Jahren fällig gewesen wäre.)
-
Das war dann ein zweiter Termin? Oder eine Nachberechnung des ersten Termines?
ja, genau, das war eine Nachberechnung, weil der Monteur 2 x kommen musste und da hat man noch eine Option dazugesetzt " Energiekostenausgleich für Noteinsatz" Morgen oder Dienstag kommt Markus und bringt die richtige Düse
-
-
Warum war denn das ein Noteinsatz? Das wäre zumindest diskussionswürdig.
-
Je nach Flugzeug und Hund kann das aber eine lebensgefährlich dumme Idee sein.
oha - kannst du das näher erläutern?
Lt. der Bekannten nehmen wohl mehrere Piloten ihre Hunde mit - aber idR ohne Gehörschutz, manche machen wohl Watte in die Ohren...
Naja, ich weiß ja nicht welcher Hund (Gewichtsklasse, Gemüt), und welche Maschine (Gewichtsklasse, Bauart).
Je nachdem welche Maschine sind die halt sehr leicht, teils nur bespannt, sehr eng und man hat einen Steuerknüppel zwischen den Beinen. Da kann ein Rucksack auf dem Schoß schon doof sein.Ob der Hund ruhig bleibt bei den Turbulenzen (das ist ne andere Hausnummer als bei den großen schweren Airlinern) und ob sie ihn zur Not so fest halten kann, dass der nicht wackeln und paniken kann wäre die nächste Frage usw.
-
Wieso möchte man einen Hund mit auf den Flug nehmen? Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.
-
Naja, ich weiß ja nicht welcher Hund (Gewichtsklasse, Gemüt), und welche Maschine (Gewichtsklasse, Bauart).
Je nachdem welche Maschine sind die halt sehr leicht, teils nur bespannt, sehr eng und man hat einen Steuerknüppel zwischen den Beinen. Da kann ein Rucksack auf dem Schoß schon doof sein.Ob der Hund ruhig bleibt bei den Turbulenzen (das ist ne andere Hausnummer als bei den großen schweren Airlinern) und ob sie ihn zur Not so fest halten kann, dass der nicht wackeln und paniken kann wäre die nächste Frage usw.
ah, ok. Nun, über sowas wird sich meine Bekannte sicher bereits Gedanken gemacht haben. Es wäre für sie nicht das erste Mal mitzufliegen, sie weiß also, was auf sie und den Hund zu käme - daher auch ihre Gedanken bzgl. Gehörschutz.
Wieso möchte man einen Hund mit auf den Flug nehmen? Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen.
Weil der Hund gerne immer und überall bei seinen Menschen dabei ist

-
ah, ok. Nun, über sowas wird sich meine Bekannte sicher bereits Gedanken gemacht haben. Es wäre für sie nicht das erste Mal mitzufliegen, sie weiß also, was auf sie und den Hund zu käme - daher auch ihre Gedanken bzgl. Gehörschutz.
Weil der Hund gerne immer und überall bei seinen Menschen dabei ist

Das sind ja die meisten, aber doch nicht in einem Sportflugzeug

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!