Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Naja, ich weiß ja nicht welcher Hund (Gewichtsklasse, Gemüt), und welche Maschine (Gewichtsklasse, Bauart).
Je nachdem welche Maschine sind die halt sehr leicht, teils nur bespannt, sehr eng und man hat einen Steuerknüppel zwischen den Beinen. Da kann ein Rucksack auf dem Schoß schon doof sein.Ob der Hund ruhig bleibt bei den Turbulenzen (das ist ne andere Hausnummer als bei den großen schweren Airlinern) und ob sie ihn zur Not so fest halten kann, dass der nicht wackeln und paniken kann wäre die nächste Frage usw.
ah, ok. Nun, über sowas wird sich meine Bekannte sicher bereits Gedanken gemacht haben. Es wäre für sie nicht das erste Mal mitzufliegen, sie weiß also, was auf sie und den Hund zu käme - daher auch ihre Gedanken bzgl. Gehörschutz.
Die Frage ist wie viel sie bereits mitgeflogen ist (was sie schon erlebt hat) und wie viele Gedanken sie sich wirklich gemacht hat.
Also mal ganz deutlich, ich hatte es zB schon einmal (im Schlepp, also kein richtiger Thermikflug oder was, war nur etwas windig an dem Tag), dass ich trotz gutem Anschnallen und obwohl ich wirklich klein bin, so mit dem Kopf gegen die Decke geknallt bin, dass ich einen Moment Sterne gesehen habe. Danach habe ich die Gurte immer so angezogen, dass sie schon unangenehm waren.Ich hätte nichtmal einen Chihuahua gehalten bekommen, schon gar nicht unerwartet, schon gar nicht wenn der Hund strampelt. Ein Chi hätte in dem Flugzeug zB an den Sitzen vorbei hinten in den Rumpf und sogar die Tragflächen laufen können, das wäre richtig sch.. geworden.
Klar, das muss so nicht laufen (also, dass es so extrem ist, dass es wacklig wird ist eher normal). Ich will damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass deine Bekannte sich wirklich gute Gedanken gemacht hat (haben kann).
Und ja, ich gebs offen zu, ich gehöre zu der Fraktion die das absolut unnötig findet Hunde in kleinen Maschinen mitzunehmen, schon bei kleinen Urlauben, definitiv für einen Rundflug. Ein großer Teil von dem was man macht und lernt ist zur Risikominimierung und Sicherheit, weil es in der Luft halt sehr schnell sehr tragische Konsequenzen haben kann, wenn man kleine Fehler begeht. Da zum Spaß einen Hund mitzunehmen geht da gegen absolut alles was ich gelernt habe und was ich auch aus eigenen Erfahrungen für richtig halte.
Da werden doch viele nette andere Leute rumsitzen die ihr Sohn kennt, die mal die 30 Minuten nach dem Hund schauen können. Gibt keinen Grund das dem Hund anzutun und diese Gefahr zu riskieren.
Aber gut, im Endeffekt müssen das die beiden selbst wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie gesagt: ich weiß nicht genau, um was für ein Flugzeug es sich handelt, es nehmen wohl auch andre Piloten ihre Hunde mit. Die Bekannte wird da nichts leichtfertig entscheiden. Vielleicht hab ich auch bei Sportflugzeug den falschen Begriff verwendet oder auch etwas falsch verstanden. Ich weiß es nicht. Kenn mich mit Flugzeugen nicht aus

-
Gibt es Weintrauben-Eis?

-
-
Woooo?
-
-
Gibt es Weintrauben-Eis?

Ich habe noch keins gesehen... nur in selbermachpulverform oder entsprechende Rezepte.
-
Gibt es Weintrauben-Eis?

Ja. Habe ich schon in Florenz gegessen
. -
Ich hab's noch nie gesehen. Die Frage kam mir am Wochenende und nun will ich unbedingt mal Weintrauben-Eis essen

-
Wisst ihr, ob sich hier User tummeln, die mit Hund in Schweden leben?
Richtig "Leben" weiß ich nicht. Aber es gibt wohl einige, die häufiger /länger da sind. Geht es um Auswandern, oder 'nur' einen längeren Aufenthalt, oder jemanden mit bestimmten Spezialwissen?
Ansonsten frag mal im Schweden-Thread im Urlaubsforum. -
Was bedeutet es, wenn Blumenzwiebeln zum verwildern geeignet sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!