Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wie alt ist der? Single?
38 ca glaube ich, Single. Er hat vor allem auch einen der weltbesten (etwas pummeligen, schlecht erzogenen) Hunde, das muss in etwaige Absichten einbezogen werden. Und er ist Künstler - aber ohne Risiko - dank Festanstellung an der Uni. Und man hat mich gleich mit an der Backe!
Highly recommended.
Aber gut, er mag eben Bowling, man kann es nicht schönreden.
Ich überlegs mir auch mal. Wenn man dich mit dazukriegt, ist das auf jeden Fall ein Argument. Und vielleicht wäre es mal Zeit für einen in meinem Alter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist der? Single?
38 ca glaube ich, Single. Er hat vor allem auch einen der weltbesten (etwas pummeligen, schlecht erzogenen) Hunde, das muss in etwaige Absichten einbezogen werden. Und er ist Künstler - aber ohne Risiko - dank Festanstellung an der Uni. Und man hat mich gleich mit an der Backe!
Highly recommended.
Aber gut, er mag eben Bowling, man kann es nicht schönreden.
Ok, in Wirklichkeit bin ich schon beim Lesen total erschöpft und will sowas auf keinen Fall in meinem Leben haben. Bowling also das geringste Problem. Sowas bestaune ich lieber aus sicherer Entfernung. Vom Sofa aus. Mit Weinglas in der Hand. Woher nehmen diese talentierten Duracall-Häschen ihre Energie?
-
Wobei ich glaube so kleine lichtkügelchen wären besser als so ein lichtband. Zumindest in meiner Vorstellung. Aber da bin ich dann jetzt schonmal nen schritt weiter 😊
Es gibt LED Lichterdrähte mit USB Lademöglichkeit, die könntest Du einfach mit einer Powerbank laden und hättest keinen Kabelsalat. Die sind aber eher mit mehr Lichtern bestückt. Durch die Verarbeitung mit Draht könntest Du aber z. B. auch eine Säule daraus formen. Bzw. eine schöne Weinfasche oder was Ähnliches nehmen, den Draht darumwickeln und die Flasche in den Hohlraum stellen. Gibts simpel in kalt- oder warmweiß, mit Blinkeffekten, farbig bis hin zu Farb- und Effektwahl per Appsteuerung.
Sind allerdings oft nicht soo langlebig.
-
Der schreinert, der gärtnert, der macht alles.
Nur seinen Hund erzieht er nicht.
Macht nix, das übernehme ich dann. So halbwegs.... Und Bowling mag ich, bin nur schlecht drinne.
Wenn der nette Mann nun auch noch Billard mag muss ich mich entweder scheiden lassen oder meinen Mann und den Guten unter Drogen setzen und einen kleinen Harem aus ihnen machen.

(Wo krieg ich denn hier in dem furchtbaren Snobstädtchen die passenden Drogen her? Und wie krieg ich die in diesen Mann? Fragen über Fragen.... )
Äh, wo wir bei Fragen sind:
Gibt es ein Programm um Häuser zu erstellen? Also so Grundrisse wie es echte Architekten oder machen?
Also klar gibt es sowas, aber gibt es sowas für Blonde und möglichst umsonst?
Ich würd so gerne ein paar Sachen ausprobieren und Sims ist da null hilfreich, da kann man nichtmal die Kellertreppe unter die Treppe in den ersten Stock setzen.
Und besonders genau ist das auch alles nicht....Ich hätte aber echt gerne irgendwie das Haus meiner Großeltern nachgebaut, oder halt ne Grundrissskizze davon gemacht oder sowas....
-
Äh, wo wir bei Fragen sind:
Gibt es ein Programm um Häuser zu erstellen? Also so Grundrisse wie es echte Architekten oder machen?
Also klar gibt es sowas, aber gibt es sowas für Blonde und möglichst umsonst?
Ich würd so gerne ein paar Sachen ausprobieren und Sims ist da null hilfreich, da kann man nichtmal die Kellertreppe unter die Treppe in den ersten Stock setzen.
Und besonders genau ist das auch alles nicht....Ich hätte aber echt gerne irgendwie das Haus meiner Großeltern nachgebaut, oder halt ne Grundrissskizze davon gemacht oder sowas....
Für Grundrisse gibt es Sweet Home 3D. Ich habe nur immer nicht kapiert wie ich die einzelnen Stockwerke dann übereinander bekomme
-
-
So soll das werden und dann in dem Loch ne lichtquelle. Evtl. Muss ich da dann noch nen Boden reinmachen. Oder eben was zum kleben oder befestigen des lichts
Ich würde in der Mitte einen Zwischenboden einbauen und da dann so eine Mini-Lichterkette mit Batteriefach drauflegen. Um die glasplatte nicht abnehmen zu müssen würde ich das Batteriefach durch die Schlitze der Kisten in eine der Kisten fädeln. Das fällt da wahrscheinlich kaum auf (vor allem, wenn es ein durchsichtiges ist), man kommt aber dran um die Batterien zu wechseln.
-
Ich hab Dir mal verschiedene Möglichkeiten fotografiert, die ich im Einsatz habe:
Spoiler anzeigen
Lichterkette Kupferdraht 100 LED, Batteriefach mit einer Klinke/USB Verbindung. Wenn Du den Klinkenstecker ins Batteriefach steckst, kannst Du über Netzstecker oder Powerbank betreiben, ansonsten über Batterie. Der Lichterdraht hat warmweißes Licht, ist dimmbar und hat die Möglichkeit für 8 verschiedene Effekte (die ich nicht nutze, Blinken macht mich meist wahnsinnig). Außerdem eine Fernbedienung, die taugt aber nicht so viel und ist bei leerer Batterie dann auch irgendwann nutzlos:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eine ähnliche Konstruktion mit Silberdraht, gleiche Funktionen, hier hat das Batteriefach einen Micro USB Slot, kann somit auch über Powerbank oder Netzstecker betrieben werden, hier habe ich eine Powerbank im Einsatz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Variante sehr aufwändig. Hier hat die Lichterkette nur den USB Anschluss, kein fest verbautes Batteriefach. Man könnte sie mit Batteriehalter mit USB Slot, Powerbank oder eben per Netzstecker betreiben. Die Lichterkette ist smart, über Appsteuerung lassen sich Bewegungseffekte einschalten und die Farben regulieren. Es können einzelne Segmente der Lichterkette angesteuert und mit unterschiedlichen Farben versehen werden (mittels Farbregler, der sowohl Farbton und Farbintensität individuell einstellen lässt. Und man kann einzelne Segmente auch ganz ausstellen. Die kann also komplett nach Wunsch gestaltet werden):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vielen Dank für eure Ideen. Ich denke es wird so eine micro-lichterkette mit Batterie oder mit Usb-ansvhluss zum.laden mit powerbank. Das Kabel kann man ja in eine Kiste ziehen, das fällt ja nicht groß auf. Oh, ich freu mich drauf 😁
-
Gibt es im "offiziellen" Bereich eigentlich SD-Helferinnen?
-
Nachdem in meiner neuen Wohnung die alte Küche rausgebaut wurde, konnte ich heute feststellen, dass sich dort, wo die Dunstabzugshaube war, Schimmel gebildet hat. Nachdem ich jetzt zu faul war, noch im Baumarkt vorbei zu fahren, dachte ich mir, ich frage erstmal hier:
Wie entferne ich den Schimmel denn korrekt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!