Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist halt auch so ein Thema. Ich habe zwar glücklicherweise selbst noch nie entsprechende Termine verschusselt, bekam aber schon häufiger sehr kurzfristige Absagen von Logopäden, Physiotherapeuten, Ärzten, Friseur usw. Oftmals hatte ich meinen Tag um diesen Termin herumgeplant, bin extra mit dem Auto ins Büro gefahren (Sprit, Parkhauskosten) statt mit dem ÖPNV, um diesen Termin pünktlich wahrnehmen zu können und bekam noch nie eine Ausfallgebühr für die mir entstandenen Kosten und Unanehmlichkeiten angeboten. Wäre auch nie auf die Idee gekommen, eine zu verlangen. Wenn allerdings umgekehrt sofort und ausnahmslos eine kurzfristige Absage sanktioniert wird, dann empfinde ich das doch als sehr einseitig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Moin,
ich habe jetzt nicht zurückgeblättert hier.. vielleicht wurde die Frage schon gestellt.
Wie deaktivere ich die fliegenden Fledermäuse hier im DF?
:-)
-
Man hat nie nur eine Acme Pfeife! (Ich verlier oder verleg die ständig und hab daher derzeit 3, werde aber noch die ein oder andere nachordern.
Ich hab die irgendwann im Wald gefunden, an den Baum gehängt, eine Woche später war sie noch da, da hab ich sie gemopst, sie war meine one and only. 🥺
Ich hab sogar Videos vom Rückpfiff
Schick mir mal einen link, das sollte ich eigentlich hören, welche Pfeife das ist.
Ich suche die später mal raus, gerade finde ich nur eins in SlowMo, das hilft irgendwie nicht - da klingt sie wie ein Ozeandampfer 😄
Aber das wäre sehr, sehr cool! Ich melde mich! 💕
-
Das ist beim Reitunterricht auch ein immer wiederkehrendes Elend - die Zahlungsmoral der Ausfallgebühr ist auch eher mau
Es funktioniert eigentlich nur mit entweder Zehnerkarten oder Pauschalabos
-
Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass ein Hund sich da sehr schnell dran gewöhnt, falls du jetzt die falsche Frequenz kaufen würdest. Meine Bekannte hatte gestern ihre Pfeife vergessen und ihre Hunde haben alle auf meine reagiert, obwohl sie eine ganz andere hat.
-
-
-
Das ist beim Reitunterricht auch ein immer wiederkehrendes Elend - die Zahlungsmoral der Ausfallgebühr ist auch eher mau
Es funktioniert eigentlich nur mit entweder Zehnerkarten oder Pauschalabos
Eine, die bei meiner trainerin reitet, hatte schon öfter ihr Geld vergessen (wir zahlen normalerweise nach der Reitstunde, wenn man kein bares hat, kann man auch fix per Paypal überweisen, also alles echt easy).
Und die Trainerin musste dem Geld mehrmals hinterherlaufen, sodass sie ab dann immer vor der Stunde zahlen musste.
Vor einiger Zeit hatte sie die erste Stunde und hat verschlafen (der Trainerin wurde nicht persönlich bescheid gesagt, es wurde nur in unserer Gruppe gepostet.)
Die Trainerin stand also ne Stunde am Platz und hat auf die nächste Schülerin gewartet.
Nachfolgende Nachrihten wurden ignoriert, persönlich wurde sie ab dann auch ignoriert, wenn man sich zufällig am Stall traf.
Unmögliches Verhalten. Ist Gott sei dank nur eine.
Aber früher habe ich z.b. auch mit Barzahlung unterrichtet (pro stunde).
Es wurde dann auch gerne mal ausgenutzt und wenn dann halt im Monat Schüler 3 mal nicht kommen und entsprechend nicht bezahlen und das so seine Kreise zieht, wars das dann irgendwann mit Miete zahlen.
In meiner Naivität hat mich das früher echt erschreckt, wie lapidar damit umgegangen wird und dass ich dann tatöshlich mit uneinsichtigen Eltern diskutieren musste, die nicht zahlen wollten (damals 15 Euro! Die Stunde.. ) Mit Vertrag kommen die Leute definitiv verlässlicher.
Klar- ich freue mich auch über Kulanz, aber erwarten würde ich die nicht.
Habe ich einen physio-ternin mit Theo und verömmel den, wundere ich mich nicht, wenn ich die Stunde natürlich zahlen muss. Sie hat ja Ausfall und da findet sich ja ohne Absage mit Vorlauf keiner mehr.
Man muss aus seinen Erfahrungen dann irgendwann entsprechend Konsequenzen ziehen.
Oder auch nicht- aber dann muss man es sich leisten können.
-
Mio hat ein leicht geschwollenes inneres Augenlid. Ich würde das gern spülen, weil ich eben nicht zum Tierarzt direkt möchte. Es ist, je nachdem wie viel er blinzelt, nur leicht rot und tränt etwas. Scheint aber auch nicht zu jucken.
Google meint lauwarmes Wasser reicht. Aber gäbe es was aus der Drogerie was helfen könnte? Kochsalz bekomm ich doch auch in der Apotheke oder?
-
Grundsätzlich glaube ich aber auch, dass ein Hund sich da sehr schnell dran gewöhnt, falls du jetzt die falsche Frequenz kaufen würdest. Meine Bekannte hatte gestern ihre Pfeife vergessen und ihre Hunde haben alle auf meine reagiert, obwohl sie eine ganz andere hat.
Milo hat neulich im Wald auf eine fremde Pfeife reagiert, zum Glück im Guten: er hat kurz gelauscht und ist dann sofort zu mir gekommen 😁
Ich habe eine spezielle Ton-Reihenfolge (tüt-tüüüüt) mit ihm geübt, das hat sogar bei anderen Pfeifen funktioniert (aber nach dem Erlebnis im Wald neulich denke ich, er kommt zu mir, wenn er irgendeine Pfeife irgendwo irgendwie hört, insofern…🫣🫣)
-
Mir ist ja schon peinlich, wenn ich nen Termin kurzfristig umplanen muss. Das verursacht ja auch organisatorischen Aufwand.
Ich verstehe beide Seiten. Das was du sagst Zucchini kapier ich total, aber in mir rebelliert halt auch das: wer kommt denn dann, wenn meine Preise keine Ahnung, um 20% steigen, weil ich Ausfallsgebühr mit einplane?
Damit vergraule ich mir ja vielleicht sogar die Leute. Oder die kommen dann öfter nicht, weil es ihnen eigentlich zu teuer ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!