Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Außerdem würde ich auch noch mal prüfen, ob diese 3000 EUR passen und das wirklich alles Totalausfälle waren, die niemand anderes füllen kann.
Genau das ist es.
Man kann es sich "dramatisch" hinrechnen oder als Investition sehen.
Was hat man für die 3000 € bekommen? Mehr freie Zeit, um mit den Hunden zu gehen oder Zeit mit lieben Menschen zu verbringen?
Unbezahlbar.
Mehr Freizeit nach Schluss, weil man vielleicht vorher schon aufräumen konnte?
Auch schön.
Mehr Zeit für einen anderen Kunden?
Perfekt.
Wenn man den Kalender voll hat und keinen Hunger leidet, dann sollte man anderen Menschen Fehler zugestehen und nicht versuchen sie zu erziehen. Das geht IMMER nach hinten los.
Bei notorischen Wiederholungstätern würde ich auf weitere Terminvergabe verzichten.
Würde mir als Kunde so etwas passieren, würde ich mich a) über mich selbst ärgern, b) mich über die Ausfallsumme ärgern und c) nicht wiederkommen.
Nach langen Jahren als Stammkunde, der da regelmäßig viel Geld gelassen und vielleicht sogar noch Kunden geworben hat, erwarte ich durchaus eine gewisse Kulanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Musstet ihr schon mal eine Urlaubsbescheinigung vom alten Arbeitgeber an den neuen schicken? Im Moment werde ich mich so vielen Dingen konfrontiert, die ich noch nie gehört habe...
Google sagt, das ist alles richtig so. Ist ja auch in Ordnung. Hab nur noch bei niemandem mitbekommen, dass eine Bescheinigung benötigt wurde.
-
Fuchshexchen Ich würde die Ausfallgebühr bezahlen und definitv wiederkommen, wenn ich bisher zufrieden war. Und denk dran, von Kulanz kannst du nicht leben! Versteht bei uns auch nie jemand, ist aber so.
-
Was hat man für die 3000 € bekommen? Mehr freie Zeit, um mit den Hunden zu gehen oder Zeit mit lieben Menschen zu verbringen?
Unbezahlbar.
Auch schön.
Perfekt.
Das kann man so sehen, aber wenn man von dem Geld leben muss, hilft einem die freie Zeit leider auch nicht.
Insofern würde ich auch ganz genau schauen, wem ich da einen Nachlass gebe. Ein "Stammkunde" der nur einmal im Jahr kommt, ist sicher anders zu bewerten als einer, der alle 2 Monate kommt und es wirklich das erste Mal war.
-
Folgendes Szenario:
Ihr seid seit Jahren Stammkundin in Betrieb xy. Nun habt ihr einen Termin verschusselt und müsst eine entsprechende Ausfallgebühr zahlen, diese ist auch überall so ausgeschrieben.
Ist das für euch ein Grund, diesen Betrieb nicht mehr zu besuchen? Obwohl ihr seit Jahren immer zufrieden ward?
In meinem Kopf ist es gerade dann wenn ich seit Jahren zufriedene Stammkundin bin, selbstverständlich, die Ausfallgebühr zu zahlen wenn ich einen Termin vergesse. Für viele andere scheinbar nicht. Mich interessiert Mal eure Meinung.
Nein, da es ja von vornherein klar war, dass eine Gebühr bei nicht rechtzeitigem absagen anfällt, wäre das für mich kein Grund den Betrieb danach nicht mehr zu besuchen.
Würde mich entschuldigen, zahlen und mich sehr über mich selber und meine Dummheit ärgern 😁 und hoffentlich daraus lernen
-
-
Außerdem würde ich auch noch mal prüfen, ob diese 3000 EUR passen und das wirklich alles Totalausfälle waren, die niemand anderes füllen kann.
Genau das ist es.
Man kann es sich "dramatisch" hinrechnen oder als Investition sehen.
Unbezahlbar.
Auch schön.
Perfekt.
Wenn man den Kalender voll hat und keinen Hunger leidet, dann sollte man anderen Menschen Fehler zugestehen und nicht versuchen sie zu erziehen. Das geht IMMER nach hinten los.
Bei notorischen Wiederholungstätern würde ich auf weitere Terminvergabe verzichten.
Würde mir als Kunde so etwas passieren, würde ich mich a) über mich selbst ärgern, b) mich über die Ausfallsumme ärgern und c) nicht wiederkommen.
Nach langen Jahren als Stammkunde, der da regelmäßig viel Geld gelassen und vielleicht sogar noch Kunden geworben hat, erwarte ich durchaus eine gewisse Kulanz.
Was hat man noch für die 3000€ bekommen? Rechnungen, die man nicht oder nur verspätet zahlen kann, Geldsorgen, reele Investitionen, die man nicht tätigen kann, Leerlauf, der ungeplant war und deswegen nicht nutzbar ist etc
-
Allererster Vergesser? Ich würde zahlen und mich ärgern, aber wiederkommern. Freuen würde ich mich wenn ich nur die halbe Strafgebühr zahlen müsste, mit der Ansage "Hey, das war nun dein erster Vergesser, sonst bist du immer so zuverlässig, also für deinen ersten Ausrutscher zahlst du nur die Hälfte. Beim nächstenmal aber die ganze."
Das würd mich freuen weil anerkannt wird das ich eigentlich zuverlässig bin, gleichzeitig muss ich was zahlen was dem Betrieb etwas hilft und mir hilft es ja nicht wieder zu vergessen.
Mir schwirrt immer noch Bilbo im Kopf rum. Aaaah! Oleniv , ich schick dir meine Adresse und ihr liefert mir den Süßen? Ich zahl auch Liefergebühr....
-
Musstet ihr schon mal eine Urlaubsbescheinigung vom alten Arbeitgeber an den neuen schicken? Im Moment werde ich mich so vielen Dingen konfrontiert, die ich noch nie gehört habe...
Google sagt, das ist alles richtig so. Ist ja auch in Ordnung. Hab nur noch bei niemandem mitbekommen, dass eine Bescheinigung benötigt wurde.
Ja musste ich.
Da stand einfach nur drauf: Frau xy hat vom 01.01.20xx bis 30.09.20xx y Tage Urlaub genommen.
Stempel von der Firma. Fertig.
-
...bin doch etwas überrascht das so viele "erwarten", nichts zahlen zu müssen. 😅
Und genau das ist (vermutlich) der Punkt. Für den einzelnen Kunden ist es "nur einmal". Für dich ist es x-mal.
Alternativ kannst du dir natürlich den Ärger sparen und die Ausfallgebühr direkt in die Preise einkalkulieren. Dann zahlt halt jeder 5€ mehr.
Ich persönlich würde es bevorzugen, nur für meine eigenen Fehler zahlen zu müssen. Glaube ich. Andererseits: wenn es im Preis drin steckt, dann weiß gar nicht, dass ich dafür sowieso zahle und freue mich möglicherweise nur über die nicht anfallende Ausfallgebühr, wenn ich mal schussel.
-
Bei meinem „neuen“ (aktuellen) Job wurde das auch gefordert. Da ich dann aber doch erst zum 01.01. angefangen habe, hatte sich das damit erledigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!