Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Den hab ich letztes Jahr beim bösen A gefunden , der ist wohl wirklich nur ganz dünn

wäre nichtsdestotrotz ne Idee. Im Notfall trenne ich den auf und hab ein Schnittmuster für einen dickeren Stoff 🤔

Rocky muckelt sich damit immer gemütlich ein. scheint ein bißchen zu wärmen. Das Bauchteil ist eher hündinnengerecht, da müsstest du vermutlich etwas nachhelfen.

• Ich liebe diesen Thread ja, aber ich komme nie hinterher... ich muss nun selber mal eine Frage stellen, von der ich nicht weiß: wo sonst.

Wenn ein Hund vermutlich auf ein neues Futter reagiert und sich nach 4 Tage nach Erstfütterung beginnt zu kratzen und sich das nach 8 Tagen so richtig etabliert, dass Hund sich überall kratzen muss - wie lange nach Absetzen des Futters dauert es, bis das Kratzen nachlässt?

Sicher, dass es das Futter ist und nicht doch ein Floh oder Milben?

Ein paar Tage wird es wohl dauern, vor allem, wenn schon Stellen etwas wundgekratzt sein sollten. Erstmal müssen die Stoffe aus dem Hund und das dauert halt etwas. Hast Du für die Zwischenzeit evtl. die Möglichkeit, ein Anti-Juck-Medikament vom TA zu bekommen?

• Ich zitier mich mal selbst.

Grad nochmal das Ohr nachgeguckt und irgendwie hat er jetzt keine Schmerzen mehr angezeigt. Ich hoffe, es hat sich erledigt.

• Für wärmer würd ich auch Equafleece in Erwägung ziehen. Dünner aber nicht so dünn wie tshirt Stoff würd mir noch der Dryup zip body einfallen, weiß aber nicht, wie es da mit Geschäfte machen aussieht.

• Würde ich mal im Chinarestaurant fragen, die haben sicher entsprechende Rezepte.

(In der Hundeschule hat mir eine Halterin berichtet, sie hätte mit scharfem Senf versucht, den Hund davon abzuhalten, bestimmte Dinge anzunagen. Das hat wohl gar nichts gebracht, ist aber sicher auch nicht repräsentativ.)

• Kennt Jemand von euch etwas, das wirklich gegen Reizhusten helfen kann?

Es gibt ja eine Vielzahl angebotener Medikamente, aber vielleicht gibts hier ja Erfahrungen.

An Hausmitteln versuche ich alles was mir einfällt und habe durch:

Zwiebel-Honig-Saft

Inhalieren

Hustenbonbons

Warme Wickel

Und natürlich trinke ich viel Tee mit Honig

Achja, Soledum nehm ich schon weil ich doch das Gefühl habe dass noch was festsitzt.

• Kann dir nur sagen, was mir persönlich da wirklich hilft :ka: :

Fenchelhonig pur oder in Fencheltee aufgelöst

Hühnersuppe xD , also wirklich selbst gekocht, nix Instantbrühe, hilft mir auch gut

Reizhusten ist ätzend :no:.

Gute Besserung!

• Ich wurde jetzt nicht schlau draus, ob du nach Medikamenten oder ausschließlich nach Hausmitteln suchst, deswegen tut es mir im Vorfeld Leid, wenn du nur letzteres suchst :sweet:

Wir haben beim letzten Reizhusten zum Hustenstiller von Ratiopharm gegriffen, weil sämtliche Hausmittel nicht geholfen haben. Wir haben es zur Nacht genommen, wird glaub ich auch empfohlen, weil es müde macht. Aber dann hatten wir wenigstens nachts mal Ruhe und konnten schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!