Beiträge von Scotty16

    Scotty16 wie läuft es inzwischen bei euch? Wird der Brottrunk bzw Sauerkraut gut vertragen? :)

    Hallo, wir sind aktuell bisher nur bei Bactisel und Flohsamenschalen. Ich habe es die Woche nicht zum Reformhaus geschafft.

    Sein Kot wird besser, aber ist noch nicht wieder gut. Daher hoffe ich, dass ich Montag in die Stadt schaffe.

    Ich berichte auf jeden Fall weiter. Auch was aus meinem eigen Sauerkraut wird ☺️

    Danke für die Studie! Das ist interessant zu lesen und für die Zukunft würde ich das wohl auch so machen.


    Ich habe da noch eine Frage… ich habe Bactisel und Flohsamen bestellt und Kanne Brotdrunk hol ich noch im Reformhaus. Flohsamenschalen und Brotdrunk haben ja beide die Funktion die Bakterien zu füttern. Muss ich dann entscheiden, was ich gebe? Weil viel nicht immer viel hilft?

    Die Reihenfolge macht's. Es ist bei Menschen mittlerweile erforscht, dass jede AB-Gabe im Leben nachhaltig (!!!) Spuren im Darmmilieu hinterlässt. Das bedeutet also, dass man nach AB lebenslang das Darmmilieu anders pflegen muss als vorher. Da das AB ja nicht nur die bösen, sondern auch die "guten" Bakterien killt, muss man die wieder ansiedeln, wenn die die AB-Gabe rum ist. Damit die bleiben, müssen sie "gefüttert" werden. Das heißt also, dass Du zu Beginn Bakterien zuführen musst und sie direkt mit entsprechenden Lebensmitteln füttern musst, damit sie bleiben. Das genannte Sivomixx ist gut geeignet. Parallel würde ich zur Pflege des Darmmileus Kanne Brottrunk füttern und das den Rest des Lebens weitergeben. (Mal abgesehen von einer guten Grundlage, nämlich der Fütterung an sich.)

    Danke für die ausführliche Beschreibung, heute noch mal AB und dann ab morgen aufbauen.

    Danke! Ja ich denke es gibt einiges, was für Hunde und Menschen passt und man da gut tut mal zu schauen. Habe z.B. sehr teure Flohsamenschalen für Hunde gefunden ohne das es einen Unterschied zu dem günstigen Pulver von Dm gab… Daher danke ich für solche Infos