Beiträge von Scotty16

    Ich habe Scotty jetzt in den Flur (kennt er auch als Ruhezone) gepackt. In unserer Gegenwart kommt er überhaupt nicht zur Ruhe. Jede Bewegung von uns weckt in ihm die Hoffnung, wir würden wieder mit ihm rausgehen. Das ist alles, was er grade will. Und das wird mit fiepen und bellen mitgeteilt :(

    Im Flur ist er wenigstens ruhig und legt ab und an auch den Kopf ab…. Hauptsache Ruhe! Für ihn und für mich.

    Ich bin echt ein bisschen verzweifelt grade und hoffe es geht bald vorbei.

    Ich leide mit Dir. Lucifer ist mein dritter intakter Rüde, aber er wird es nicht bleiben.

    Dem hat es dermaßen das Hirn weggeschossen, letztes Frühjahr und dieses wieder, unerträglich für ihn und alle Beteiligten. Den ganzen Tag gefiept, wenn ich ihn gekuschelt habe fing er an romantisch meinen Ärmel zu beknabbern und bekam Ärger, gefressen hat er nicht, morgens um vier stand er gerne mal heulend vor meinem Bett.

    Ich hab meinen Sonnenschein, das ist er ansonsten nämlich, gar nicht wiedererkannt. Es ging ihm nicht gut, er hat schlagartig fast drei Kilo abgenommen.

    Er wurde gechippt und bekam zur Überbrückung bis zur Wirkung noch eine Hormonspritze. Es wurde erst besser, dann wieder schlimmer. Was ich sehr merkwürdig fand. Tja, dann hab ich ihn gekrault, er dreht sich auf den Rücken und seine Hoden leuchten mir tomatenrot entgegen. Hat er sich seine Kronjuwelen so lange gelutscht, bis Hodensack UND Hoden entzündet waren. Also noch 2 Wo AB in den armen Hund. Die Entzündung ist weg, die Hoden aber knotig verändert. Das hat mir dann die Entscheidung abgenommen, Lucifer wird kastriert :crying_face:

    Ach Mensch! Das tut mir leid für Lucifer und dich! Und es klingt furchtbar anstrengend für euch beide :streichel: Ich hoffe es wird mit der Kastration alles wieder gut.

    Hier war es gestern ne weile ruhig, aber um 22:00 ging das Geheule wieder los. Ich hab ihn mir dann geschnappt und anstatt der Pipirunde im Garten, wie sonst, sind wir ne halbe Stunde durch die Nacht gestiefelt.

    Er konnte dann immerhin bis 6:30 schlafen, dann ging es wieder los :ugly:

    Pauli ist dann ca 2 Wochen durch den Wind

    Danke für deinen Beitrag.

    Das lässt mich nämlich daran denken, dass Scotty seit Anfang April immer unruhiger wird. Beim Spazieren gehen und zu Hause. Das zeigt sich dann so, dass er draußen mehr fiept und aufgeregter und gestresster ist, und zuhause abends nicht durchschläft. Normalerweise, wenn wir abends in Wohnzimmer gehen, um fern zu sehen oder so, legt Scotty sich unter den Tisch und pennt bis wir ins Bett gehen bzw. Noch mal kurz mit ihm raus gehen. In den letzten Tag wachte er aber immer wieder mal auf und wanderte um her bis er wieder einen ihm genehmen Schlafplatz gefunden hatte. Ich bin bis jetzt von einem pubertären Hormonschub ausgegangen, weil die sich bisher immer so angekündigt haben. Aber vielleicht hängt das auch tatsächlich mit einer läufigen Nachbarshündin zusammen.


    Bei uns ist das Ruhezimmer die Küche, heute Mittag half die auch nicht, aber im Moment schnorchelt er hier zufrieden vor sich hin und mein Mann und ich überlegen einen Spieleabend in der Küche zu machen :dead:

    Ich finde das nicht gemein sondern sehr nachvollziehbar. :ugly:

    Mir bricht wirklich grade meine HH-Herz, weil er wirklich leidet. Aber vorhin, als er mich vor lauter Frust angebellt hat, habe ich ihm erklärt, was Autobahnraststätten sind. :pfeif:


    Hat ihn aber nicht interessiert

    Jacky kann das auch, bei uns hilft es dann, z.B. mit dem Auto dorthin zu fahren,wo wenig los ist. Allerdings sind bei uns im Dorf gefühlt seit vier Wochen alle Hündinnen läufig. Echt anstrengend...

    Oh man das tut mir leid.

    Ja wir werden jetzt auch die nächsten Tage woanders hinfahren. Auch wenn ich vermute, dass entsprechende Düfte auch direkt vor unserer Haustür zu finden sind.


    Habe ihn eben eine ordentliche Portion Trockenfutter im Garten suchen lassen, jetzt ruht er immerhin etwas.

    Mir tut es echt leid ihn da so leiden zu sehen….

    Aber wir probieren es jetzt mit mehr müde machen und vieeeel Geduld.

    Und natürlich gucke ich immer genau hin, ob es doch was körperliches sein kann.


    Aber ein wenig beruhigt es mich, dass wir damit nicht alleine sind

    Wie lang ging das dann so? Und was hast du mit ihm gemacht? Bzw. Kann man was machen? Ich lobe grade jede ruhige Sekunde :tropf: Aber das baut grad nur eine Leckerlie-Flugshow Erwartungshaltung auf.

    Danke für eure Antworten!

    CundC

    Gestern und vorgestern morgen gab es auf unserer Stammstrecke einen Abschnitt auf dem er völlig durch den Wind war, nur am fiepen und schnüffeln. Weil ich sorge hatte, dass sein kleiner Kopf explodiert, habe ich ihn dann jeweils kurz genommen bis abgebogen sind. Zuhause war er dann baer bis zum Nachmittag ganz normal. Der Spaziergang war am morgen, Abends ne andere Strecke war auch ok. Pipi lecken und Zähne klappern macht er eigentlich immer, aber im Moment kommt es mir vermehrt vor.

    Jonah-2 er wird in ein paar Tagen 2 Jahre.

    Seine beste Freundin war das letzte mal im September läufig. Die haben wir aber leider seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Auch wenn wir die selbe Gassistrecke gehen…


    Aber es ist echt so, dass Rüden ein paar Tage durchweinen können? Mur tut er furchtbar leid, weil er heftig gestresst ist.

    Mein Mann war eben mit ihm eine 3/4 im Auto unterwegs und Scotty war die ganze Zeit über mucksmäuschenstill. Jetzt zu hause wieder am hecheln und fiepen

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin gerade etwas verzweifelt.

    Scotty ist quasi seit gestern Nachmittag am durchfiepen. Er fiept und fiept und findet grade keine Ruhe. Nur heute Nacht ging es glücklicherweise, er konnte von 23:30 bis 07:00 schlafen. Aber seit 07:00 ist er wieder nur am fiepen und jaulen. Auf der Morgenrunde war es dann ok , alles normal. Wir sind aber extra zu einer Strecke gefahren wo wenig Hunde unterwegs sind.

    Zuhause angekommen hat er sich erstmal hingelegt und nach ca einer 3/4h war er wieder wach, legte sich in den Flur und fiept nun wieder in einer Tour. (Habe ihn aus dem Flur geholt und in sein Körbchen geschickt, da wird nun weiter gefiept)

    Kot und Urinabsatz alles normal und regelmäßig wie immer. Körpertemperatur normal. Appetit und Durst wie immer. Keine Berührungsempfindlichkeiten.

    Wir hatten im September mal eine ähnliche Phase für 2-3 Tage, aber da dachten wir es läge an den äußeren Umständen. Ich hatte mir das Knie gebrochen und sein Alltag war dadurch etwas durcheinander. Scotty ist ein Hund der von klaren Routinen und Strukturen profitiert.

    Wie ist denn eure Erfahrung mit jungen Rüden? Kann es wirklich einfach Liebeskummer sein? Die Hundedichte hier im Dorf ist recht hoch und wir wohnen an einer beliebten Gassistrecke.

    Hier mal ein Bild vom armen Patient.

    Die Kontrolle gestern verlief super! Die Kralle ist nicht mehr entzündet. Verband wurde zur Sicherheit noch einmal neu gemacht und darf morgen ab. Dann draußen noch ne weile ein Schuh über die Pfote und dann sollte es gut sein.


    Ich frage mich jetzt nur wie lange wir noch im Schongang spazieren gehen sollten, das haben wir leider vergessen zu fragen.


    Bis jetzt macht er das sooo toll mit. Ist drinnen brav und gechillt und draußen akzeptiert er schnell, dass ich nicht mit ihm tobe und das er auch nicht toben soll.

    Die Kralle ist entzündet! Die TÄ konnte nicht erkennen, dass er sich was eingetreten hat. Es ist nicht klar wie es passiert ist, aber jetzt ist die Pfote versorgt und am Mittwoch geht es zur Kontrolle.

    Warum er aber heute besser läuft als gestern wundert mich immernoch . Ist jetzt aber auch egal. Er wird geschont und wir hoffen jetzt einfach, dass die Entzündung schnell weggeht.

    Danke euch allen ♥️