Danke euch!
Und danke für den Link, es gibt noch so viel zu lernen ![]()
Danke euch!
Und danke für den Link, es gibt noch so viel zu lernen ![]()
Ich finde die ganzen Abkürzungen in Stammbäumen verwirrend. Gibt es da sowas wie eine Legende?
Hier verstehe ich, dass das jagdtliche Prüfungen sind, auch wenn ich nicht weiß, was jede Abkürzung bedeutet JP/R BLP Prfg.m.leb.Ente(BLP)
Aber was heißt F.T. Brugspr. Markpr.B(beg.kl)?
Falls jemand Lust und Zeit hat, würde ich gerne mal per PN einen Link schicken zu der Ahnentafel einer Hündin mit der Frage ob AL oder nicht. Oder, wenn erlaubt, würde ich den Link auch hier posten…
Also wir haben wir auch den Fellwechsel der Hölle. Seit ca. vier Wochen aber erst. Weil der Fellwechsel so lange nicht einsetzen wollte, hoffte ich schon Scotty hätte sich der Bequemlichkeit halber ein Allwetterfell wachsen lassen letzen Herbst. Aber nein, er haart grade unglaublich.. Die Unterwolle landet schön in der Bürste, aber er verliert auch grade sein langes Winterdeckhaar und da komm ich mit saugen nicht hinterher ![]()
Zwischen den Fellwechseln ist es moderat.
Ich habe einen von Prowin und einen baugleichen/identischen von Amazon für viel weniger Geld
. Damals hat er bei Amazon 25€ gekostet
Danke, auch gut zu wissen, dass die billigeren funktionieren☺️ schaue schon den ganzen Tag, kann mich aber nicht entscheiden…
Der Link führt mich leider immer nur auf diese Seite, nicht zu Amazon…
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Gummibesen funktionieren? Stimmt das?
Ja, das klappt super. Ich habe einen von Prowin, aber ähnliche gibt es auch mittlerweile in jedem größeren Supermarkt. Er hat sowohl eine Gummilippe als auch Gummiborsten.
Super, ich danke dir, dann wird jetzt ein Gummibesen besorgt ☺️
So… wir sind mitten im Fellwechsel und ich würde gerne neben dem täglichen saugen auch mal kurz durchfegen. Aber mit meinem Standardbesen verteile ich die Haare nur…
Hat irgendwer Besen anderer Art, mit denen sich Hundehaare zusammenkehren lassen?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Gummibesen funktionieren? Stimmt das?
Ich hatte das mit Eddy mal beim Scalibor Halsband. Da hatte er innerhalb kürzester Zeit blutig offene Stellen am Hals, Fellausfall und hat sich zusätzlich an allen vier Pfoten nachts die Hornhaut abgezogen, weil es scheinbar so krass gejuckt hat
Seresto hatten wir auch mal, das hat einfach nicht gewirkt. Scheint sich nicht auf dem Hund verteilt zu haben.
Wir werden jetzt mal Advantix demnächst ausprobieren, war die letzte Idee meiner Tierärztin nach dem Bravecto Reinfall letztens. Das wirkt wohl anders und löst daher eher unwahrscheinlich neurologische Probleme aus. Mal gucken.
Hui das klingt fies! Ging es denn schnell weg mit abnehmen des Halsbandes? Bei uns hat das Seresto echt gut gewirkt. Hatten letzten Sommer noch Advantix drauf, aber spätestens nach drei Wochen massig Zecken am Hund. Dann sind wir im Juli auf das Seresto Halsband umgestiegen und es funktionierte prima. Deswegen dieses Frühjahr wieder, bis heute…
Im Moment weiß ich noch nicht, was ich als nächstes probiere…
Viel Glück euch! Bei vielen wirkt Advantix ja super und sicher.
Ich lasse mich hier auch mal nieder… ich helikoptere auf die eine und andere Art, ohne je was entsprechendes erlebt zu haben. Dem Hund (und meinen Mitmenschen) zu liebe versuche ich aber stetig gelassener zu werden. (Und nicht wie heute ein Zeckenhalsband vom Hund runter zu schneiden, statt es normal abzumachen, weil er einen Ausschlag bekommen hat…
)
Warum hast du es denn zerschnitten?
Und nein, wir hatten nie Probleme.
Ähm ich habe ein bisschen panisch reagiert und es normal abzumachen war mir zu fummelig ![]()
Ich geh auch gleich mal rüber in den Helikopterhundemutti Thread ![]()
Hatte jemand von euch schon mal die beim Seresto beschriebenen Nebenwirkungen am Hund (Juckreiz, gerötete Stellen, Fellverlust)?
Scotty trägt seit Anfang April ein Seresto Halsband und bisher keine einzige Zecke an ihm.
Aaaber gestern kratze er sich etwas doller am Hals und es kam ne Ladung Fell runter. Das habe ich zunächst auf den erwarteten Fellwechsel geschoben. Dann heute auf unserer Morgenrunde kratzt er sich wieder super doll und macht elendige Geräusche dabei. Also schaue ich hin und finde eine kahle zerkratzte Stelle am Hals, wo das Halsband sitzt. Zuhause habe ich ihm dann das Teil direkt vom Hals geschnitten. Erst danach habe ich gelesen, dass das Nebenwirkungen sind, die wohl selten, aber normal sind und weg gehen, ohne dass man das Halsband abnehmen muss.
Jetzt frage ich mich, ob ich überreagiert habe…