Beiträge von Scotty16

    Wie geht es Scotty jetzt? Läuft er mit Pfotenverband?

    Hallo, wie lieb, dass du fragst. Es geht so. Er hat jetzt einen „leichteren“ Verband, bei dem die Pfote frei ist. Damit läuft er zuhause halbwegs ok, manchmal aber auch damit nur dreibeinig.

    Draußen mit zusätzlichem Schuh läuft er die ersten Meter auch nur auf drei Beinen, sobald er was zum schnüffeln hat, geht es aber mit allen vieren.


    Es will aber auch irgendwie nicht so wirklich besser werden. Gestern war das erste mal seit Freitag wieder Blut im Verband. Ich gehe nur kurze Runden zur Schonung und sonst ist auch Ruhe angesagt. Die fordert er aber auch von selbst ein, was mich am meisten beunruhigt.


    Ich bin sicher nur überbesorgt, ein eingerissene Kralle tut weh und es braucht Zeit bis es heilt.

    Hallo liebes Forum,


    Scotty humpelte seit gestern und daher sind wir heute zur TÄ. Es hat sich herausgestellt, dass er sich die Daumenkralle verletzt hat. Sie ist angerissen, sitzt aber noch fest genug. Die Untersuchung tat ihm ziemlich weh. Jetzt hat er einen dicken Pfotenverband und bekommt Carprodyl quadri 120 mg.

    Das Problem ist, dass er mit dem Verband die Pfote nicht auf den Boden setzt. Er läuft auf drei Beinen. Vor dem Verband ist er leicht humpelnd unterwegs gewesen, aber sogar noch ins Auto gesprungen (Er war schneller als mein Mann mit der Rampe). Aber es scheint, als würde der Verband die Schmerzen verschlimmern. Pfotenverbände kennt er aber, die waren bisher kein Problem für ihn.

    Er will so dreibeinig nun bis jetzt nicht pinkeln und ich bin grad ein bisschen Ratlos, weil er jetzt schon eigentlich dringend müsste…

    Ich weiß nicht, ob ich den Verband jetzt ab machen soll und gucken ob er dann ausreichend gut läuft, dass er wenigstens Pipi machen kann. Ich müsste dann definitiv danach selbst noch mal was drum machen, damit er nicht dran leckt…

    Habt ihr einen Rat/Idee?

    Ich muss das hier erzählen, weil ich es immer noch nicht fassen kann, dass mein Hund es wirklich NICHT gemacht hat. Scotty klaut essen. Immer. Also wenn ich nicht schnell genug bin und es verbiete. Auf der Arbeitsplatte in der Küche darf nichts in seiner Reichweite liegen, denn oft ist er schneller als ich…


    Ich sitze am Tisch in der Küche lese etwas im Internet und sehe aus den Augenwinkeln, wie Scotty in die Küche kommt. Ich lese weiter und sehe wie er sich hinsetzt mit dem Rücken zu mir und den Augen zur Arbeitsplatte. Ich wundere mich, was er da tut, schaue ihn an, schaue zur Arbeitsplatte und sehe, dass da eine Scheibe Toast liegt, direkt am Rand der Arbeitsplatte. Dann schaue ich wieder zu meinem Hund, der immer noch da sitzt und guckt. Ich kann es kaum glauben, muss lachen und gebe ihm fürs lieb sitzen und schauen die Scheibe Toast.

    Keine Ahnung was da in seinem Köpfchen vor ging… normalerweise hätte er mit einem flinken Hüpfer wenigstens versucht dran zu kommen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich finde die ganzen Abkürzungen in Stammbäumen verwirrend. Gibt es da sowas wie eine Legende?

    Hier verstehe ich, dass das jagdtliche Prüfungen sind, auch wenn ich nicht weiß, was jede Abkürzung bedeutet JP/R BLP Prfg.m.leb.Ente(BLP)


    Aber was heißt F.T. Brugspr. Markpr.B(beg.kl)?


    Falls jemand Lust und Zeit hat, würde ich gerne mal per PN einen Link schicken zu der Ahnentafel einer Hündin mit der Frage ob AL oder nicht. Oder, wenn erlaubt, würde ich den Link auch hier posten…

    Also wir haben wir auch den Fellwechsel der Hölle. Seit ca. vier Wochen aber erst. Weil der Fellwechsel so lange nicht einsetzen wollte, hoffte ich schon Scotty hätte sich der Bequemlichkeit halber ein Allwetterfell wachsen lassen letzen Herbst. Aber nein, er haart grade unglaublich.. Die Unterwolle landet schön in der Bürste, aber er verliert auch grade sein langes Winterdeckhaar und da komm ich mit saugen nicht hinterher :omg:

    Zwischen den Fellwechseln ist es moderat.