Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich frag mich ja immer, ob es wirklich Menschen gibt die so wenig essen, und wenn ja, ob Stoffwechsel echt so krass unterschiedlich sind

Wie kommst du auf "wenig"? Die Beschreibung sagt doch nur, was gegessen wird, von der Menge steht doch da gar nichts?

"Abends nix oder leichte Rohkost" ist für mich schon ne Mengenangabe. Dazu Mittags Gemüse - ich weiß nicht wieviele Kilos an Gemüse ich da Essen müsste um auf meinen Kalorienbedarf zu kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Abends nix oder leichte Rohkost" ist für mich schon ne Mengenangabe.
OK, "Nix" ist eine Mengenangabe, da hast du recht.
Aber sonst sehe ich da durchaus Potential für Kalorien.
-
"Abends nix oder leichte Rohkost" ist für mich schon ne Mengenangabe.
OK, "Nix" ist eine Mengenangabe, da hast du recht.
Aber sonst sehe ich da durchaus Potential für Kalorien.
Wie gesagt, ich müsste echt Unmengen Essen, wenn ich zwei Mahlzeiten am Tag hauptsächlich über Rohkost und Gemüse abdecken müsste. Also ich ess so schon wirklich viel Gemüse, aber halt noch ne halbe Packung Nudeln dazu. Aber Menschen haben ja auch andere Kalorienbedarfe.
-
Wie gesagt, ich müsste echt Unmengen Essen, wenn ich zwei Mahlzeiten am Tag hauptsächlich über Rohkost und Gemüse abdecken müsste.
Ich glaube, wir lesen die Anleitung sehr unterschiedlich.
Du liest "viel Gemüse" und fragst dich, wie du mit (fast) nur Gemüse klarkommen sollst.
Ich lese "Haferbrei, Nüsse und meditterrane Kost" und denke, dass da schon das Frühstück eine halbe Tagesration wäre. Wieso dabei keine Nudeln vorkommen sollten, ist mir auch nicht ganz klar.

Und ich weiß auch, wie viel Kalorien meine abendlichen Rohkostsalate (= oft meine Hauptmahlzeit) haben.

-
Alles anzeigen
Klingt eher, als wär das ein Job für einen Personal Coach.
Ernährungsberatung ist meistens nur sehr theoretisch und mit der Umstellung im Alltag steht man meistens alleine da und scheitert da dann am inneren Schweinehund und den alten Gewohnheiten.
achso, hmm.
Ich geh ja mal davon aus, dass die nicht so ganz günstig sind, daher würde ich da ungern Geld zum Fenster rausschmeißen.
Ich bräuchte einfach so bisschen Anleitung. Aber halt ganz praktische. Keine ernährungswissenschaftliche Abhandlung 😅
Wenn die Motivation stimmt, schaff ich den Schweinehund eigentlich immer ganz gut.
Würde halt wirklich gerne grundlegend was umstellen wollen und einfach Ideen, was man halt noch schnell und gut in den Alltag integriert bekommt außer Nudeln mit Ei und Konsorten 😅
Aber vielleicht muss ich mich da einfach mal bisschen im Internet schlau machen. Aber es klingt immer alles nach so viel zeitlichem Aufwand 😅
Immerhin schaff ich jetzt immer mal statt toast morgens/Brot abends nen bananenquark mit Apfel. Ist ja irgendwie auch ein Anfang.
Ich hab da auch so nen Problem mit. Bin jetzt dazu übergegangen am Wochenende bzw. an einem Tag, an dem ich Zeit hab, 1-2 große Pötte vorzukochen und einzufrieren. Teilweise schon mit Beilage, teilweise ohne.
Heute hab ich zb. nen riesen Pott Chilli (oder so ähnlich, 400g Hack, 1,2kg Dosentomaten, drei Paprika, große Zucchini, drei Zwiebeln, Knoblauch, Dose Bohnen) und Tika Masala (ebenfalls mit viel Gemüse) vorgekocht. Muss dann nur noch Kartoffeln bzw. Reis kochen und das Zeug aufwärmen und drüber kippen. Das gibts jetzt die nächsten zwei Wochen, zusammen mit zwischendurch mal einem Omlette oder Salat und so.
-
-
Alles anzeigen
Wie gesagt, ich müsste echt Unmengen Essen, wenn ich zwei Mahlzeiten am Tag hauptsächlich über Rohkost und Gemüse abdecken müsste.
Du liest "viel Gemüse" und fragst dich, wie du mit (fast) nur Gemüse klarkommen sollst.
Ich lese "Haferbrei, Nüsse und meditterrane Kost" und denke, dass da schon das Frühstück eine halbe Tagesration wäre. Wieso dabei keine Nudeln vorkommen sollten, ist mir auch nicht ganz klar.

Und ich weiß auch, wie viel Kalorien meine abendlichen Rohkostsalate (= oft meine Hauptmahlzeit) haben.

Ist ja alles ne Frage der Relation. Also zB heute hab ich morgens Haferflocken mit Nüssen, eine superfettige Tortilla, eine halbe Packung Kekse, mittags eine Pizza und drei Stück Kuchen und abends drei Teller Nudeln, ein Viertel Kilo Eis und den Rest der Packung Kekse gegessen. Schafft man jetzt vielleicht auch mit Rohkostsalat kalorienmäßig, aber ich glaube da muss man sich schon anstrengen
Vor allem fehlen ja die ganzen Snacks. Deshalb, wie gesagt, finde ich es sehr bewundernswert wenn Menschen so diszipliniert und wenig essen. -
Alles anzeigen

Ist ja alles ne Frage der Relation. Also zB heute hab ich morgens Haferflocken mit Nüssen, eine superfettige Tortilla, eine halbe Packung Kekse, mittags eine Pizza und drei Stück Kuchen und abends drei Teller Nudeln, ein Viertel Kilo Eis und den Rest der Packung Kekse gegessen. Schafft man jetzt vielleicht auch mit Rohkostsalat kalorienmäßig, aber ich glaube da muss man sich schon anstrengen
Vor allem fehlen ja die ganzen Snacks. Deshalb, wie gesagt, finde ich es sehr bewundernswert wenn Menschen so diszipliniert und wenig essen.Das wiederum finde ich viel. Hast du spaßeshalber mal die Kalorien gezählt?
-
Alles anzeigen

Vor allem fehlen ja die ganzen Snacks. Deshalb, wie gesagt, finde ich es sehr bewundernswert wenn Menschen so diszipliniert und wenig essen.Alter Falter.. ich nehme schon vom lesen zu 🤪🤪🤪 .. krass...
-
Potato ja haste Recht. Das kriegt man mit Rohkost alleine nicht hin, weil du für die gleiche Menge Kalorien so papp satt wärst, das schafft man nicht.
Bei deinem
Beispiel sind mal ganz grob überschlagen 3000 Kalorien nur süße Sachen drin.
Die alleine zu essen ist wenn man gemüselastig und „gesund“ kocht
sehr viel Essen (allein vom Volumen).
-
Ich muesste wohl auch Unmengen mampfen um meinen Kalorienbedarf 'nur' ueber Rohkost zu decken. Und ich muesste wohl staendig essen um diese Mengen essen zu koennen (ich ess ja eh schon oft und viel)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!