Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
-Ann- Ein einziges Mal bin ich bei meinem ersten Hund und der ersten (tiefen) Narkose "zu früh" rausgegangen aus dem Raum, wir dachten alle, sie schläft schon. Von wegen, sie hats mitbekommen und wollte irgendwie vom Tisch runter und mir hinterher. Ich könnte mir vorstellen, dass Stress die Tiefe der Narkose halt so sehr mit beeinflusst, dass eine leichte Sedierung trotzdem ein Risiko darstellt für Tierarztfinger zwischen Hundezähnen. (Wenn Du die Zähne genau kontrollieren lassen willst, würde ich gleichzeitig ein Röntgenbild machen lassen, aber das hast Du bestimmt eh auf dem Schirm.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage an die Eltern hier: Ich habe ganz viele nette Halloween-Charms übrig und plane, Kettchen für die Halloweentüten dieses Jahr zu basteln. Wie viel cm ca. müsste ich da für einen Kinderhals im durchschnittlichem „Sammelalter“ einplanen?
-
-Ann- ich würde über Medical Training das Zähne angucken aufbauen (falls du das nicht eh schon machst). Ich seh aber kein Problem dabei, wenn du dann die Lefzen zurück ziehst, so das der TA schauen kann. Es gibt Dinge die mach immer noch ich seit Jahren damit der TA drauf gucken kann, statt TA oder Helfer. Einfach weil es weniger Stress für den Hund ist.
Heißt: er muss sich das nahe angucken gefallen lassen.
Auch wenn man sedieren kann, gehören solche Dinge zu denen, die man unbedingt üben sollte aus meiner Sicht. Und zwar bevor es akut wird.
Grundsätzlich ist putzen sinnvoll.
-
Leichte Sedierung ist auf jeden Fall möglich. Würde da in anderen Praxen anfragen. Vollnarkose zum Zähne kontrollieren ohne ersichtlichen Grund fände ich jetzt übertrieben. Nicht falsch verstehen, finde es sehr gut das du da so einen Blick drauf hast und gleich nachschauen lässt. Umso früher man was erkennt umso besser.
CT wäre hier nicht hilfreich denke ich. Wenn dann dentalröntgen.
-
Frage an die Eltern hier: Ich habe ganz viele nette Halloween-Charms übrig und plane, Kettchen für die Halloweentüten dieses Jahr zu basteln. Wie viel cm ca. müsste ich da für einen Kinderhals im durchschnittlichem „Sammelalter“ einplanen?
Da das durchschnittliche Smmelalter bei uns im Ort von etwa 3 Jahren bis etwa 15 Jahren geht gibt's keine Größe die ich empfehlen würde

Ich würde vielleicht Schlüsselanhänger oder ähnliches basteln. Das geht in einer Einheitsgröße und jeder hat was davon
-
-
Apropos Halloween...
Kennt ihr Shops für Kostüme die entweder große Kindergrößen haben (170) oder sehr kleine Damengröße (xxs oder xs bzw Größe 32-34)?
Ich habe bisher nix gefunden. Meistens hören die Kindergrößen bei 158 auf. Und Damen fangen bei s / 36 an.
Aber das eine ist zu klein, das andere zu groß für meine Tochter
-
Alles anzeigen
Ich habe ein Problem.
Der Rocky.
Es müssten Krallen geschnitten und Zähne angeguckt (nur gucken) werden.
Schneiden kann ich nicht weil Krallen tiefschwarz. Also hab ich mir nen Schleifer besorgt und füttere das Ding seit Wochen schön. Pfoten anfassen findet der selbst von mir richtig Mist, es klappt also nicht so wie gewünscht.
Ich komme mit laufendem Schleifer inzwischen bis an die Pfote, aber er hält nicht still.
Ausserdem möchte ich gerne die Zähne angucken lassen.
Also hatte ich mich erst wegen der Krallen bei diversen Hundefriseuren durchtelefoniert, die aber allesamt ablehnen.
Also hab ich beim Tierarzt angerufen.
Das Ding ist halt, nur weil ICH an Maul und Pfoten darf, heisst das lange nicht, dass fremde das dürfen.
Gegen eventuelles Schnappen könnte ich ihm klar einen Mauli draufgeben, aber zum Zähne angucken wäre das eher kontraproduktiv.
Hab also gefragt, ob man das vielleicht unter leichter Sedierung machen könnte.
Möglich sei aber nur eine Vollnarkose, leichte Sedierung gäbe es nicht. Gut, aus meinem Bereich weiß ich, dass es viele Möglichkeiten zwischen hellwach und Vollnarkose gibt.
Hilfe..........ich bin mittelschwer verzweifelt.
Wo wohnst du denn?
-
Da das durchschnittliche Smmelalter bei uns im Ort von etwa 3 Jahren bis etwa 15 Jahren geht gibt's keine Größe die ich empfehlen würde

Ich würde vielleicht Schlüsselanhänger oder ähnliches basteln. Das geht in einer Einheitsgröße und jeder hat was davon
Für Ketten habe ich alles da, für Schlüsselanhänger müsste ich erst ordern und mein Bastelk9ntingent den Monat ist ausgeschöpft (und das Halloween kontingent nach dem Einkauf am Sonntag auch
). Wird genug in den Tütchen sein, dass was für alle dabei ist.Hier kommen üblicherweise Gruppen jüngerer Kinder, ich mache sie einfach ein wenig länger.
-
Ich bräuchte bitte kurz eure Hilfe.
Das Miezi von meiner mom ist krank u soll Schonkost essen. Also ganz weich gekochtes Hendl.
Kann man da auch Reis u Karotten Matschger dazu machen wie für Hunde? (Natürlich vorausgesetzt sie mag das auch essen.)
U wie schaut's denn da mit Salz aus?
Wenn ich sowas für die Hunde mache salze ich das immer ein bissl. Dürfen/brauchen Katzen das auch od eher nicht?
-
Es gibt ja so nen Verschiebeknoten, dann sind die Ketten variabler.
Party.de
Ebay ( meine Verdächtigen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!