Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
da er nicht auf meine Fragen eingeht.
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Bevor ich mich um die Tiere von jemandem kümmere, müssten restlos alle meine Fragen ausreichend beantwortet sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum machen Hunde immer sowas?
Das ist deren Rache dafür, wenn wir ihnen was nicht erlauben/sie mittels Leine vom Gewollten abhalten

-
Alles anzeigen
was würdet ihr bei 7Tagen Betreuung vor Ort von Hund (2× Gassi)u Katz verlangen?
In der Anzeige steht 10€
Da es mir auch Spass machen würde, dachte ich an 15€ am Tag? Oder ist das zuviel?
Bei Franz hab ich glaub pro Tag am WE 25€ bekommen fällt mir grad ein. Da war der Hund aber bei mir
Vielen Dank im Vorraus!
LG Newstart2
Ich würde gar nix verlangen bzw habe das bisher immer alles auf Freundschaftsbasis kostenlos gemacht.. hatte erst letztens für 10 Tage die Hündin einer Freundin bei mir zu Gast.
Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand mit Sachkunde nach § 11, Kleingewerbeanmeldung, Steuererklärung

Weil man ist ja doch ziemlich schnell in der Gewerblichkeit, wenn man dafür Geld nimmt.
-
Alles anzeigen
was würdet ihr bei 7Tagen Betreuung vor Ort von Hund (2× Gassi)u Katz verlangen?
In der Anzeige steht 10€
Da es mir auch Spass machen würde, dachte ich an 15€ am Tag? Oder ist das zuviel?
Bei Franz hab ich glaub pro Tag am WE 25€ bekommen fällt mir grad ein. Da war der Hund aber bei mir
Vielen Dank im Vorraus!
LG Newstart2
Sobald du Geld dafür nimmst, solltest du den Paragraphen 11 haben und vom Vetamt als Betreuungsstelle abgenommen sein.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
In der Anzeige steht 10€
Vielen Dank im Vorraus!
LG Newstart2
Sobald du Geld dafür nimmst, solltest du den Paragraphen 11 haben und vom Vetamt als Betreuungsstelle abgenommen sein.
Daran hab ich auch gedacht. ist aber glaube ich nicht zwingend notwendig solange man die Tiere beim Besitzer zuhause betreut. Wenn man sie bei sich betreut braucht man den auf jeden Fall. Ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
-
-
Daran hab ich auch gedacht. ist aber glaube ich nicht zwingend notwendig solange man die Tiere beim Besitzer zuhause betreut. Wenn man sie bei sich betreut braucht man den auf jeden Fall. Ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
Dadurch, dass nicht der Pseudo-Euro gezahlt wird, sondern mehr, wäre @Newstart bei der Hundebetreuung so oder so im gewerblichen Bereich und dann hängt es schlicht und ergreifend vom zuständigen Vetamt ab und nicht vom Bundesland.
In dem Fall wird ja dann das Versicherungstechnische so oder so auch noch interessant.
Nimmt man Geld dafür, fällt es weder unter Freundschaftsdienst noch sonst was, da müsste man dann schauen, was die private Haftpflicht da überhaupt abdeckt, Stichwort Schlüsselverlust, Beschädigung Wohneigentum und natürlich die Haftung des Betreuers, falls der Hund Bockmist baut (§ 833 und § 834 BGB).
So lange nix passiert, kräht mit Sicherheit kein Hahn danach, aber wenn doch, wird es eben doof.
-
Ich. Manchmal. Meist bin ich zu faul, das vor dem Spaziergang vorzubereiten.

Aber wenn ich ihn nutze, finde ich ihn gut. Ich schaffe aber nur maximal 2 Pfoten mit einer Füllung, dann muss ich unbedingt das Dreckwasser wechseln.
Die Frage ist: wo klaue ich das Kind? Und was mache ich mit dem Kind, wenn ich den Buddeleimer habe?

Hattest du nicht ne Schwester mit Kind, oder verwechsel ich da was?
DANKE, TanNoz , dass es nicht nur mir so geht! Ich verwechsel ständig alle hier. Z.B. wussten l'eau und Snaedis noch nicht, dass sie eine dritte Zwillingsschwester haben, sozusagen eine Drillingsschwester, nämlich persica . Also in meiner Welt. persica wiederum hat ein Avatar, das mich sehr an das von tinybutmighty erinnert, oder ist es einfach nur das pink darin? Jedenfalls muss ich bei den beiden auch immer genau hinschauen. Rotbunte und pardalisa haben als Avatar jeweils einen Pfotenabdruck, darum verwechsel ich die beiden grundsätzlich, und wenn jemand sein Avatar ändert, bin ich vollends verwirrt. Manchmal frage ich mich, wie ich mich im Alltag unter Menschen zurechtfinde.

-
Hattest du nicht ne Schwester mit Kind, oder verwechsel ich da was?
DANKE, TanNoz , dass es nicht nur mir so geht! Ich verwechsel ständig alle hier. Z.B. wussten l'eau und Snaedis noch nicht, dass sie eine dritte Zwillingsschwester haben, sozusagen eine Drillingsschwester, nämlich persica . Also in meiner Welt. persica wiederum hat ein Avatar, das mich sehr an das von tinybutmighty erinnert, oder ist es einfach nur das pink darin? Jedenfalls muss ich bei den beiden auch immer genau hinschauen. Rotbunte und pardalisa haben als Avatar jeweils einen Pfotenabdruck, darum verwechsel ich die beiden grundsätzlich, und wenn jemand sein Avatar ändert, bin ich vollends verwirrt. Manchmal frage ich mich, wie ich mich im Alltag unter Menschen zurechtfinde.

Du hast Panini und Panini13 vergessen....jedes Mal überlege ich.
-
Wo kauft man denn momentan am besten einen Fahrradhelm?

-
Wo kauft man denn momentan am besten einen Fahrradhelm?

Wir haben immer beim Fachhändler gekauft. Incl. Beratung und Anprobe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!