Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab meiner Schwester diese Woche vorgeschlagen ihr Kind „Hamish“ zu nennen, sollte es denn ein Sohn werden. Das war von mir solange als Scherz gemeint bis sie sagte: „ Das ist irgendwie cool, der gefällt mir!“

Jetzt bleibt nur noch hoffen und bangen und ansonsten mir fest vornehmen um den 16. Geburtstag rum um Entschuldigung zu bitten!

• Eine Frage für die kein extra Thread lohnt.

Man liest so oft der Hund ein Statussymbol. Verstehe es nicht, kann mir mal erklären warum der Hund ein Statussymbol sein soll?

Weil es Menschen gibt (vielleicht nur unterstellt), die sich bestimmte Hunde anschaffen, weil sie sich von diesem Kauf irgendetwas für ihr eigenes Image erhoffen, z. B. scheißteurer Hund --> Reichtum.

• Ich überlege den Prime Day zu nutzen und mir eine Action Cam zuzulegen zum filmen von unseren Camp Canis Läufen und Dogscootern. Muss es Go Pro sein oder taugen auch günstigere Alternativen? Hat jemand eine Empfehlung?

• Meinst du hier innerhalb unserer Forums ?

Meine ehemalige Freundin, die ich nun leider nicht mehr fragen kann, hat mir öfters von einem Border Collie Forum erzählt. Also eins nur für Hütehunde. Ich kann aber keins finden über Google.

Border Collie Forum
    Das Border Collie Forum mit Fragen und Antworten zum Thema Border Collie.
    www.hundeseite.de

Ob da viel los ist hab ich nicht geschaut.

• Ich überlege den Prime Day zu nutzen und mir eine Action Cam zuzulegen zum filmen von unseren Camp Canis Läufen und Dogscootern. Muss es Go Pro sein oder taugen auch günstigere Alternativen? Hat jemand eine Empfehlung?

Da schließe ich mich an fürs Rad. Momentan nehme ich mit Handy und Brusthalterung auf, aber das Wahre ist es nicht.

Da schließe ich mich an fürs Rad. Momentan nehme ich mit Handy und Brusthalterung auf, aber das Wahre ist es nicht.

Ich würde die GoPro nehmen, die ist einfach konkurrenzlos. Ich habe erst ne günstige gekauft, weil mir die GoPro zu teuer war...

• Eine Frage für die kein extra Thread lohnt.

Man liest so oft der Hund ein Statussymbol. Verstehe es nicht, kann mir mal erklären warum der Hund ein Statussymbol sein soll?

Ich nenn es liebevoll "Potenzprothese". Jüngere, eher vorlaute, breit gebaute Männer, die einen möglichst muskulösen, gefährlich wirkenden Hund wollen, der Eindruck macht bei den Jungs auf der Straße.

Aber auch der Weimaraner, ein wunderschöner, eleganter Vollblutjäger, der in der Stadt an kurzer Leine rumflanieren muss, weil er wunderschön und edel aussieht und gut zur Couch passt.

• Gibt es getrocknete Möhren eigentlich auch außerhalb von Hundefutter? Bzw. auch anderes (gefrier?) getrocknetes Gemüse?

Ich will mir für die Schwedenreise vorsichtshalber Vorräte für Suppe mitnehmen, falls es im Zug nur Würstchen oder für mich unverträgliches gibt.

Falls ihr Ideen habt was ich dafür sonst noch mitnehmen könnte und was möglichst keinen Platz im Rucksack wegnimmt (ich werde wohl einen Mini-Wasserkocher mitnehmen in den ich Zutaten stopfen will), wäre ich auch dafür empfänglich :) muss insgesamt 4 Tage überbrücken können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!