Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn man die Leute gut kennt und weis dass sie es verkraften, dann kann man auch ehrlich sein und sagen dass es einem nicht gefällt.
Ansonsten einfach sagen er ist ok wenn denn gefragt wird wie man den Namen findet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Gott, ich würde nie sagen, dass ich den Namen (I*l*a*r*i*u*s btw) schrecklich finde. Aber leider hat man meinem OK angehört, dass ich den Namen, vorallem in Kombination mit dem Nachnamen eben im besten Fall interessant finde. Und frisch gebackene Mütter mit dem Hormonchaos sind leider sensibel.
-
Du hast den Namen ja nun schon von der Oma gehört.
Dann gibt es da doch garkein Gesprächsbedarf mehr.
Wenn dich die Mama wirklich fragt, wie du den Namen findest, würde ich ehrlich Antworten. Und sagen, dass der Name vielleicht nicht deine Erste Wahl wäre, aber um dich geht es ja garnicht. Die Hauptsache ist, dass der Name den Eltern gefällt und sie damit glücklich sind . Fertig.
-
Auch ne Frage:
Wenn mein Hund an irgendwelche nackten Beine oder Arme kommt, leckt er. Immer. Jeden. Kann man das irgendwie unterbinden? (Mangelerscheinungen hat er laut Arzt wohl nicht).
Wie reagiert man angemessen, wenn man den Namen des Neugeborenen von Bekannten total schrecklich findet? Habe ihn bereits telefonisch von der Oma erfahren und mehr als ein "OK" habe ich leider nicht heraus gebracht

Als meine Schwester mir gesagt hat, wie sie ihren Sohn nennen wollte , war meine Antwort: "Hätte er es im Leben auch ohne diesen Namen nicht schon schwer genug gehabt?" Das Verhältnis mit ihr war aber auch vorher schon ausbaufähig.
-
Auch ne Frage:
Wenn mein Hund an irgendwelche nackten Beine oder Arme kommt, leckt er. Immer. Jeden. Kann man das irgendwie unterbinden? (Mangelerscheinungen hat er laut Arzt wohl nicht).
Wie reagiert man angemessen, wenn man den Namen des Neugeborenen von Bekannten total schrecklich findet? Habe ihn bereits telefonisch von der Oma erfahren und mehr als ein "OK" habe ich leider nicht heraus gebracht

Als meine Schwester mir gesagt hat, wie sie ihren Sohn nennen wollte , war meine Antwort: "Hätte er es im Leben auch ohne diesen Namen nicht schon schwer genug gehabt?" Das Verhältnis mit ihr war aber auch vorher schon ausbaufähig.
Das wär so ne unbedachte Antwort von mir gewesen 😂😂😂
Und natürlich wüsste ich den Namen jetzt gerne
-
-
Wenn mein Hund an irgendwelche nackten Beine oder Arme kommt, leckt er. Immer. Jeden. Kann man das irgendwie unterbinden?
natürlich - indem man es dem Hund verbietet.
Normalerweise ist es aber freundliches Sozialverhalten - analog zu unserem Streicheln und Kraulen. Daher würde ich das nicht grundsätzlich verbieten.
-
Wenn mein Hund an irgendwelche nackten Beine oder Arme kommt, leckt er. Immer. Jeden. Kann man das irgendwie unterbinden?
Macht meine auch, ich warne halt vor, wer es nicht mag wehrt sich sowieso.
Ich hole sie dann aber auch weg.
-
natürlich - indem man es dem Hund verbietet.
Normalerweise ist es aber freundliches Sozialverhalten - analog zu unserem Streicheln und Kraulen. Daher würde ich das nicht grundsätzlich verbieten.
Das ist ja auch mein innerer Konflikt, es nervt, auch wenn es nett gemeint ist. Naja, Sommer ist ja bald vorbei....
-
Ich hatte das Babynamen-Ding mal bei meiner Nachbarin. Die hat während der Schwangerschaft alle möglichen Namen in den Ring geworfen und um meine Meinung gebeten, die ich dann auch völlig ungefiltert gesagt habe. Letztlich hat sie dem Kind einen Namen gegeben, bei dem ich gesagt hatte: "Nee, geht gar nicht, erst recht nicht mit dem Nachnamen. Aber als Hundename wäre der gut!" Ist doch egal. Und: Man gewöhnt sich dran!
-
Die hat während der Schwangerschaft alle möglichen Namen in den Ring geworfen und um meine Meinung gebeten, die ich dann auch völlig ungefiltert gesagt habe.
Bei meiner Schwester und mir war's andersrum. Ich hab die schrecklichsten Namen, die ich finden konnte, an sie weitergegeben. Komischerweise ist es keiner davon geworden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!