Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja, wenn es regnet. In seinem Alter muss er auch öfters raus aber viel nerviger finde ich dann das putzen von den Pfoten und je nach Wetter ist auch der halbe Hund schmutzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hmm. Lauf ich jetzt mit Theo die 12 km zur Werkstatt oder gehn wir ne normale runde und ich liege danach faul zuhause rum, bis der Mann kommt und mich zur Werkstatt fährt? 🤔 Ich kann mich nicht entscheiden..
-
Kennt ihr das?
Kenne das Gefühl, fremdbestimmt zu sein und den Wunsch, einfach wirklich gar nicht zu müssen, gut. Hund fällt da seltenst drunter, das ist meistens Me-Time, aber frag mich nach 11 Jahren Hundehaltung noch mal….
Nach 12 Jahren Hundehaltung ist das bei mir noch genauso. Allerdings haben wir einen Garten und ich muss gar nichts. Im schlimmsten Fall, z.B. wenn wir krank sind, geht's halt mal nur in den Garten. Aber mit dem Hund Gassi ist für mich auch Erholung...keiner, der mich vollquasselt, oder irgendwas will.
-
Kennt ihr das?
Jein,
so ab und an stehe ich auch da und sage.....eigentlich habe ich keine Lust zum rausgehen, weil es regnet, die Sonne zu doll scheint, ich faul bin.......
Aber sobald ich unterwegs bin ist alles ok. Morgens brauche ich die Runde um wach zu werden und nach 30 Jahren gehört das Gassigehen einfach zum normalen Tagesablauf dazu.
Als ich ein paar Wochen ohne Hund war, habe ich gemerkt wie sehr mir das Gassi gehen in Fleisch und Blut über gegangen ist. Selbst da habe ich morgens nach der Leine gegriffen (die natürlich nicht mehr da war) und wollte los, oder abends kurz vorm schlafen gehen nochmal angezogen, weil Hund muss ja raus.
-
Ich kenn das auch. Meißt bin ich echt müde und hungrig und überhaupt sind das solche "alles blöd" Tage.
Dann drehen wir auch kleine und kurze Runden. Ich finde das völlig legitim.
-
-
Diese Fremdbestimmung ist ein Grund, warum hier kein Hund mehr lebt.
Ich hatte das Gefühl, dass ich seit meinem Auszug zu Hause nur fremdbestimmt war. Erst durch einen einnehmenden Ex, dann durch Benni. Ich habe das Gefühl, dass ich seit 2 Jahren endlich mal lebe und was machen kann.
Das ist natürlich völliger Blödsinn, das ist mir irgendwo auch klar. Aber aktuell genieße ich es einfach, einfach zu machen was ich möchte.
Keine Sorgen, weil der Zug mal wieder Verspätung hat und der Hund raus muss. Keine Sorgen, Dinge zu planen ohne Hund. Spontan Freunde besuchen wo ein Hund nicht mit könnte. Es ist im Augenblick alles einfach viel einfacher und entspannter. Aber tief in meinen Herzen weiß ich, dass irgendwann wieder ein Hund einziehen wird. Bis dahin genieße ich aber die Freiheit.
-
Gummibesen oder Schaumstoffbesen?
Mein alter Besen hatte normale Borsten und Schaumstoff, der Schaumstoffteil ist jetzt kaputt und der Husky im Fellwechsel.
Sind Gummibesen besser geeignet im Kampf gegen Huskyhaare als Schaumstoff?
-
Krass. Ich empfinde das völlig anders. Nicht als fremdbestimmt sein, sondern als "da ist jemand, der mich braucht und für den ich mich immer aufraffen kann". Natürlich ist es manchmal nervig, wenn das Wetter scheiße ist oder meine Ängste vor dem Rausgehen so richtig kicken. Aber im Grunde empfinde ich dieses "Müssen" und diese Konstante als sehr positiv. Ich muss aber auch ehrlich sagen, wenn es mal gar nicht geht, dann geht es nicht. Dann gehts halt mal nur zum Pipi runter, Hunde dürfen ne Runde über die Wiese rennen und die restliche Bespaßung findet zuhause statt.
-
Aber im Grunde empfinde ich dieses "Müssen" und diese Konstante als sehr positiv.
Ja, geht mir auch so. Vor Emma bin ich Freitag nach der Arbeit einkaufen, dann nach Hause und hab das Haus erst Montag früh zur Arbeit wieder verlassen. Ich konnte mich alleine nie aufraffen, am Wochenende mal allein spazieren zu gehen. Von daher bin ich sehr froh, dass ich nun dazu gezwungen werde.
-
Ich male und spiele PC Spiele. Schon immer. Und ich stricke und bastle.
Ich hab so viele Drinnenhobbys die mir so viel Spaß machen, dass ich nicht raus müsste. Aber dafür habe ich z. B. Die Pilzsammelrunden, bei denen ich herum laufe und die Übungen und Treffen fürs deutsche Sportabzeichen. Das reicht mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!