Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Verabschiedet ihr euch bei euren Hunden, wenn ihr geht?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich von den Hunden falsch verabschiede, nämlich im Hinausgehen mit „Tschüssi, Mama ist bald wieder da!“
Dabei bezeichne ich mich eigentlich gar nicht als Mama meiner Hunde. Das ist schlicht und einfach der gleiche Satz, den ich früher zu meinen Kindern beim Abschied gesagt habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie nennt man denn nochmal Mädels/Frauen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und eher herrischer unterwegs sind? Duck-Dich-Mädchen und Bück-Dich-Mädchen sind's nicht...
weiß jemand welche Bezeichnung ich suche? 
-
Ein Bekannter hat versucht, mir (remote nach Feierabend) bei einem sehr speziellen PC- Problem zu helfen.
Es hat leider nicht funktioniert und wir haben abgebrochen, aber er hat insgesamt 7,5 Std. aufgewendet.
Er bietet diese Hilfe im Nebengewerbe an, hat sich aber nun geweigert, mir eine Rechnung zu schreiben, weil er das Problem nicht lösen konnte.
Das macht er bei seinen Kunden ebenfalls so.
Ich werde ihm nun einen Gutschein kaufen (Media Markt o.ä.). Welchen Betrag würdet Ihr für angemessen halten?
-
Welche Anzahl an Hunden ist 'normal'?
Haus mit Garten?
Hof in Alleinlage?
Mietwohnung?
Was würdet ihr sagen?
-
Ich verabschiede mich auch immer von Wilma. Wenn sie hört, dass ich noch 2-4 Trockenfutter Stückchen aus der Dose nehme, läuft sie schon zu ihrem Kissen und legt sich darauf. Dann gibt’s die Kekse von mir, ich streichel sie kurz und sage: mach keinen Quatsch, ich bin jetzt weg und ich beeil mich. Das mit dem „beeil mich“ ist aber ab und zu geschummelt, denn wenn ich sagen würde: „ich mach es mir jetzt schön, ohne dich“ hätte ich ein ganz schlechtes Gewissen, da flunkere ich Wilma lieber an 🫣😅
-
-
Gibts hier vielleicht jemanden, der als Friseur arbeitet?
Warum ist ein Haarschnitt bei mittellangen Haaren etwas günstiger als bei langen Haaren?

-
Gegenfrage, wie argumentieren die Trainer denn, die abraten? Ich erhoffe mir durch das Ritual, dass sie weiß, jetzt ist sie weg, aber später ist sie dann wieder da. Lilly bleibt inzwischen gut allein, aber ob es am Abschiedsritual liegt, keine Ahnung.
das geht so von völlig schrägem "als Rudelführer kann ich kommen und gehen wie ich will, denn ich bin sehr dominant und wenn ich abbiege, blinke ich auch nicht, denn es geht niemanden was an, wo ich hin will!" bis "putscht den Hund unnötig auf" oder "soll keine Aufmerksamkeit bekommen, damit es nicht als wichtig/unangenehm wahrgenommen wird" - kommt aber wirklich häufig vor, dass ich sowas höre. Gerade streame ich Welpentrainer, da hab ich es eben gehört, deshalb wollte ich euch die Frage stellen. :)
Ich sage immer " bleib schön da", dann weiß er er kann alle Hoffnung begraben und legt sich ab. Das find ich nett, weil er dann einfah weiß, woran er ist. Mach ich auch so, wenn ich ausm musikschulraum geh, um auf Toilette zu gehn. Da weiß er dann auch ich komme gleich wieder und hebt nichtmal den Kopf.
Begrüßen tu ich auch. Denn Theo begrüßt unheimlich ruhig und nett und dann gehe ich da gerne drauf ein und es wird eine runde geschmust.
-
Verabschiedet ihr euch bei euren Hunden, wenn ihr geht?
Ja, auf jeden Fall. Ich sag ihr auch wo ich hingehe und wann ich voraussichtlich wiederkomme. 😅
-
Okay, der Welpentrainer hat eine neue Frage hervorgerufen.
Da sagte gerade jemand "wenn Hunde intensiv schnüffeln, geht der Puls runter" - stimmt das wohl?
-
Da sagte gerade jemand "wenn Hunde intensiv schnüffeln, geht der Puls runter" - stimmt das wohl?
Kommt drauf an. Man kann einen Hund gezielt durch Leckerlie-Suche runterfahren. Aber wenn ein Hund intensiv eine Wildspur erschnüffelt, dann geht der Puls vmtl. eher hoch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!