Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal wieder eingekauft ohne zu wissen, was ich da kaufe und jetzt war es lecker und ich weiß nicht, was es ist.
Welches Obst ist ca. so groß wie eine Walnuss, grünlich gelb und schmeckt wie eine Mischung aus Pflaume und Mirabelle.
Gekauft im asiatischen Supermarkt und es stand zumindest dran, dass es jetzt Saison hat.
Renekloden?
https://deutsches-obst-und-gemuese.de/renekloden/
https://www.krautundrueben.de/mirabellen-ren…den-unterschied
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Reineclaude fiele mir ein, ist aber nicht asiatisch
-
Einfach noch mal in den Asia-Markt gehen und aufs Schild schauen?

-
Hundert Punkte für fulica
Einfach noch mal in den Asia-Markt gehen und aufs Schild schauen?

Ja, aber

-
Ja, aber

Ich verstehe das Problem
Dafür gibt's ja das DF 
-
-
Ja, aber

Ich verstehe das Problem
Dafür gibt's ja das DF 
Ist ja auch mit Abstand die vielschichtigste Informationsquelle die ich kenne. Irgendwer weiß immer was und man ist nicht so in seiner Blase gefangen wie im echten Leben.
Doch, ich mag das.
Nur bei Hundethemen

-
Alles anzeigen
Also , ich hab jetzt mal mit DHL telefoniert und musste feststellen, dass ich gar nichts machen kann...
Nachforschungen kann ausschließlich der Absender stellen und rechtlich ist sie wohl raus, weil sie den Beleg hat...
Also wenn sie keinen Bock drauf hat, braucht sie nichts zu machen.
Da kann ich ihr maximale eine miese Bewertung geben...😢
Übrigens habe ich unseren DHL-Mann getroffen,der nach 2 Wochen Urlaub gerade wieder arbeitet. Vielleicht hat sie Urlaubsvertretung was verbockt...
Wenn ich Glück habe findet der das Päckchen noch in irgendeiner Ecke.
Der war jedenfalls sehr nett und bemüht...
Also nie wieder unversichert...
Ja, DHL kann nichts machen, wenn es keine Sendungsnummer gibt. Die gibt es, so weit ich weiß, nur bei Paketen die versichert sind. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ganz sicher bin ich mir dabei das nur der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen kann. Das hatten wir auch schon. Ich habe bei DHL angerufen und nach ewigen Zeiten in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt das es der Versender in Auftrag geben muss.
Wenn sie den Beleg hat, ist sie raus und musst nichts machen.
Deswegen gibt es bei uns auch keine Sendungen die nicht abgesichert sind.
Wenn wir mal etwas privat verkaufen und verschicken, sagen wir dem Verkäufer ( ist dann auch schon immer so im Inserat geschrieben) das es nur versichert verschickt wird und erklären auch warum.
Lg
Sacco
-
Alles anzeigen
Also , ich hab jetzt mal mit DHL telefoniert und musste feststellen, dass ich gar nichts machen kann...
Nachforschungen kann ausschließlich der Absender stellen und rechtlich ist sie wohl raus, weil sie den Beleg hat...
Übrigens habe ich unseren DHL-Mann getroffen,der nach 2 Wochen Urlaub gerade wieder arbeitet. Vielleicht hat sie Urlaubsvertretung was verbockt...
Schau mal noch mal in die Bedingungen von Paypal rein.. es war mal so, dass man nicht unversichert verschicken „durfte“, wenn mit Paypal bezahlt wurde. Das hat Paypal quasi zur Bedingung gemacht..
Ich habe so mal mein Geld zurück bekommen: Ware gekauft, bezahlt mit Paypal, unversichert verschickt, kam nicht an, Paypal-Fall eröffnet und dann habe ich das Geld zurück bekommen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Schau mal noch mal in die Bedingungen von Paypal rein.. es war mal so, dass man nicht unversichert verschicken „durfte“, wenn mit Paypal bezahlt wurde. Das hat Paypal quasi zur Bedingung gemacht..
Ich habe so mal mein Geld zurück bekommen: Ware gekauft, bezahlt mit Paypal, unversichert verschickt, kam nicht an, Paypal-Fall eröffnet und dann habe ich das Geld zurück bekommen.
Der Artikel darf auch nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschickt werden. Sonst ist der Verkäuferschutz gleich hinfällig. Zum versicherten Versand hab ich jetzt nix gefunden, war aber sehr lange Zeit auf jeden Fall so.
Ich würde so oder so versuchen einen Fall zu eröffnen. Im Besten Fall bekommst du dein Geld zurück, im schlimmsten Fall passiert nix.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich meine es ist anders herum.
Du bist nur über PayPal geschützt wenn du dich - als Käufer - für einen trackbaren/versicherten Versand entscheidest. Wenn du das zusätzliche Porto aber sparen willst und die Ware nicht-trackbar und unversichert versendet wird, dann greift auch kein PayPal Schutz für dich als Käufer.
Ich frage mich nur was ist wenn es keine Absprache zum Versand gab
. Ich schätze aber es steht Wort gegen Wort und PayPal Versicherung greift nicht. Ebenso gut kann die Verkäuferin ja die Wahrheit sagen und die Ware ist unterwegs verschwund gegangen. Ist nicht so das dies sooo selten vorkommt.Ich sage, wenn ich etwas kaufe, immer recht deutlich vorab ob ich die Ware trackbar oder nicht-trackbar versendet haben möchte. Ebenso halte ich es als Verkäufer. Ich frage immer nach wie es versendet werden soll und mache darauf aufmerksam das es ein Privatverkauf ist und ich nicht für den Verlust auf Transportweg hafte. Um sich diesbezüglich abzusichern, muss der Käufer sich halt für einen trackaren und versicherten Versand entscheiden - kostet halt bissl mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!