Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier hat Homeoffice für eine ordentliche Steigerung gesorgt, kann das bei euch ein Grund sein (mehr Wasserverbrauch insbes. durch Klo, Heizen tagsüber, minimal mehr Strom)?
Danke euch für die Tipps, wir schauen nochmal ganz genau hin.
Homeoffice hatten wir 2021/2022 allerdings keine große Veränderung, vielleicht der Preis an sich:/
Hast du eigene Zähler für deine Wohneinheit? Also Strom und Wasser (ggfs. Gas, wenn über den Vermieter abgerechnet)
Wenn es nur zentrale Zähler gibt, wird der zu hohe Verbrauch von anderen Mietern eben auch auf dich umgelegt. In solchen Gebäuden bringt ein wirklich sparsames Verhalten leider nichts, wenn Familie XY nebenan mit offenen Karten hantiert und alles mögliche dauernutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Else : Letztes Jahr sind die Preise ja für Strom und Gas explodiert. Es könnte auch zum Teil daran liegen.
Überprüfen würde ich sie aber auch, weil viele oft Fehler haben.
Bodoline : Ich würde auch bei Paypal einen Fall aufmachen. Das Problem ist, so weit ich weiß, geht bei Privatverkauf das Versandrisiko auf den Käufer über sobald das Paket/Brief usw. bei dem Versender abgegeben wird. Wenn die Verkäuferin es wirklich abgegeben hat, ist es dann dein Risiko und leider dein Pech. Du würdest dein Geld nicht wieder bekommen.
Lg
Sacco -
Aber hätte sie nicht zumindest den Beleg des Versands/den Kassenzettel aufbewahren müssen, um zu beweisen, dass was weggeschickt wurde? Wenn sie da gar nix hat, stehen die Chancen denk ich ganz gut..
-
Deswegen habe ich ja geschrieben, wenn sie es wirklich abgeschickt hat. Kann die Verkäuferin beweisen das sie es abgeschickt hat ist die Sache gelaufen, wenn ich noch auf dem richtigen Stand bin. Kann die Verkäuferin das nicht beweisen ist es, vermute ich mal, eine 50/50 Sache bzw. da hat sie gute Chancen ihr Geld wieder zubekommen.
Lg
Sacco -
Ich habe mal wieder eingekauft ohne zu wissen, was ich da kaufe und jetzt war es lecker und ich weiß nicht, was es ist.
Welches Obst ist ca. so groß wie eine Walnuss, grünlich gelb und schmeckt wie eine Mischung aus Pflaume und Mirabelle.
Gekauft im asiatischen Supermarkt und es stand zumindest dran, dass es jetzt Saison hat.
-
-
Vielleicht eine Passionsfrucht?
-
Also , ich hab jetzt mal mit DHL telefoniert und musste feststellen, dass ich gar nichts machen kann...
Nachforschungen kann ausschließlich der Absender stellen und rechtlich ist sie wohl raus, weil sie den Beleg hat...
Also wenn sie keinen Bock drauf hat, braucht sie nichts zu machen.
Da kann ich ihr maximale eine miese Bewertung geben...😢
Übrigens habe ich unseren DHL-Mann getroffen,der nach 2 Wochen Urlaub gerade wieder arbeitet. Vielleicht hat sie Urlaubsvertretung was verbockt...
Wenn ich Glück habe findet der das Päckchen noch in irgendeiner Ecke.
Der war jedenfalls sehr nett und bemüht...
Also nie wieder unversichert...
-
Ich habe mal wieder eingekauft ohne zu wissen, was ich da kaufe und jetzt war es lecker und ich weiß nicht, was es ist.
Welches Obst ist ca. so groß wie eine Walnuss, grünlich gelb und schmeckt wie eine Mischung aus Pflaume und Mirabelle.
Gekauft im asiatischen Supermarkt und es stand zumindest dran, dass es jetzt Saison hat.
Vielleicht Chacunga oder Longan? Möglicherweise Loquat?
Gandaria sind zu groß...
-
-
Vielleicht eine Passionsfrucht?
Zu groß. Und Fruchtfleisch mit Kern. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
Vielleicht Chacunga oder Longan? Möglicherweise Loquat?
Gandaria sind zu groß...
Das musste ich alles erstmal googlen
bin gewillt das alles zu testen. Nur das Richtige war nicht dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!