Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe mal wieder eingekauft ohne zu wissen, was ich da kaufe und jetzt war es lecker und ich weiß nicht, was es ist.
Welches Obst ist ca. so groß wie eine Walnuss, grünlich gelb und schmeckt wie eine Mischung aus Pflaume und Mirabelle.
Gekauft im asiatischen Supermarkt und es stand zumindest dran, dass es jetzt Saison hat.
Japanische Pflaume? Heisst glaub Ume.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich meine es ist anders herum.
Du bist nur über PayPal geschützt wenn du dich - als Käufer - für einen trackbaren/versicherten Versand entscheidest. Wenn du das zusätzliche Porto aber sparen willst und die Ware nicht-trackbar und unversichert versendet wird, dann greift auch kein PayPal Schutz für dich als Käufer.
Früher war es definitiv nicht so. Da musste man als Verkäufer versichert versenden, sonst hat der Verkäuferschutz auch nicht gegriffen. Anders rum macht für mich auch wenig sinn denn ich hab das ja nicht in der Hand wie der Verkäufer verschickt.
Liest sich für mich auch so:
Verkäuferschutz: https://www.paypal.com/at/weba…protection?locale.x=de_AT
Erklärung zum Lieferbeleg: https://www.paypal.com/at/weba…le.x=de_AT#proof-delivery
Demnach müsste der Lieferbeleg eine nachprüfbare Online Sendungsnummer haben. Das hat man nur bei versichertem Versand.
Käuferschutz: https://www.paypal.com/at/weba…protection?locale.x=de_AT
-
Ich verstehe das Problem
Dafür gibt's ja das DF
Ist ja auch mit Abstand die vielschichtigste Informationsquelle die ich kenne. Irgendwer weiß immer was und man ist nicht so in seiner Blase gefangen wie im echten Leben.
Doch, ich mag das.
Nur bei Hundethemen
haha ja Google, Wiki und das DF sind meine Wissensquellen und wenn ich zu blöd oder faul zum Selbersuchen bin, frage ich als erstes hier!
Hundert Punkte für fulica
Die Recherche hat mich ganz wunderbar vom Arbeiten abgelenkt (ich hab zuallererst deine Frage genauso bei Google eingegeben) und der leicht zu belustigende Teenager in mir lacht schon den ganzen Nachmittag über das Wort Renekloden -
-
-
Bodoline Paypal entscheidet eigentlich IMMER für den Käufer, außer der Verkäufer kann den Versand nachweisen oder du hast ausdrücklich unversicherten Versand gewünscht.
Aber selbst dann hast du extrem gute Chancen, weil der Verkäufer dann eben die Zahlung hätte zurück schicken können oder eine Nachzahlung der Differenz zum versicherten Versand fordern oder eben auf eigene Kosten die Differenz tragen.
Ruf bei PayPal an, der Kundenservice ist echt nett und hilft schnell.
-
Paypal entscheidet eigentlich IMMER für den Käufer
Ist übrigens auch meine Erfahrung, daher biete ich als Verkäufer überhaupt kein Paypal mehr an. Manche Käufer nutzen diese Tatsache nämlich aus.
-
Demnach müsste der Lieferbeleg eine nachprüfbare Online Sendungsnummer haben. Das hat man nur bei versichertem Versand.
Genau so hatte ich das im Kopf bei Paypal.
-
der leicht zu belustigende Teenager in mir lacht schon den ganzen Nachmittag über das Wort Renekloden
Renekloden ist das Wort des Tages.
Kann ich übrigens empfehlen, die sind super lecker.
-
Deshalb verweigere ich mich der aktuellen Rechtschreibung und schreibe immer Reineclauden
Waren sie es denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!