Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte auch einige Jahre einen Caddy mit popeligen 80 PS und konnte mich hier im nordhessischen Bergland nicht beklagen, selbst die Kasseler Berge ist er gut hochgekommen und musste nicht auf der LKW Spur fahren. Mir wäre er allerdings mit dem Alter und der Kilometerleistung zu teuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fuchshexchen, warum geht man denn zum Hundefriseur, wenn man das Fell selbst filzfrei bekommt? Da kann ich die Nachfrage von Hundebär schon verstehen. Schneidest du nur?
-
Fuchshexchen, warum geht man denn zum Hundefriseur, wenn man das Fell selbst filzfrei bekommt? Da kann ich die Nachfrage von Hundebär schon verstehen. Schneidest du nur?
Zur Pflege.
Und vor allem damit der Hund filzfrei BLEIBT und nicht filzt.... Zum Hundefriseur... Filzt... Zum Hundefriseur... Sondern immer auf einem Status ist, bei dem erst gar kein Filz entsteht.
Geht man immer erst zum Hundefriseur, wenn schon Filz da ist, dann wird dieser Prozess für den Hund immer schlimm sein, weil Filz einfach weh tut. So viele Hunde haben Angst vor dem Hundefriseur.
-
Ich geh auch und behaupte mal, dass Nando recht ordentlich ist. Beim Friseur wird der Hund gewaschen und ordentlich ausgepustet. An die Krallen traue ich mich nicht so ran nachdem ich schon mal zu tief geschnitten habe. Außerdem werden die Pfoten schön frei geschnitten. Das sieht bei mir auch nie so schön aus, wenn ich das selbst mache. Ich mache das alles, inkl Baden zwischenrein auch selbst, aber es ist schon nochmal was anderes nach dem Friseur und ich leiste mir den Luxus einfach.
Bei anderen Rassen muss geschnitten werden, was auch nicht jeder kann, oder selbst machen möchte. Wenn man da immer komplett verfilzte Hunde, teilweise mit Exzemen deswegen auf dem Tisch hat...verstehe ich schon, dass man das nicht will. Es geht ja nicht darum, dass der Hund mal an ner blöden Stelle nen kleinen Knoten hat, sondern richtig Filz.
-
Ich fahr seit 5 Jahren nen Caddy mit 80PS und das wäre mir noch nicht aufgefallen. Weder als wir
überladenevollbeladene Baustellenfahrten gemacht hätten, noch als wir mit 5 Personen + Gepäck in den Urlaub gefahren sind, oder im Alltag mit 3 Personen + 2 Hunden war das ein Problem.Für jemand mit sportlicher Fahrweise sicher nichts, aber ansonsten völlig in Ordnung.
Wir hatten beruflich mehrere in dem Segment und am Irschenberg ist man noch mit jedem im dritten Gang auf der LKW Spur mitgekrochen, weil mehr nicht ging.
Das hat nix mit sportlicher Fahrweise zu tun
Dann hab ich wohl ein besonders außergewöhnliches Modell erwischt, denn diese Probleme hatte ich bisher nie

(...und nein, ich wohne nicht im Flachland)
-
-
80 PS fände ich persönlich jetzt auch nicht zu wenig. Du solltest den Wagen mal Probe fahren, auch auf der Autobahn. Vielleicht kann man ja auch noch handeln. Ist er scheckheftgepflegt? Leider sind die Gebrauchtwagenpreise zur Zeit furchtbar.
-
ich glaube die Frage wurde heir schon 100 mal gestellt, aber ich finds gerade einfach nicht. Hier gabs doch auch nen Thread zum Thema Staubsauger und co oder? Wir suchen gerade nach einem guten Staubsaugerroboter, ich kann aber den Thread hier im Forum nicht finden

-
ich glaube die Frage wurde heir schon 100 mal gestellt, aber ich finds gerade einfach nicht. Hier gabs doch auch nen Thread zum Thema Staubsauger und co oder? Wir suchen gerade nach einem guten Staubsaugerroboter, ich kann aber den Thread hier im Forum nicht finden
ThemaDas leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
Hallo Leute
Wir leben in einem 150 qm Haus. Alles ist in einer Etage und es gibt einen langen Gang wo sich ganz hinten der Ausgang zum Garten befindet.
Unsere beiden Hunde laufen natürlich öfter am Tag vom Garten in den Wohnbereich, was gerade jetzt im Herbst sehr viel Schmutz verursacht (auch obwohl wir sie abrubbeln und Pfoten abwischen).
Ich kehre jeden Tag mit einem Besen durch und sauge und wische alle 2 Tage. Dennoch ist es irgendwie nie ganz sauber.
Natürlich ist das logisch bei 2…Irene0827. Oktober 2015 um 09:49 -
Ich gehe immer mit gekämmten Hunden zum Hundefrisör, alles andere wehre mir ziemlich peinlich.
Je nach Rasse und Fellbeschaffenheit müsste man ja alle zwei Tage bis alle zwei Wochen zum Hundefrisör wenn der auch die Pflege in Form von Kämmen übernehmen sollte. Kommt man selber nicht durch beim kämmen hat man entweder das Falsche Werkzeug oder macht es zu selten oder der Hund hat die Falsche Frisur für das eigene können. Alle Probleme lassen sich denke ich durch entsprechende Beratung vom Hundefrisör und Änderung dieser Umstände lösen.
Ich denke ich würde mit den Kunden über Positive Bestärkung Arbeiten.
Zumbeispiel über ein Bonusheft wo es einen Stempel rein bekommt wenn der Hund in gutem Pflegezustand gebracht wird. Bei zum Beispiel 5 Stempeln gibt es dann 20% Rabatt auf den nächste Termin.
-
Zumbeispiel über ein Bonusheft wo es einen Stempel rein bekommt wenn der Hund in gutem Pflegezustand gebracht wird. Bei zum Beispiel 5 Stempeln gibt es dann 20% Rabatt auf den nächste Termin.
So ein Bonusheft hat auch Kundenbindung zur Folge

Also Bonusheft in Verbindung mit den Filzartikeln wäre doch ne Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!