Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
mich haben immer alle ausgelacht, wenn ich zum Groomer wollte. Weiß gar nicht, warum!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wollte immer nur zum krallenschneiden hin...

Der hat grade zwei dicke Hände voll Fell gelassen beim bürsten. Bulldoggen haaren nicht...jajaaaa....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sind noch mal die erste Hilfe Maßnahmen für Mauersegler? Kann ich Wasser hinstellen oder nur an den Schnabel streichen? Hier hat es mal wieder einen erwischt, er sitzt aber aufrecht da und reagiert wenn ich zu dicht komme, deshalb wollte ich ihm erstmal ein Stündchen geben bevor ich ihn in eine Kiste packe.
-
Was sind noch mal die erste Hilfe Maßnahmen für Mauersegler? Kann ich Wasser hinstellen oder nur an den Schnabel streichen? Hier hat es mal wieder einen erwischt, er sitzt aber aufrecht da und reagiert wenn ich zu dicht komme, deshalb wollte ich ihm erstmal ein Stündchen geben bevor ich ihn in eine Kiste packe.
https://wp.wildvogelhilfe.org/vogelwissen/pf…egler-gefunden/
Kleine, ganz flache Schale mit Wasser hinstellen ist nicht verkehrt - immer aufpassen, dass dabei keine Gefahr des Ertrinkens bestehen kann
-
Für alle mit schwachen Nerven im Spoiler, was sitzt dem denn für ein Insekt auf dem Rücken?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Willst Du Dir wirklich selbst das Wasser abgraben?
Wie meinst du das?
Naja, als Hundefrisör ist man doch Ansprechpartner Nr. 1 bei all diesen Pflege(not)fällen. Also alles, was man als HH aus diversen Gründen selbst nicht schafft oder leisten kann: ---> ab zum Frisör.
Da würde ich den Kunden als erstes kürzer getaktete Termine empfehlen, damit es gar nicht erst zur gefürchteten Verfilzung kommt.
Können sie selbst nicht gegensteuern/ausreichend kämmen, müssen sie halt eher wieder kommen?
Kürzer schneiden lassen, anderes Pflegezeugs nutzen, usw. Du verkaufst doch bestimmt auch Kämme & Bürsten?
Wir hatten mal einen Pflegehund komplett verfilzt übernommen, der arme Kerl mußte naggisch geschoren werden (wir konnten nix dafür und haben es aber vorher auch angekündigt, weil sowas ja dann oft länger dauert).
Die Optionen mit den Rabatten, Bonussen und Goodies finde ich klasse, vor allem das "Gefilzte, wenn der Wauzi filzfrei kommt!"

-
-
Da würde ich den Kunden als erstes kürzer getaktete Termine empfehlen, damit es gar nicht erst zur gefürchteten Verfilzung kommt.
Die gibt es doch schon. Ab nächstem Jahr liegen maximal 6-8 Wochen zwischen den Terminen, die Dauerfilzer und Pflegefaulen müssen sich einen anderen Salon suchen.
Mir geht's bei der Filzfreikarte auch eher um einen kleinen Bonus für all jene, die sich gut kümmern. Damit grabe ich mir doch kein Wasser ab?
-
Für alle mit schwachen Nerven im Spoiler, was sitzt dem denn für ein Insekt auf dem Rücken?
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde sagen, das ist eine vollgesaugte Zecke
.Auch Vögel können unter Zecken leiden.
-
Zumbeispiel über ein Bonusheft wo es einen Stempel rein bekommt wenn der Hund in gutem Pflegezustand gebracht wird. Bei zum Beispiel 5 Stempeln gibt es dann 20% Rabatt auf den nächste Termin.
So ein Bonusheft hat auch Kundenbindung zur Folge

Also Bonusheft in Verbindung mit den Filzartikeln wäre doch ne Idee.
Das war doch auch das weswegen ich hier gefragt hab 😅😅 ich hab nach Ideen für ein Goodie gesucht.
-
Die gibt es doch schon. Ab nächstem Jahr liegen maximal 6-8 Wochen zwischen den Terminen, die Dauerfilzer und Pflegefaulen müssen sich einen anderen Salon suchen.
Mir geht's bei der Filzfreikarte auch eher um einen kleinen Bonus für all jene, die sich gut kümmern. Damit grabe ich mir doch kein Wasser ab?
Und ich bin mir sicher, du hast genug Erfahrungen, die dich bewegen diesen Schritt zu gehen. Ist ja auch eine Art Selbstschutz. Hast du deine "X Tage filzfrei" Tafel noch?
Du könntest auch kleine Proben Shampoo noch dazu geben oder so, wenn es das gibt, wenn man doch mal selbst waschen muss.
Und das war die Überleitung zu meiner Frage an dich. Hast du ein Shampoo was du für meine Hunde empfehlen könntest? Oder so ein allgemeines Shampoo für kurzhaarige Hunde und macht Shampoo für schwarze Hunde Sinn oder ist das nur Marketing?
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde sagen, das ist eine vollgesaugte Zecke
.Auch Vögel können unter Zecken leiden.
Die ist grün und riesig und hat endlos lange Beine
Ich ekel mich leider grade zu sehr um den Vogel in eine Kiste packen zu können 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!