Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
"wer nichts nettes zu sagen hat, sagt nichts"
Nein, das war auch schon vor 9 Jahren nicht so.
Davon ab: Was würde dir das bringen?
Ich hab das schon immer gehasst, wenn einem durch den Spruch "Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag gar nichts" der Mund verboten wird. So kommt doch kein Austausch zustande. So sieht man nie irgendwas aus einer anderen Perspektive, weil jeder, der es anders sieht, die Klappe halten soll. Nur Lobhudeln und Beifall erwünscht... Das ist weit verbreitet, aber nichtsdestotrotz traurig.
ha ne, Ich kann ja trotzdem meine Meinung haben oder einen anderen Standpunkt vertreten, aber die Frage ist halt wie… das meine ich. Das kam mir früher einfach freundlicher oder sachlicher vor und nicht so grundlegend genervt wertend voller Vorbehalte…aber vielleicht bin ich die Tage auch nur echt empfindlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie findet man eigentlich einen Tierarzt oder Ähnliches, welcher die Ergebnisse von Enterosan vernünftig auswertet?
Wir haben ja schon öfter mit Darmproblemen zu tun und im Moment hält es sich wieder hartnäckiger.
Die Tierärzte machen nicht viel außer auf Parasiten testen und ggf. behandeln, aber das scheint mir etwas dürftig und letztlich hilft es ja dann doch nicht.
Mein damals gemachtes Enterosan-Profil haben alle Tierärzte eigentlich auch gekonnt ignoriert.
Wie findet man denn da mal Jemanden mit Ahnung?
-
Nein, das war auch schon vor 9 Jahren nicht so.
Davon ab: Was würde dir das bringen?
Ich hab das schon immer gehasst, wenn einem durch den Spruch "Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag gar nichts" der Mund verboten wird. So kommt doch kein Austausch zustande. So sieht man nie irgendwas aus einer anderen Perspektive, weil jeder, der es anders sieht, die Klappe halten soll. Nur Lobhudeln und Beifall erwünscht... Das ist weit verbreitet, aber nichtsdestotrotz traurig.
ha ne, Ich kann ja trotzdem meine Meinung haben oder einen anderen Standpunkt vertreten, aber die Frage ist halt wie… das meine ich. Das kam mir früher einfach freundlicher oder sachlicher vor und nicht so grundlegend genervt wertend voller Vorbehalte…aber vielleicht bin ich die Tage auch nur echt empfindlich
Ich glaube, das ist in allen Foren so. Ich bin noch in drei anderen Foren aktiv und ja, man braucht manchmal ein dickes Fell. Aber man kann unheimlich viel lernen, sehr viel kostenlose Hilfe bekommen und dafür sehe ich über einige weniger nette User hinweg.
Und ich kann dir sagen, dass Katzenforen noch deutlich weniger nett sind 🙈
-
Ich glaube, das ist in allen Foren so. Ich bin noch in drei anderen Foren aktiv und ja, man braucht manchmal ein dickes Fell. Aber man kann unheimlich viel lernen, sehr viel kostenlose Hilfe bekommen und dafür sehe ich über einige weniger nette User hinweg.
Und ich kann dir sagen, dass Katzenforen noch deutlich weniger nett sind 🙈
Das hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Meine laienhafte These dazu war, dass Hunden gerne Kommandos zu geben möglicherweise mit den Mitmenschen korreliert.
-
Und ich kann dir sagen, dass Katzenforen noch deutlich weniger nett sind
Oder ihr meldet euch in einem Elternforum an und erzählt zb, dass der 1,5Jährige heute die Pommes von Mc.Donalds probieren durfte.
Oder ihr nicht mit ihm beim Pekip wart.
Oder lasst euch selbst ein gesellschaftlich geächtetes Prozedere einfallen.
(Hinweis: natürlich macht das bitte Keiner, es sei denn man möchte das als reale Geschichte gerne loswerden....wir wollen ja nicht trollen)
-
-
Wie findet man eigentlich einen Tierarzt oder Ähnliches, welcher die Ergebnisse von Enterosan vernünftig auswertet?
Wir haben ja schon öfter mit Darmproblemen zu tun und im Moment hält es sich wieder hartnäckiger.
Die Tierärzte machen nicht viel außer auf Parasiten testen und ggf. behandeln, aber das scheint mir etwas dürftig und letztlich hilft es ja dann doch nicht.
Mein damals gemachtes Enterosan-Profil haben alle Tierärzte eigentlich auch gekonnt ignoriert.
Wie findet man denn da mal Jemanden mit Ahnung?
Du kannst Enterosan selbst anrufen. Die erklären dir die Auswertung und geben Tips was man machen kann. Meine Tierärztin hat das für mich gemacht.
-
Ach echt?
Damals wurde mir von vielen Stellen berichtet, dass die halt nur die Ergebnisse präsentieren und die Auswertung dann der Tierarzt oder sonstwer Kompetentes macht und dass sie da nichts mit zu tun hätten.
Dann schicke ich jetzt erstmal noch Kot für Würmer und Giardien weg und wenn da alles ok ist, rufe ich mal selbst bei Enterosan an und frage, was sie mir sonst noch empfehlen können.
-
Das hätte ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Meine laienhafte These dazu war, dass Hunden gerne Kommandos zu geben möglicherweise mit den Mitmenschen korreliert.
Nee, ich hab mich damals erstmal aus dem Katzenforum wieder abgemeldet, weil ich mit den "biestigen verrückten Katzenweibern" nichts zu tun haben wollte. Hab mich nach einigen Monaten dann besinnt und dort sehr viel gelernt. Aber wer dort mit unkastrierter Einzelkatze die Trockenfutter frisst angemeldet ist, wird sich wahrscheinlich schnell wieder abmelden:D
-
Das kam mir früher einfach freundlicher oder sachlicher vor und nicht so grundlegend genervt wertend voller Vorbehalte…aber vielleicht bin ich die Tage auch nur echt empfindlich
Es gibt einen psychologischen Effekt, dass man die Vergangenheit schöner in Erinnerung behält, als sie war. (Deshalb fragt man sich manchmal warum man eine Beziehung beendet hat etc)
Unsere Erinnerungen sind leider alles andere als objektiv und wahrheitsgetreu.
-
SabineAC69 Shiri Rabe.rudi angelsfire und alle anderen die zum Igel-Thema geantwortet haben.
Vielen Dank!
Wir haben vor 25 Jahren einige Igel erfolgreich (?) durch den Winter gebracht, aber mein Igelwissen ist veraltet (Beispiel welches Katzenfutter) und im Internet wird man erschlagen von den sehr unterschiedlichen Infos (sieht man ja auch hier).
Der Igel ist nicht tagsüber rumgelaufen, sondern saß in einer ruhigen Ecke unter Grünzeug versteckt.
Außer Schattenplatz bauen (weil die Sonne da später ziemlich draufknallt) und Wasser hinstellen habe ich nichts gemacht.
Der Igel ist dann auch umgezogen und bisher nicht mehr aufgetaut.
Falls ich doch mal einen Kandidaten habe, der gefüttert werden muss, habe ich mal meine Hunde-Futtervorräte durchstöbert.
Könnte ich davon was geben?
The Good Stuff Hühner-Miniwürfel
so kleine Trockenfleischwürfel aus 99,9% Bio-Geflügelfleisch und 0,1% Rosmarinextrakt
Fleischeslust Meat & Treat Geflügel
schnittfeste Trainingswurst aus Geflügel (70% Muskelfleisch, 20% Herz, 9,5% Fett) und Meersalz
Reinfleischdosen von Lunderland (Huhn, Pute oder Rind)
100% Huhn-, Puten- oder Rindfleisch
Es gibt eine Wildtier-Auffangstation hier in 30min Entfernung, die sind aber leider so überlaufen und personell unterbesetzt, dass ich im DF schneller Rückmeldung bekomme. Im Notfall würde ich mich hinters Telefon klemmen und hoffen jemanden zu erwischen, aber ich habe hier keine akute Notlage gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!