Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Edit: hier kommt braunhaarig und rotes Kleid mit weißen Punkten vor: (2280) Gwen Stefani - Cool (Official Music Video) - YouTube
Juhu!!! Vielen, vielen Dank wilderbse Du hast meinen Schlaf gerettet!!! Und ich finds immer noch schön 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Die Kondenswasserräume sind alle "im Hang", liegen also zu ca 2m im Erdreich.
[...]
Hmp... irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.
Dem Vermieter Bescheid geben? Abwarten?
[...]
Gerade mache ich erst mal Insektengitter vor alle Fenster der betroffenen Räume, damit die dauerhaft offen bleiben können. Aber das ist ja z.B. im Winter keine Lösung.
Zum einen ist die Luft im Sommer sehr feucht -- absolut gesehen, auch wenn die relative Luftfeuchtigkeit geringer ist. Wenn die feuchte Luft dann in den kühleren Räumen abkühlt und weniger Wasser halten kann, muss das irgendwo kondensieren.
Ansatz: Überlegen, ob und wie man lüftet -- vielleicht besser gar nicht, damit keine feuchte Luft hereinkommt.
Such mal nach Lüftungsempfehlungen für Keller.
-
Ich hab keinen Entsafter, will aber Aroniabeerengelee machen, brauche also den Saft .
habt ihr Ideen, wie ich davon am meisten aus den Beeren raushole, ohne Entsafter?
-
Hilfe!!!! Mir ist vorher beim Einkaufen aufgefallen, dass ich mein vorderes Nummernschild verloren hab. Gestern war es noch da. Was mach ich jetzt?
Erster Impuls wäre, die Zulassungsstelle zu kontaktieren? Gemerkt hab ich genau gar nix ...
-
Ich hab keinen Entsafter, will aber Aroniabeerengelee machen, brauche also den Saft .
habt ihr Ideen, wie ich davon am meisten aus den Beeren raushole, ohne Entsafter?
mit einem Dampfdruckkochtopf.
-
-
Hilfe!!!! Mir ist vorher beim Einkaufen aufgefallen, dass ich mein vorderes Nummernschild verloren hab. Gestern war es noch da. Was mach ich jetzt?
Erster Impuls wäre, die Zulassungsstelle zu kontaktieren? Gemerkt hab ich genau gar nix ...
Ich hatte ein ähnliches Problem aber schon sehr lange her
Da hat es ein wenig Geld gespart vorher bei der Polizei eine verlustmeldung zu machen und dann damit zur Zulassungsstelle ein neues organisieren
Bis ich ein neues Schild hatte durfte ich mit selbstgebasteltem pappschild fahren
Ruf einfach im Revier deines vertrauens an und frag nach
Viel Glück und kurze Wartezeiten
-
mit einem Dampfdruckkochtopf.
Hab ich auch nicht 😬
Bisher dachte ich immer, unsere Küche wäre ganz gut ausgestattet

-
Cate - dann bleibt wohl nur klassich mit dem Pürierstab und dann durch ein Küchentuch/Abseihtuch auslaufen lassen, Reste auspressen... Ist Schweinerei, aber irgendwie fällt mir nix anderes ein...
-
Cate - dann bleibt wohl nur klassich mit dem Pürierstab und dann durch ein Küchentuch/Abseihtuch auslaufen lassen, Reste auspressen... Ist Schweinerei, aber irgendwie fällt mir nix anderes ein...
Und dabei warm machen, da geht mehr Flüssigkeit raus.
-
Ok, das hört sich gut an, das mache ich dann.
Wenn sich das Gelee bewährt kann ich ja immer noch über einen Entsafter nachdenken 😀
Insbesondere weil ich kommendes Jahr auf eine erste gute Brombeerernte hoffe 🤩
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!