Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Info von Igel-tierauffangstation.de

Vorsicht bei der Parasitenbehandlung – viele Mittel sind tödlich für Igel!!

Igel – insbesondere schwache oder kranke Tiere – haben häufig Parasiten wie Zecken oder Flöhe. Sie sind jedoch sehr empfindlich gegenüber diverser gängiger Spot-on Präparate oder Sprays gegen Parasiten (z.B. Frontline, Ivomec, usw.). Leider haben wir auch schon mehrfach erlebt, dass Igel beim Tierarzt mit gerade diesen Mitteln behandelt wurden. Sie sterben dann fast ausnahmslos innerhalb kürzester Zeit. Scheuen Sie sich daher nicht, Ihren Tierarzt im Zweifel darauf hinzuweisen. Das Mittel JACUTIN ist beispielsweise sehr gut für die Behandlung von Igeln geeignet. Des weiteren gibt es auf der Internetseite Pro Igel einen ausführlichen Ratgeber zum Thema Igel speziell für Tierärtze („Igel in der Tierarztpraxis“), sowie weitere Informationsbroschüren rund um den Igel.

• Eine amerikanische Freundin von mir, die in Berlin lebt, sucht einen "WEG-Anwalt" in Berlin, der englisch spricht. Sie hat mich gefragt, wie sie einen findet, und ich bin völlig überfragt. Googeln hat ergeben, dass WEG Wohnungseigentumsrecht bedeutet, aber ansonsten finde ich nur Homepages einzelner Anwälte in der Suche. Gibt es sowas wie eine Übersicht aller WEG Anwälte in Berlin? (Vielleicht sogar in einer Tabelle, in der Zusatzqualifikationen wie "spricht englisch" aufgeführt sind? =) Ansonsten würde sie eben alle durchtelefonieren.) Danke schonmal, falls jemand was weiß!

Auf der Homepage der RAK (Rechtsanwaltskammer) Berlin müssten alle RAs inkl. Fachanwaltstitel verzeichnet sein. Wie das mit Englisch aussieht - haben sie einen "LL.M." anhängen, bedeutet das, dass sie ein Semester im Ausland waren und diese Qualifikation erworben haben (wobei Ausland eben nicht englischsprachiges Ausland bedeuten muss). Manche RAs haben auf ihrer HP stehen, wenn sie fremdsprachige Beratung anbieten. Ansonsten hilft nur anrufen und fragen.

Ooooh, das ist genau das, was sie braucht! Auf der Homepage der RAK kann man sogar Fremdsprachenwünsche angeben. Klasse! Vielen, vielen Dank! :applaus: :applaus:

• Weiß jemand, wie man (mit möglichst "natürlichen" Mitteln) Urinstein verhindern kann? Ich bin ins Haus meiner Mutter gezogen, und die Pflegerinnen dort haben immer mit Unmengen an WC-Steinen und WC-Ente und sowas hantiert. Das widerstrebt mir aber.

Ich habe einen Dampfreiniger, der reicht in meiner Wohnung aber z. B. nicht aus, das liegt aber evtl. auch an der älteren WC-Schüssel, die hat Haarrisse und darin sitzt der Mist halt fest...

Gebissreinigertabletten liest man ja gelegentlich, da ist halt das Problem, dass die runterfallen und dann nur auf dem Boden des "Knicks" wirken, aber was mach ich an der Wand?

• Weiß jemand, wie man (mit möglichst "natürlichen" Mitteln) Urinstein verhindern kann? Ich bin ins Haus meiner Mutter gezogen, und die Pflegerinnen dort haben immer mit Unmengen an WC-Steinen und WC-Ente und sowas hantiert. Das widerstrebt mir aber.

Ich habe einen Dampfreiniger, der reicht in meiner Wohnung aber z. B. nicht aus, das liegt aber evtl. auch an der älteren WC-Schüssel, die hat Haarrisse und darin sitzt der Mist halt fest...

Gebissreinigertabletten liest man ja gelegentlich, da ist halt das Problem, dass die runterfallen und dann nur auf dem Boden des "Knicks" wirken, aber was mach ich an der Wand?

Zitronensäure, Essig oder auch Essigessenz

• Danke euch, dann gucken wir mal ob sie mit WomanLog auch so gut klarkommt.

Vorher muss ich nun eh erstmal ein Gespräch mit ihr führen, weil ihr natürlich niemand erklärt hat was genau da passiert. :mute:

Ist ja nicht so als ob sie nicht Eltern hätte..... Oder die Periode nun schon sicher fast 1 ganzes Jahr....

(Und ich ärger mich das ich davon ausgegangen bin das ihr das jemand erklärt hat, ich hätte das echt besser wissen sollen)

• Wieso läuft der Hund sonst immer rechts von mir, wenn er nicht soll und wenn er soll dann muss er unbedingt links laufen.

Nur links war der Stromzaun und ratet wen es am Hintern gezwickt hat?

Ich schütte Natron oder Pulver-Zitronensäure ins Klo/auf die Wände (muss nur ‚eingestaubt‘ sein, nicht zentimeterdick), mach den Deckel zu und lass es zehn, fünfzehn Minuten einwirken. Dann geht eigentlich alles mit der Klobürste ab.

Die halte ich danach beim Spülen ins Klo, damit der lose Dreck abgeht, klemm sie zwischen Klo und Brille, so dass der Borstenteil überm Klo hängt und kippe Essig oder Desinfektionsmittel drüber. Trocknen lassen, in der Zeit den ‚Ständer‘ saubermachen, fertig.

• Finde die App (ist in meiner Garmin Fitnessuhr mit drin) megapraktisch, denn normale Kalender hab ich nie benutzt.

Auch wenn öfter mal ein Kalender an der Wand hing, stand da oft monatelang der selbe Monat, wegen Nichtbeachtung :pfeif:

Wo ist das in der App? Ich habe die Vivoactive 5S

• Finde die App (ist in meiner Garmin Fitnessuhr mit drin) megapraktisch, denn normale Kalender hab ich nie benutzt.

Auch wenn öfter mal ein Kalender an der Wand hing, stand da oft monatelang der selbe Monat, wegen Nichtbeachtung :pfeif:

Wo ist das in der App? Ich habe die Vivoactive 5S

In der Garmin Connect App unter Gesundheit

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!