Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wofür braucht man das denn?

Um seine Periode zu tracken, es wurde ja eine Periodenapp gesucht :D Wenn man sich das alles so merken kann ist das gut, ich kann es nicht und meine Tochter ebenfalls nicht ;) PRO Version ist dann ohne Werbung.

Aber warum. Ich kann das auch nicht und tue es auch nicht

Ist wirklich reines Interesse, weil es ja doch sehr verbreitet ist.

• Um seine Periode zu tracken, es wurde ja eine Periodenapp gesucht :D Wenn man sich das alles so merken kann ist das gut, ich kann es nicht und meine Tochter ebenfalls nicht ;) PRO Version ist dann ohne Werbung.

Weil es erstens Wichtig ist zu schauen ob man seine Periode regelmäßig bekommt und in welchen Abständen und zweitens der Frauenarzt auch jedes mal danach fragt. Und ich sitze dann da und muss sagen "ähm weiß ich nicht". Daher die App.

• Um seine Periode zu tracken, es wurde ja eine Periodenapp gesucht :D Wenn man sich das alles so merken kann ist das gut, ich kann es nicht und meine Tochter ebenfalls nicht ;) PRO Version ist dann ohne Werbung.

Um (zumindest wenn man seine Tage relativ regelmäßig hat) zu wissen, wann man sie ungefähr wieder bekommt. Mitten im Urlaub? Oder zu bestimmten Zeiten, wo man vielleicht mal kurz wegfährt? Gerade auch, wenn man starke Schmerzen hat oder der erste Tag immer richtig übel ist. Bei mir ist es auf 1 bis 2 Tage exakt. Ich kann also schon damit planen.

Zudem bin ich selbst Migränepatient und trage dort auch meine Migräne ein und wie viel Schmerzmittel ich genommen habe.

• Aber warum. Ich kann das auch nicht und tue es auch nicht

Um (zumindest wenn man seine Tage relativ regelmäßig hat) zu wissen, wann man sie ungefähr wieder bekommt. Mitten im Urlaub? Oder zu bestimmten Zeiten, wo man vielleicht mal kurz wegfährt? Gerade auch, wenn man starke Schmerzen hat oder der erste Tag immer richtig übel ist. Bei mir ist es auf 1 bis 2 Tage exakt. Ich kann also schon damit planen.

Zudem bin ich selbst Migränepatient und trage dort auch meine Migräne ein und wie viel Schmerzmittel ich genommen habe.

Ja, die Migräne vor der Periode kenne ich auch.

Und wer auf NFP (natürliche (Nicht)Familienplanung) setzt, dem hilft so eine App noch mehr.

Man kann auch so erkennen an welchen Tagen man bessere sportliche und geistige Leistung bringt und Termine (z.b. Bewerbungsgespräche) planen.

• Wer war nochmal die Igel-Expertin im Forum?

SabineAC69 ?

Wir haben seit heute morgen einen Igel im Vorgarten.

Versucht sich mäßig im Grünzeug zu verstecken. Sieht auf den ersten Blick unverletzt aus.

Zusammengerollt kaum größer als meine Hand (ich hab kleine Hände).

Hab einen Schattenplatz gebastelt, Wasser hingestellt und eine fette Zecke am Rücken entfernt.

Kann ich noch was sinnvolles machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!