Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich wusste nicht genau wohin mit der Frage aber mich Beschäftigt der Hund einer guten Freundin bzw sein Verhalten. Hund aus dem Tierheim (Vorbesitzer unbekannt wurde gefunden) allerdings sehr freundlich und auch sonst recht problemlos und im Alltag und Büro auch unauffällig.

Aber eins ist wirklich auffällig. Dieser Hund kann nichts generalisieren. Als er das erste mal bei uns war hatte er Angst vor der Treppe, als aber die anderen Hunde hoch gingen machte er es auch und dann auch die 2 Tage ohne Probleme. Nächster Besuch Treppe wieder Thema und das ist überall so. Er schwimmt eigentlich mega gern braucht aber immer ewig um seine Unsixherheit zu überwinden und das obwohl immer gleiche Stelle. Sobald er Einmal im Wasser ist gibt es kein halten mehr. das nächste mal braucht er wieder ewig bis er sich rein traut dann hat er aber Spaß. Immer die gleiche Stelle.

Sie hat im Keller einen rutschigen Boden immer wieder hat er kurz Angst diesen Boden zu betreten dann ist es für diesen Tag normal am nächsten beginnt es von neuen.

Es gibt wirklich mega viele Beispiele und es ist immer das selbe … ich kenn das so gar nicht und hab sowas auch noch nie gehört in diesem extrem.

• Pia frisst auch Fallobst Äpfel. Die, die gegoren sind, rührt sie nicht an. Und sie kann tatsächlich auch riechen, ob da eine Wespe drin ist. Sie weiß aus Erfahrung, dass Wespen stechen und den Geruch hat sie sich scheinbar eingeprägt.

Hier lebt das Gegenteil. Mein Hund ist zwangsweise trockener Alkoholiker und sucht bewusst gegorene Äpfel, die Frischen interessieren nicht.

Einmal betrunkener Hund hat mir gereicht, seitdem darf er in der Saison nicht mehr alleine.

• Lässt sich eine Sperrmüllkarte ersetzen, oder muss ich dann kostenpflichtig Sperrmüllabholunh beantragen?

Vielen Dank!👍👍

LG Newstart2

Da die Sperrmüll Abholung in jeder Gemeinde anders geregelt ist kann dir keiner darauf eine Antwort geben. Ruf bei eurem Versorger an und frag nach.

Bei uns zb gibt's nicht Mal eine Sperrmüll Karte :ka:

• Hallo zusammen!

Nutzt hier jemand Hundeanhänger für E-Bikes? Wenn ja, was könnt ihr da empfehlen? Ich suche was für einen irgendwann mal ausgewachsenen Dalmatiner. Der soll und darf zwar auch gern am Rad mitlaufen aber nicht unbedingt in der Stadt oder so komplette 30km Touren oder so. 😅 Und für die Welpenzeit wäre es auch toll wenn man ihn als Wagen vor sich herschieben könnte (oder auch ziehen). Sind sicher nicht billig, aber vielleicht hat jemand eine gute Empfehlung. 😊

• Eine amerikanische Freundin von mir, die in Berlin lebt, sucht einen "WEG-Anwalt" in Berlin, der englisch spricht. Sie hat mich gefragt, wie sie einen findet, und ich bin völlig überfragt. Googeln hat ergeben, dass WEG Wohnungseigentumsrecht bedeutet, aber ansonsten finde ich nur Homepages einzelner Anwälte in der Suche. Gibt es sowas wie eine Übersicht aller WEG Anwälte in Berlin? (Vielleicht sogar in einer Tabelle, in der Zusatzqualifikationen wie "spricht englisch" aufgeführt sind? =) Ansonsten würde sie eben alle durchtelefonieren.) Danke schonmal, falls jemand was weiß!

• Eine amerikanische Freundin von mir, die in Berlin lebt, sucht einen "WEG-Anwalt" in Berlin, der englisch spricht. Sie hat mich gefragt, wie sie einen findet, und ich bin völlig überfragt. Googeln hat ergeben, dass WEG Wohnungseigentumsrecht bedeutet, aber ansonsten finde ich nur Homepages einzelner Anwälte in der Suche. Gibt es sowas wie eine Übersicht aller WEG Anwälte in Berlin? (Vielleicht sogar in einer Tabelle, in der Zusatzqualifikationen wie "spricht englisch" aufgeführt sind? =) Ansonsten würde sie eben alle durchtelefonieren.) Danke schonmal, falls jemand was weiß!

Auf der Homepage der RAK (Rechtsanwaltskammer) Berlin müssten alle RAs inkl. Fachanwaltstitel verzeichnet sein. Wie das mit Englisch aussieht - haben sie einen "LL.M." anhängen, bedeutet das, dass sie ein Semester im Ausland waren und diese Qualifikation erworben haben (wobei Ausland eben nicht englischsprachiges Ausland bedeuten muss). Manche RAs haben auf ihrer HP stehen, wenn sie fremdsprachige Beratung anbieten. Ansonsten hilft nur anrufen und fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!