Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Was bringe ich bloß meinem Nachbarn zum Geburtstag mit. 50. Erwartete Gästezahl 150

Ich lebe auf dem Dorf in Hessen, mein Nachbar ist Nebenerwerbslandwirt, kennt alle und jeden, nicht auf den Mund gefallen, aber ich kenne ihn eigentlich nur von kurzen Smalltalks an der Straße und mal nem Radler auf der Eingangstreppe.

Er trinkt gerne mal ein Feierabendbier und mag es beim Essen deftig. Ansonsten weiß ich halt nichts von ihm.

Ideen?

Craftbier - da gibt's doch meist auch regionales. Das dann schön anrichten in einem Korb mit etwas Knabberkram

• nem Radler auf der Eingangstreppe.

Bring ihm das mit. Da weißt du das er es gerne trinkt.

Einen Kasten davon und ein paar regionale Biere vielleicht, so ein Probierkasten wie McChris vorgeschlagen hat.

Vielleicht mit ner Karte auf der steht "Damit wir noch lange unseren Treppenschwatz halten können" oder sowas. Das ist ein netter Insider für euch 2, was ja auch immer gut kommt.

Bei 150 Gästen gibts sicher einige mit Fresskorb und aus Erfahrung wird da der Inhalt dann eh an Familie verteilt weil keiner alles isst. Hier ist das immer schlimm, meine Schwiegereltern haben immer mindestens 3 dieser Teile bei kleinen Feiern mit 30 Gästen, bei 150 hat man davon noch mehr...

Aber son bisschen regionale Wurst und Käse klingt schon gut, besser als diese Standard Fresskörbe.

Edit: Mein Mann sagt du könntest zusätzlich zu Bier mal auf Ebay oder so nach einem alten, so retro Bierkasten gucken.

Sein Kumpel hat letztens zum 50ten so einen bekommen, mit Flaschen seines Lieblingsbiers drinne. Ist auch jetzt noch, Wochen später das Highlight wenn ihn wer nach seinem Geburtstag fragt.

• Louis schnappt sich die ganze Zeit Äpfel, die vom Apfelbaum fallen, und knabbert dran.

Soll ich ihn lassen? Weil bestimmt teilweise unreif und stellenweise eckelig. :/

Kenne das von Lämmchen so nicht und auch Schaf hat sowas nicht gemacht.

• Louis schnappt sich die ganze Zeit Äpfel, die vom Apfelbaum fallen, und knabbert dran.

Soll ich ihn lassen? Weil bestimmt teilweise unreif und stellenweise eckelig. :/

Kenne das von Lämmchen so nicht und auch Schaf hat sowas nicht gemacht.

Ich würde ihn davon abhalten.

3 Gründe - 1. zuviel Zucker - Fehlgärungen, 2. Insekten (Wespe im Maul), 3. Alkohol, wenn vergoren

• Schlaemmchen

Kenai macht das auch. Wir lassen ihn machen, da er meistens die Äpfel eh nicht frisst oder wenn dann nur kleine Stücke. Es ist keine Sorte, die man gerne so isst, sondern sehr sauer und super zum einkochen oder backen.

Kenai spielt damit wie mit Bällen. Beißt auch mal Stücke ab, die er dann meistens wieder daneben spuckt. Allerdings sammeln wir auch regelmäßig ab, verfaulte liegen also eigentlich nicht (lange) rum.

Würde er die richtig fressen, würden wir ihn abhalten. Dafür wären es zu viele.

• Schlaemmchen

Dina macht das auch. Deshalb darf sie nicht frei im Garten rumstöbern, was eigentlich schade ist. Bei ihr habe ich vor allem Sorge, dass sie Gammelobst frisst und sich vergiftet. Wenn wir ständig im Garten wären, würde ich das entsprechend wegräumen, so darf sie nur unter Aufsicht ein-zwei Äpfel auswählen und fressen. Mit grünen Äpfeln habe ich kein Problem, die darf sie haben. In Maßen.

• Ich würde jemanden Fragen, der ihn besser kennt, ob er irgendwelche bestimmten Spirituosen trinkt und dann irgendwas Originelles in der passenden Richtung besorgen.

Einem Landwirt landwirtschaftliche Produkte zu schenken fänd ich komisch. Einem Bäcker würde ich auch keinen Brotkorb schenken wollen.

• Puck hat im Garten meines Onkels, als wir noch in der Nähe wohnten, ständig mit Äpfeln gespielt und die dann gefressenen. Und auch jetzt beim Gassi ist Fallobst bei den Hunden sehr beliebt. Meine dürfen das fressen. Hab mir da nie groß Gedanken gemacht. :ka:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!