Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich würd einfach anrufen. Kann ja nicht mehr passieren als dass er sagt, dass es nicht geht.

• gefragt wann wir ankommen würden...ihm wäre es egal,

Da hast du doch deine Antwort ;)

Fragen kostet nichts und sie haben es doch angeboten.

• Was bringe ich bloß meinem Nachbarn zum Geburtstag mit. 50. Erwartete Gästezahl 150

Ich lebe auf dem Dorf in Hessen, mein Nachbar ist Nebenerwerbslandwirt, kennt alle und jeden, nicht auf den Mund gefallen, aber ich kenne ihn eigentlich nur von kurzen Smalltalks an der Straße und mal nem Radler auf der Eingangstreppe.

Er trinkt gerne mal ein Feierabendbier und mag es beim Essen deftig. Ansonsten weiß ich halt nichts von ihm.

Ideen?

• In welche Richtung ist er denn Nebenerwerbslandwirt?

Ich sags mal so: einem Bio-Mutterkuhhalter/Freiland-Schweine-Halter würden sich möglicherweise die Fussnägel hochrollen, wenn ihm einer konventionell erzeugte Salami schenkt....

Bier ist doch ok als Mitbringsel/Geschenk. Manche Getränkemärkte bieten regionale Sorten zum Probieren an, z. B. in Form eines Holzträgers mit 6 verschiedenen Sorten oder sowas.

• Er hat ne Mutterkuhhaltung, Bio glaub ich nicht.

Ja, ich werde mich nachher mal nach Bier umsehen, das sich verschenken lässt. Du bist die dritte Person, die das vorschlägt. Aber ich schau auch mal, ob ich gute regionale Wurst und Käse finde und dann kombiniere ich das vielleicht.

• Es gibt ja auch Bio Salami und Bio Käse usw.

Wir haben hier einen Landwirt der Freiland-Schweine hält und die auch nur im nächsten Ort schlachten lässt und auch nur so dass die Tiere nicht ewig warten usw. Ihm wäre es am liebsten, wenn er die Weidetötung ( nennt man das so) machen könnte.

Der hat auch einen Laden mit seinen Produkten. Unter anderem auch Eier von den eigenen Freilandhühnern usw.

Lg

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!