Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Notfall Frage, hat irgendjemand Ahnung was man bei einer fortgeschrittenen Vergiftung (Atemnot)/Biss von einem giftigen Tier machen kann wenn Tierarzt keine Option ist? Also wahrscheinlich gar nichts, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee

Vielleicht tröstet es dich: So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, irgendetwas Sinnvolles in dieser Situation zu tun. Selbst "Aussagen" etc., was man aus alten Outdoorfilmen und Büchern kennt, bringt dem Lebewesen nix, bringt aber einen selbst in Gefahr.

• Notfall Frage, hat irgendjemand Ahnung was man bei einer fortgeschrittenen Vergiftung (Atemnot)/Biss von einem giftigen Tier machen kann wenn Tierarzt keine Option ist? Also wahrscheinlich gar nichts, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee

Vielleicht tröstet es dich: So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, irgendetwas Sinnvolles in dieser Situation zu tun. Selbst "Aussagen" etc., was man aus alten Outdoorfilmen und Büchern kennt, bringt dem Lebewesen nix, bringt aber einen selbst in Gefahr.

Danke dir! Ja sie haben mir noch ziemlich verzweifelt ein Video geschickt, und ich hab da schon befürchtet dass es zu spät ist. Aber man will ja doch alles versucht haben

• Die heutige Frage dreht sich ums Ferienhaus. (Jaaa ich bin etwas aufgeregt weil erster Urlaub seit eeewig)

Gebucht hab ich nach kurzer Rücksprache per Mail online. Auf der Seite stand Anreise ab 16 Uhr, also hab ich das angegeben.

Danach wurde eine WhatsApp- Gruppe für Infos erstellt vom Eigentümer plus seinem Vater der vor Ort alles organisiert.

Beide sehr locker und freundlich...gestern hat mich der Vater kurz angerufen und nochmal gefragt wann wir ankommen würden...ihm wäre es egal, es sei alles fertig vorbereitet.

Nun überlege ich aber, ob ich nicht doch nochmal anrufe und frage ob ich schon am Vormittag kommen könnte morgen. Dann müsste ich nicht in der Hitze rumfahren.

Fändet ihr das sehr seltsam? Oder soll ich einfach anrufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!