Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich muss/möchte eine Trauerkarte an jemanden schicken, der plötzlich ein Familienmitglied verloren hat, zu dem aber kein gutes Verhältnis bestand. Ich will zumindest ein, zwei Sätze schreiben. Mir fällt absolut nichts ein. Hat jemand eine Idee?

Je nachdem, wie schlecht das Verhältnis war und was Du davon weißt, würde ich möglicherweise auf eine konventionelle Trauerkarte verzichten, damit ich niemanden "nötige", zu trauern, wenn das für den Empfänger nicht stimmig ist. Ich könnte mir vorstellen, ein ruhiges, schönes Motiv auf der Karte zu wählen und zu fragen, wie es demjenigen gerade geht, und zu sagen, dass ich an sie/ihn denke.

• Felix ist da ein bisschen komisch. Popo rutschen tut er immer wieder mal obwohl weder Würmer noch Analdrüsen voll sind. Daher frage ich mich immer wieder aufs Neue 😅

Hier auch … wurde erst letzte Woche geprüft…. Wir testen jetzt nochmal ein anderes Futter :ka:

• Felix ist da ein bisschen komisch. Popo rutschen tut er immer wieder mal obwohl weder Würmer noch Analdrüsen voll sind. Daher frage ich mich immer wieder aufs Neue 😅

Hier auch … wurde erst letzte Woche geprüft…. Wir testen jetzt nochmal ein anderes Futter :ka:

Da Felix bestenfalls Diätfutter kriegen soll ist das hier schwierig :/

• Hi,

Lolalotta danke goes Rufen!

Schneesa Ja, Sonne auf jeden Fall vermeiden, ein Verwandter von Blue hat davon Augenschäden bekommen die auch nicht mehr weggehen (vom liegen in der Sonne drinnen hinter einer Fensterscheibe). Wir sind immer früh morgens und spät abends gelaufen, und sind durch die paar Sonnenflecken kurz gerannt. Ansonsten war hier im Park Schatten.

Was uns sehr geholfen hat war, das Doxy in Hühnerherzen zu packen. Hälfte vom Futter geben, dann das Doxy und danach die zweite Hälfte. Das hat er immer abends bekommen und dann morgens Frischsauerkraut (das fermentierte aus dem Reformhaus oder Bioladen) und Probiotika, damit der Darm und das Milrobiom geschont werden. Hatten keinerlei Nebenwirkungen, außer einmal weichen Stuhl als das Sauerkraut vergessen wurde und einmal Magengrummeln, als das Doxy vor dem Futter gegeben wurde.

Einen ausführlichen Bericht findest du hier:

Inzwischen läuft er wieder etwas stabiler und hat wieder 20kg, auf 22-23kg hätte ich ihn gerne mindestens. Er knickt aber immer noch hinten weg (wenn auch weniger) und schafft ca 1-1,5h laufen am Stück. Muskelaufbau läuft also noch, Physio soll auch bald losgehen.

Viel Erfolg euch! Kannst gerne im verlinkten Thread auch berichten wie es bei euch läuft, was gut funktioniert usw 🍀

• Kann man einem fast 6 jährigen Hund noch das Freie Shapen beibringen? :denker:

Wir haben das als Welpe mal angefangen aber irgendwie ist es dann ins Stocken geraten. Jetzt habe ich mit meinem Kleinen angefangen, der bietet auch viel an - mehr Blödsinn als alles Andere, aber egal :lol: - aber der Große ist sehr, sehr gehemmt.

ich glaube, ich mache zu große Schritte, bin mir aber nicht sicher. Gibt es irgendwo ein paar Anleitungen dafür? :denker:

Kann man :) Kira hat das mit 8? gelernt. Bis dahin hat sie 0 selbst denken gelernt. Wie fängt man an? Mit mini mini mini Schritten. Ich habs mit einer Box angefangen und jede Interaktion, jedes Gucken, jedes Nachdenken bestätigt. Halt alles, was nicht "dastehen und auf Anweisung warten" war. Irgendwann dann ohne Objekt.

• Ich muss/möchte eine Trauerkarte an jemanden schicken, der plötzlich ein Familienmitglied verloren hat, zu dem aber kein gutes Verhältnis bestand. Ich will zumindest ein, zwei Sätze schreiben. Mir fällt absolut nichts ein. Hat jemand eine Idee?

Mein Vorschlag, ich finde, man kann auch ehrlich sein, und das belastete Verhältnis mit reinformulieren, die Idee mit einem ruhigen (Natur-) Motiv statt Trauerkarte finde ich gut.

Hallo/lieber X,

ich habe vom plötzlichen Tod von Y erfahren und möchte dir mit diesen Zeilen mein Beileid ausdrücken und dir für die nächste Zeit viel Kraft wünschen. Auch wenn wir beide uns in den letzten Jahren nicht besonders nah standen, möchte ich dich wissen lassen, dass meine Gedanken bei dir sind.

Liebe/viele Grüße, (Daktari)

• Kennt jemand evtl. eine Seite oder ein Programm mit welchem man ganz einfach und kostenlos bei Fotos die Hintergründe entfernen kann?

Die neueren iPhones können das. Falls ein iPhone vorhanden ist.

• Kennt jemand evtl. eine Seite oder ein Programm mit welchem man ganz einfach und kostenlos bei Fotos die Hintergründe entfernen kann?

Die neueren iPhones können das. Falls ein iPhone vorhanden ist.

Wie funktioniert das? ist mir noch nie aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!