Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• nein, der dachte sicher nicht dass sie ein ausgebüchstes Schaf ist. Starren und fixieren ist ein vom border oft gezeigtes Verhalten bei Hunde Begegnungen. Amy fixiert auch heute noch oft und duckt sich leicht ab. Ich unterbreche das zwar aber ist einfach ein Verhalten was in den meisten drin ist und gegen das man aktiv mit Erziehung vorgehen muss.

• Ich habe auch mal wieder eine blöde Frage...

Kenai bekommt von Nassfutter immer seeeeehr übelriechende Blähungen. Ich habe jetzt zwei Sorten vom gleichen Hersteller und einen anderen Hersteller getestet. Immer gab es ab dem späten Nachmittag (Nassfutter gab es morgens) diese Blähungen.

Er hat sonst keine Zeichen von Bauchschmerzen oder so gezeigt. Bauchschmerzen hatte er vor der kompletten Futterumstellung auf eine andere Marke. Nassfutter kennt er erst seit der Umstellung.

Spricht etwas dagegen, ihm an und zu mal eine Dose zu füttern? Ich habe noch so viele und würde ihm gerne etwas Abwechslung gönnen.

Zumindest solange wir noch ausgiebig lüften können... :dizzy_face:

• Blähungen kommen nicht von ungefähr und sprechen für mich dafür, dass etwas nicht stimmt, nicht vertragen wird. Ich würde es nicht füttern.

• Wenn du die Dosen nicht verschenken/verkaufen willst, kannst du testen wie er reagiert, wenn du einfach immer nur ein bisschen davon unters TF packst.

Gibts da auch Pupserei, wuerd ich es nicht mehr fuettern. Gibts keine, dann wuerd ich die Dosen so aufbrauchen.

• Habt ihr schon mal was über Momox verkauft? Kann es sein, dass man viel weniger Geld von denen bekommt, weil die Bücher dann eben doch Gebrauchsspuren haben? Beim Einscannen wird ja ein bestimmter Betrag angezeigt. Aber die Sachen werden dann noch mal geprüft...

• Habt ihr schon mal was über Momox verkauft? Kann es sein, dass man viel weniger Geld von denen bekommt, weil die Bücher dann eben doch Gebrauchsspuren haben? Beim Einscannen wird ja ein bestimmter Betrag angezeigt. Aber die Sachen werden dann noch mal geprüft...

Hab das schon zwei mal gemacht, aber so im Detail nicht darauf geachtet ob das wirklich auf den Cent genau stimmt. Ich hab mich nur gefreut, dass ich die Bücher los war und ganz unkompliziert noch etwas Geld bei rum kam.

Schon xmal, der ausgezahlte Betrag war immer der, der beim Einscannen angezeigt wurde.

• Hund hat für 2 Wochen Doxycyclin verschrieben bekommen.

Sollte Sonnenbaden da generell im besten Fall ganz ausfallen während der Zeit der Einnahme?

Wir haben eine Hundetür zum Garten, die müsste dann wohl zu, wenn wir nicht zuhause sind. Sie liegt schon gern mal in der prallen Sonne.. kann mir jemand etwas dazu sagen? :)

(Die Kommunikation mit der TÄin war leider etwas schwierig gestern, daher konnte ich das nicht mit ihr besprechen)

• Wir werden am Dienstag auf eine dänische Insel fahren und jetzt ist ein kleiner Sturm angekündigt, und es wird aif der Fähre wohl recht schaukelig.

Die Fahrt dauert etwas 1 Std.

Können Hunde Seekrank werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!