Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich würde nochmal diesen hier in die Runde werfen :pfeif:

miamaus2013
    15. Oktober 2018 um 16:31
  • Daaaanke! (Für alle Threads, aber Schaefchen2310 hat am besten getroffen :pfeif: )

Ist Schwopps echt kein gängiger Begriff? Dann wirkt der Witz in meinem Pfotothread-Titel ja gar nicht :( warum sagt mir das denn niemand?!

"Der Schwopps, das Schwöppschen, die Schwoppeline - ein süßer Hund mit einer etwas fülligeren Magengegend". Hab ich so im Duden gelesen, ganz sicher!

• Vielleicht könnte man euch noch ein paar Rassen vorschlagen, an die ihr noch nicht gedacht habt, wenn du genauer schreibst, wie der Hund sein sollte.

ich kann ja nochmal im Rassesuche thread schreiben :)

Die optischen Favoriten scheiden einfach aus, da überhaupt nicht zu unserem Leben passend. Ich kann mich mittlerweile mit den Begleithunderassen anfreunden, aber mein Mann findet die alle gruselig hässlich.

Wirklich gruselig hässlich? Mein Mann hätte sich das bis vor ein paar Jahren bestimmt nicht träumen lassen, aber wir haben jetzt auch einen Havaneser. Auch ich wollte ursprünglich keinen solchen "Plünschhund". Aber wie man es gedreht und gewendet hat und welche Rassen mein Mann noch in den Ring geworfen hat, von allen anderen Eigenschaften und Anforderungen, die ein Hund außer der Optik so mitbringt, passten für mich nur sehr wenige Hunde und die waren allesamt FCI Gr. 9. Ich war nicht bereit, am Charakter und an den sonstigen Anforderungen Kompromisse zu machen. Kein Arbeitshund, kein Wach- und Schutztrieb, freundlich und offen zu anderen Menschen... Ich bin diejenige, die nahezu 24/7 beim Hund ist. Ich nehme ihn mit ins Büro, ich betreue Hund und Kinder nach Kindergarten/Schule...

Hätte mein Mann sich nicht darauf eingelassen, weil "ist ja kein richtiger Hund, Fußhupe, ...", gäbe es hier keinen Hund - Punkt, aus. Der Optik wegen einen Kompromiss zu machen und einen ansonsten schlecht bis nicht passenden Hund zu wählen, finde ich sehr ungeschickt und wäre hier nicht in Frage gekommen.

Ansonsten - wie schon genannt, vielleicht findet man im Tierschutz eine Mischung, die passt und optisch eher zusagt.

Mir ist der Charakter auch einfach wichtiger als die Optik. Aber ich bin dann eh hin und weg wenn der Hund erst mal da ist. Ich bin auch die Hauptbezugsperson und habe dir meiste Arbeit, aber es soll ein Familienmitglied werden und kann man sich so gar nicht einigen wird hier auch nichts einziehen.

• Schlaemmchen

Ich habe Schwopps noch nie gehört, finde es aber sehr niedlich :smiling_face:

Ich bin auf der Suche nach guten Aufbewahrungsboxen für Trockenfutter.

Bisher hatten immer alle Säcke so einen Verschluss, der neue Sack nicht.

Die Box sollte schön dicht abschließen, damit das Futter lange frisch hält. Was ist da am besten? Hält es sich in solchen Boxen länger als im Sack, der zugeclippt wird?

• Ich bin auf der Suche nach guten Aufbewahrungsboxen für Trockenfutter.

Die Box sollte schön dicht abschließen, damit das Futter lange frisch hält. Was ist da am besten? Hält es sich in solchen Boxen länger als im Sack, der zugeclippt wird?

Ich bin großer Fan der Rotho-Futtertonnen.

https://www.rotho-shop.com/haustiere/futt…ASAAEgKT6fD_BwE

• Ich bin auf der Suche nach guten Aufbewahrungsboxen für Trockenfutter.

Ich hab das Trockenfutter früher immer in mehrere 10l Behältervon ikea umgefüllt, das Futter wird ja täglich aufgemacht, so kann ein Teil solange verschlossen bleiben bis er dran ist.

https://www.ikea.com/de/de/p/ikea-3…toff-s79276760/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!