Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Klar gewöhnt man sich daran. Es sei denn, du fixierst dich darauf, wie scheisse du das findest und was der Sprache schlimmes angetan wird.
Das ich es scheisse finde was der Sprache schlimmes angetan wird, habe ich wo genau geschrieben?
Ich dachte ja ich haette sehr genau beschrieben, was mich stoert....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Murmelchen ich vertage sowas manchmal und versuche es dann nochmal. Und manchmal kann ich’s nicht. Hängt einfach auch viel von den Personen ab die sprechen und deren Sprachmelodie.
-
Klar gewöhnt man sich daran. Es sei denn, du fixierst dich darauf, wie scheisse du das findest und was der Sprache schlimmes angetan wird.
Das ich es scheisse finde was der Sprache schlimmes angetan wird, habe ich wo genau geschrieben?
Ich dachte ja ich haette sehr genau beschrieben, was mich stoert...
Ok, in den Wahnsinn treiben war die Formulierung, oder? Ist auch egal, was ich meinte, ist, wenn du dich darauf fokussiert, wird es eher nicht besser, wenn du dich auf den Inhalt konzentrierst, wird es sich eher normalisieren.
Ich arbeite in einer amerikanischen Firma, da werden englische Verben auf deutsch konjugiert. Die ersten Tage dachte ich, ich sterbe. Heute halte ich das für völlig normal und wundere mich, wenn Externe das cringe finden. Was man sprachlich für normal hält, ist wie sehr vieles Gewohnheit unterworfen.
-
wir haben ja ziemlich heftige Gewitter in der letzten Woche. einige Bäume sind schon umgefallen, teils sogar mitsamt meterhohen Wurzeln aus der Erde raus.
Wir haben wie meistens mit den Kids aus dem Haus raus geschaut Nur diesmal plötzlich ein ohrenbetäubendes Geräusch und viel Licht, sowas wie eine Explosion am Hof. Der Blitz hat eingeschlagen. Zwischen den ca 8-9m hohen Nussbaum und dem ca 10-12m hohen Birnenbaum, einfach in die Wiese dazwischen.
Wie kann das sein? Da stehen viele höhere Objekte.
Ich hatte immer gedacht der Blitz schlägt wenn Bäume da sind in diese weswegen man sich ja auch nicht unter einem Baum verstecken soll.
Und...zweite Frage auch damit verbunden. Was ist denn mit den Weidetieren auf den Almen? Ich kenne so einige Orte wo Weidetiere frei rumlaufen im Gebirge und es keinen Stall oder Unterstand gibt. Werden die dann vom Blitz getroffen?
100tausendVolt Leo wurde ohne Gewitter in der Nähe beim Weidezaunbau vom Blitz getroffen, wenn ich mich recht erinnere.
Und ich saß vor wenigen Jahren in einem Auto, in das der Blitz einschlug. Erst vor ein paar Tagen hatte ich im Campingthread davon berichtet.
In beiden Fällen gab es ringsherum deutlich höhere und größere Objekte.
Ich kenne jemanden, der nacheinander 2 Pferde durch Blitzschlag auf der Koppel verloren hat.
Das passiert tatsächlich mehrmals im Jahr - häufig erwischt es Rinder und Pferde wegen der Schrittspannung.
-
100tausendVolt Leo wurde ohne Gewitter in der Nähe beim Weidezaunbau vom Blitz getroffen, wenn ich mich recht erinnere.
Wow.Ich kannte früher jmd, der auch von sich erzählt hat, er wäre einmal vom Blitz getroffen worden. Ich habe das damals nicht in Frage gestellt, aber der Fakt an sich ist schon ziemlich unglaublich (im Sinne =krass).
-
-
mal ne ganz blöde Frage

wie isst man in einem Nobelrestaurant Burger?
Schneid ich den klein?
Danke schonmal!
Gruß Newstart2
Ob es ein Nobelrestaurant war, weiß ich nicht. Aber ich habe bei einem recht offiziellen Essen mal einen lecker klingenden Burger bestellt und mir die Frage nach dem "wie" erst gestellt, als der Teller vor mir stand.
Ich habe dann beschlossen, den Burger so zu essen, wie man einen Burger eben isst: Brötchen in die Hand, Mund weeeeeeeeit auf und zubeißen. Hat funktioniert und ich wurde nicht rausgeworfen.

Wenn ich da mit Messer und Gabel rangegangen wäre, dann hätte das ganz sicher ein sehr viel unzivilisierteres Tellermassaker gegeben.

-
...was mich zu der Frage bringt: hat Mäcces jetzt auf und bekomme ich da jetzt einen Cheeseburger? Also in einer knappen Stunde.
-
...was mich zu der Frage bringt: hat Mäcces jetzt auf und bekomme ich da jetzt einen Cheeseburger? Also in einer knappen Stunde.
Der an der Autobahn erst um 8 Uhr

-
Haben die nicht Ewigkeiten lang vormittags nur Frühstück?
Aber das ist schon ne Ecke her bei mir.
-
Cheeseburger und Frühstück widerspricht sich ja nicht notwendigerweise
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!