Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Man kann sich ja anzeigen lassen, wer den Status angesehen hat und da steht die Person dabei. Ich werde es jetzt wirklich anders herum machen...

Das kann ich nicht, weil ich ausgestellt habe, dass man sieht, wann ich online bin und zuletzt war. Demnach kann man/ ich diese Information dann auch nicht sehen, denn das ist dadurch dann auch gesperrt.

Das lasse ich auch nicht anzeigen, die Lesebestätigungen aber schon. Deswegen kann ich sehen, wer den Status gesehen hat. Ich mache das jetzt nicht ständig, aber am Wochenende habe ich da reingeschaut und war... überrascht. Wenn die Person Lesebestätigungen ausgeschaltet hätte, könnte sie weiter meinen Status sehen und ich wüsste nichts davon...

Aber wie gesagt, ich drehe das jetzt um.

• Phonhaus Manchmal hat man aber auch Leute wie mich in seiner Kontaktliste bei whatsapp, dann kann man sich ziemlich sicher sein, dass "Nachrichten" über den Status nie bei mir ankommen, weil ich mir den Status nicht anschaue (und selbst auch nie nutze). :ops: Gefühlsmäßig ist so ein Status für mich eher auf einer Ebene mit Facebook oder Instagram, ich teile Dinge aus meinem Leben mit, die ich für mehr oder weniger wichtig halte, und je nach meinen Einstellungen an Privatsphäre können sich das dann eben alle möglichen Leute anschauen.

Der Vorteil ist eben, dass die Leute nicht direkt angeschrieben werden und damit immer entscheiden können, ob sie der Inhalt interessiert.

Wer keinen Bock hat, Bilder von Hunden und Bergen zu sehen, wird sich meinen Status nicht ansehen. Anderes gibt es da nämlich nicht zu sehen. 😆

Ich blende zum Beispiel den Status von Leuten aus, die ungefiltert alles noch so Private über den Status teilen. Das muss ich echt nicht haben.

• Hier noch mal zum Thema Mails von Paypal

https://www.verbraucherschutz.…ist-ein-phishing-angriff/

Lest euch mal alle Mails durch, die Paypal angeblich verschickt. ;)

hach ja, ich wünschte, die Mail, dass mein PayPal-Konto aufgrund falscher Verdächtigungen nicht nur temporär, sondern dauerhaft gesperrt wurde (und es nix bringt, sich da zu beschweren, weil die willkürlich handeln und sperren dürfen, auch nur auf Verdacht, so Banane er auch ist..), wäre auch Fake gewesen. Aber nö. PayPal verschickt leider wirklich solche Mails.

• Wenn bei uns ein Nachbar etwas feiert und die Nachbarn dazu einläd, sammelt ein Nachbar von allen eingeladenen Nachbarn einen Betrag ein als Sammelgeschenk.

Welcher Betrag wäre für euch angemessen und/oder zu hoch?

LG

Sacco

• Ich finde feste Beträge doof. Für den einen sind 5€ nix, der andere dagegen kann mehr nicht geben weil es finanziell sehr eng ist.

Daher mache ich immer "jeder gibt was er möchte". Damit fahren wir sehr gut und es kam bisher immer eine stolze Summe heraus.

• Ich finde feste Beträge doof. Für den einen sind 5€ nix, der andere dagegen kann mehr nicht geben weil es finanziell sehr eng ist.

Danke, so sehen wir das auch. Aber leider alle anderen Nachbarn nicht.

Keine Ahnung ob es darum geht das sie es unfair finden, wenn einer wenig gibt/weniger geben würde.

Lg
    Sacco

Danke, so sehen wir das auch. Aber leider alle anderen Nachbarn nicht.

Keine Ahnung ob es darum geht das sie es unfair finden, wenn einer wenig gibt/weniger geben würde.

Lg
    Sacco

Das ist schade.

Kommt finde ich auf den Feiergrund und die Enge in der Nachbarschaft an. Für "nur" einen normalen Geburtstag und wenn wirklich alle gleich zahlen sollen und man nicht allzu dolle befreundet ist (und sowas regelmäßig vorkommt), fände ich einen kleineren Betrag fairer, da man ja nie weiß, was jemand übrig hat. (10-15 Euro oder so?)

Bei außerordentlichen Sachen evtl etwas mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!