Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Als Emma eingezogen ist, wollte sie sofort ins Bett und aufs Sofa. Sofa war okay und da darf sie immer drauf. Bett war verboten. Sie hat es die ersten Monate öfter mal probiert, aber ließ sich leicht runterschicken.

Jetzt hätte ich sie Bettregel gerne etwas aufgeweicht und würde sie gerne auf Einladung ins Bett lassen. Aber sie will nicht mehr 😭

Nächster Hund dürfte deswegen sofort auf Einladung ins Bett, sofern er sich auch wieder runterschicken lässt.

• Ich hab ja Australische Terrier, bei denen gehört Körperkontackt quasi mit zu den Grundbedürfnissen. Geschlafen wird am liebsten mit im Bett.

Und sobald man auf der Couch liegt liegt mindestens ein Hund auf dem Königen drauf.

• Sofa/Bett sofort am ersten Tag, sie braucht den Körperkontakt, mein Mann und ich wollen es aber gar nicht anders.

Derzeit liegt sie aber oft am Laminat, Sofa zu heiß. Im Bett schläft sie trotz der Hitze, nur ohne Körperkontakt.

Ich finde es übrigens sehr schön das es hier so viele gibt wo die Hunde aufs Sofa bzw. ins Bett dürfen :smiling_face_with_hearts:

• Mila sollte eigentlich aufgrund der Größe nicht in das Bett. Das habe ich auch 6 Wochen durchgezogen und sie hat brav neben meinem Bett geschlafen, obwohl Abby im Bett schlafen durfte. Bis zur Sylvester Nacht. Da hat die damalige Hündin meiner Eltern bei uns übernachte und sich in Milas Kudde gelegt. Klein Mila stand dann echt verzweifelt daneben und fragte sich wo sie denn jetzt schlafen sollte. Als durfte sie ausnahmsweise auch im Bett schlafen. Seit dem Tag schläft sie im Bett :zany_face:Sie ist auch platzsparender im Bett als meine mittlerweile verstorbene Abby. Abby, 9 Kilo lag immer quer und brauchte richtig viel Platz. Mila liegt immer längs wie ein Mensch und braucht dadurch für einen großen Hund echt Platz. Zum einschlafen liegt sie immer neben meinem Bein. Wenn ich morgens wach werde liegt ihr Kopf neben mir auf dem Kopfkissen.

• Ich werd gerade so ein bisschen wehmütig, dass die letzten Jahrzehnte so mit felligen Hunden bevölkert waren, die gerne hart und kühl liegen (auf den Fliesen zum Beispiel) und die Körperkontakt tendentiell zu-dicht-zu-eng-zu-viel-zu-warm finden.

Irgendwie hätte ich jetzt gerne einen Rottweiler zum Ausgleich. :D

• Hier ist Kontaktliegen auch ein zwingendes Bedürfnis der Beiden.

Egal ob Bett oder Sofa.

Man kommt sich zwar manchmal wie eine Presswurst vor, wenn von 1,40m Bett gefühlt je 60 cm links und rechts von den Hunden belegt werden, meist teilen sie sich aber auf (wir haben getrennte SZ).

Und zumindest die Lütte möchte auch noch bei 28 Grad mit unter die Decke :hot:

• Auch mal ne Frage: Es gab früher irgendwo belgische Schokolade, die ca 200 oder 300gr hatte und bei der es zwar unterteilte Riegel gab, aber die waren jeweils nicht in Stücke unterteilt. Die Packung war irgendwie beige oder gelb. Kennt die jemand? Gibt es die noch irgendwo?

• Hier ist Kontaktliegen auch ein zwingendes Bedürfnis der Beiden.

Egal ob Bett oder Sofa.

Man kommt sich zwar manchmal wie eine Presswurst vor, wenn von 1,40m Bett gefühlt je 60 cm links und rechts von den Hunden belegt werden, meist teilen sie sich aber auf (wir haben getrennte SZ).

Und zumindest die Lütte möchte auch noch bei 28 Grad mit unter die Decke :hot:

Kalle bei mind. 40° C in der Wohnung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vollidiot..

Itsy war in der ersten Nacht interessant. Die lag ganz eng an einen gekuschelt, unter der Decke und hat ihre Nase in meinem Hals gedrueckt. So stark das ich echt Angst hatte sie erstickt. Ich bin dann artig etwas gerutscht, damit das Baby atmen kann. Reaktion? Welpe rutscht nach, bohrt die Nase in meinen Hals und schlaeft ein :nixweiss:

• Auch mal ne Frage: Es gab früher irgendwo belgische Schokolade, die ca 200 oder 300gr hatte und bei der es zwar unterteilte Riegel gab, aber die waren jeweils nicht in Stücke unterteilt. Die Packung war irgendwie beige oder gelb. Kennt die jemand? Gibt es die noch irgendwo?

Mir fällt bei beige/gelber Schokolade Marabou ein, aber die ist... schwedisch vielleicht? Und ich hab keine Ahnung, wie die Tafel innen aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!