Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Sunti Wieso Prinzessin, ich finde dein Vorgehen vollkommen normal, ich habe sowas Ähnliches letztes Jahr mit einer Biene veranstaltet... Bin ich jetzt ein Disney-Prinz? Oder geht sowas nur durch Heirat?
Bente hat seit zwei Tagen die Tendenz beim Halsband auf Zug durch die Nase zu atmen und es hört sich an als würde sie keine Luft bekommen...das Geräusch ist nicht so genau zu beschreiben, aber sie zieht mehrmals schnell die Luft durch die Nase und hält den Kopf nach unten. Man hört ja überall von den Grannen und nun schiebe ich Panik das sich da eine in der Luftröhre fest gesetzt hat.
Ist das mein Helikopter-Gen oder ist das berechtigt? Sollte ich einen TA Termin machen?
Benhilde Ich würde deine Frage gerne noch erweitern um: Woran merkt man, ob sich irgendwo Grannen festgesetzt haben? Wie oft kommt sowas vor (ich kann mich nicht erinnern, früher von so etwas gehört zu haben, hatte da aber keinen Hund) und würde sowas von alleine wieder weggehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und würde sowas von alleine wieder weggehen?
Meines Wissens eher nicht. Die müssen dann fachgerecht entfernt werden, wenn sie erstmal tief sitzen.
-
und würde sowas von alleine wieder weggehen?
Meines Wissens eher nicht. Die müssen dann fachgerecht entfernt werden, wenn sie erstmal tief sitzen.
Wie läuft denn da die Diagnose?
-
Meines Wissens eher nicht. Die müssen dann fachgerecht entfernt werden, wenn sie erstmal tief sitzen.
Wie läuft denn da die Diagnose?
Ich rufe nachher bei meinem TA an und frage, ob ich Bente bei unserem Termin heute Nachmittag mitbringen kann. Sie zeigt das Verhalten nämlich mittlerweile auch zuhause und mit Bauchatmung. Das ist mir jetzt doch zu unsicher...
Ich kann es dir daher nachher wahrscheinlich sagen.
-
Wir hatten das GsD noch nie, aber bei schwierigen Fällen (wenn Du sie also nicht sehen und selbst entfernen kannst) braucht man einen TA.
Die Symptome sind wohl auch nicht ganz so einfach zu deuten, je nachdem, wo die fiesen Dinger sitzen.
-
-
Grannen sind fiese Dinger, ohne TA geht da eigentlich nix, außer die sind noch nicht weit drinnen und gut zu greifen. Hatten wir mal in einer Pfote, ging Gott sei Dank noch ohne aufschneiden raus.
Ohr, Luftröhre sind ja ganz blöd, sieht man die vielleicht auf einem Röntgen oder Ultraschall. Keine Ahnung, wäre aber interessant.
Alles Gute für euch
-
Triggerwarnung Thema Tod
Spoiler anzeigen
Denkt ihr, dass es dem Hund hilft, wenn sein Besitzer gestorben ist, ihm den leblosen Körper zu zeigen, sofern es möglich ist? Ich habe auf Instagram was zu Hachiko gelesen und einige Kommentatoren meinten, man solle den Hund an den Verstorbenen lassen, damit er besser begreifen könne, dass Herrchen/Frauchen nicht mehr zurück kommen werden. Ich denke, der Hund wird möglicherweise durch den Geruch wahrnehmen können, dass der Körper nicht mehr lebendig ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hunde wirklich erfassen können, was das bedeutet. Was meint ihr?
-
Hunde und der Tod
Als meine Oma im Sterben lag, war Jin ca. 1/2 alt (und noch nicht richtig stubenrein) und den ganzen Tag mit mir im Büro gewesen. Am Abend waren wir bei Oma und haben sie (zusammen mit meinem Papa, meiner Tante und meiner Schwester) begleitet. Jin und Puck lagen auf einem Mantel. Nach einigen Stunden tat Oma ihren letzten Atemzug - uns Menschen war das noch gar nicht klar, aber in dem Moment sprangen die Hunde auf und wollten gehen. Mit Jin hab ich es grad so bis vor die Tür geschafft, so dringend musste sie.
Also ja, die Hunde begreifen das Sterben und den Tod sehr genau.
-
Ich bin leider sehr Granne erfahren. Jedes Jahr eine. Manchmal haben wir sie sogar verschwinden sehen. (Hat mein Hund zu große Nasenlöcher? Keine Ahnung)
Direkt nach Aufnahme kam es immer zu einem richtigen Niesanfall. 10 mal mindestens. Das alle 5 Minuten. Manchmal mit Nasenbluten. Also wir wussten es immer sofort.
Dann schnellstmöglich zum Tierarzt /-Klinik. Nicht jeder Tierarzt hat ein Endoskop, das klein genug für die Nase ist, also vorher rumtelefonieren. Wir wissen mittlerweile, wohin wir können.
Dort gibt es dann eine kurze Narkose und es wird geschaut und gefummelt. Die einzelnen Teile rauszufriemeln ist nämlich gar nicht so leicht.
Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, es mal auszulassen. Ich schreib jetzt besser nicht zuviel hoffnungsvolles, geht gleich zum Spaziergang.
-
Ich kenn keinen Hund persönlich, der eine Granne hatte. Ist das regional unterschiedlich? Nach Google Recherche, liest man als Übeltäterpflanze für fiese Grannen die Mäusegerste. Diese Pflanze hab ich noch nie gesehen bri uns.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!