Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Danke dir erstmal! Also du würdest sagen, grundsätzlich geht es, aber wahrscheinlich eher für Tiere mit geringerem Nährstoffbedarf, also zB eher junge Ochsen als Milchkühe/tragende Kühe?

Ja, z. B. Oder eben entsprechende Rinderrassen, die eher genügsam und extrem gute Futterverwerter sind.

Und das heißt bei Luzerne müsste ich auch auf Meteorismus achten, wg Eiweißgehalt? Und da etwas zu viel des Guten, vielleicht eher als Kurzbeweidung nehmen, wenn meine eigentliche Weidefläche gerade nicht genug hergibt?

Ich würds am ehesten stundenweise machen - wenn die andere Weidefläche knapp zu werden beginnt, stundenweise drauf und dann wieder zurück auf die andere Weidefläche.

Aber, wie schon geschrieben, Luzerne reagiert auf Beweidung schlechter, als auf Schnitt. Möglicherweise wäre das portionierte Mähen ja auch noch eine Option für Dich? Also Luzerne streifenweise mähen und den Tieren auf der normalen Weidefläche portioniert vorlegen?

• Warum bin ich so ne verdammte Disney-Prinzessin?

Komm eh schon spät mit den Hunden heim, seh vor der Haustüre eine total entkräftete Hummel liegen. Könnte eine von meinen sein, die in der Hausmauer wohnen. Da wisch ich eh zweimal täglich Spinnweben vorm Einflugloch weg... also Hunde hochgebracht, dran gedacht, dass Nachbarin seit Samstag nicht mehr zu Hause war und ihre Kaninchen in der Garage kommentarlos zurückgelassen hat, die ich jetzt ohne Auftrag täglich versorge, damit die armen Viecher nicht draufgehen.

Also aus meinem Vorrat ne Zucchini und ne Paprika geholt, Wasserflasche, Löffel, Honig mit runter, dann erstmal 10 Minuten lang der Hummel den Löffel mit Honigwasser gehalten, damit sie sich satt trinken kann. Ja, es waren 10 Minuten, ich hab es auf Video. :herzen1:

Dann die Insektentränke neben der Tür aufgefüllt und in die Garage, den armen Kaninchen die leere Wasserflasche aufgefüllt, Gemüse rein, wieder hoch, Hunden Drogen und Abendessen machen und selber dann nur noch schnell um 22.00 Rührei mit dem Pausenbrot von gestern gegessen, weil dank der ganzen Tiere keine Zeit mehr zum Kochen war. Ich geh jetzt ins Bett und träume, ich wäre Schneewittchen. :roll:

• Die Nachbarin würde ich melden oder die Polizei rufen und denen sagen das die Tiere seit Samstag alleine sind.

Vllt nehmen sie die Tiere mit ins TH.

Geht leider nicht, sonst habe ich hier Krieg und das möchte ich nicht riskieren, weil ich das schon in einer anderen Wohnung durch habe. Ich möchte nie wieder jedesmal Angst haben müssen, wenn ich die Wohnung verlasse.

• Bente hat seit zwei Tagen die Tendenz beim Halsband auf Zug durch die Nase zu atmen und es hört sich an als würde sie keine Luft bekommen...das Geräusch ist nicht so genau zu beschreiben, aber sie zieht mehrmals schnell die Luft durch die Nase und hält den Kopf nach unten. Man hört ja überall von den Grannen und nun schiebe ich Panik das sich da eine in der Luftröhre fest gesetzt hat.

Ist das mein Helikopter-Gen oder ist das berechtigt? Sollte ich einen TA Termin machen? :hilfe:

Komm eh schon spät mit den Hunden heim, seh vor der Haustüre eine total entkräftete Hummel liegen. Könnte eine von meinen sein, die in der Hausmauer wohnen. Da wisch ich eh zweimal täglich Spinnweben vorm Einflugloch weg... also Hunde hochgebracht, dran gedacht, dass Nachbarin seit Samstag nicht mehr zu Hause war und ihre Kaninchen in der Garage kommentarlos zurückgelassen hat, die ich jetzt ohne Auftrag täglich versorge, damit die armen Viecher nicht draufgehen.

Also aus meinem Vorrat ne Zucchini und ne Paprika geholt, Wasserflasche, Löffel, Honig mit runter, dann erstmal 10 Minuten lang der Hummel den Löffel mit Honigwasser gehalten, damit sie sich satt trinken kann. Ja, es waren 10 Minuten, ich hab es auf Video. :herzen1:

Dann die Insektentränke neben der Tür aufgefüllt und in die Garage, den armen Kaninchen die leere Wasserflasche aufgefüllt, Gemüse rein, wieder hoch, Hunden Drogen und Abendessen machen und selber dann nur noch schnell um 22.00 Rührei mit dem Pausenbrot von gestern gegessen, weil dank der ganzen Tiere keine Zeit mehr zum Kochen war. Ich geh jetzt ins Bett und träume, ich wäre Schneewittchen. :roll:

Danke, das du sowas machst. Ich liebe Hummeln und finde es oft sehr schade, wie wenig an die Insekten gedacht wird. Was die Kaninchen angeht, so verstehe ich deine Beweggründe, nichts zu unternehmen, aber ich würde trotzdem versuchen, für die Kaninchen eine Lösung zu finden. Mit ihr reden ist keine Option?

Nix Schneewittchen, Cinderella:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die bei Cinderella machen sich ja wenigstens noch nützlich. Schneewittchen wird bloß von der Arbeit abgehalten. :lol:

https://www.blengaone.de/bonedata/uploa…d-3-678x381.jpg

SamsonsMama Ich bin an einer Lösung am Denken.

Heute morgen haben sie mich freudig begrüßt beim Öffnen des Tors und ich musste ihnen leider eine ganze Gurke opfern... olle Erpresser. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!