Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Huhu :smiling_face:

Kann mir jemand ein gutes CBD-Öl für Hunde empfehlen?

Ich hatte immer das von Waldkraft. Aber die stellen das nicht mehr her.

Wir sind von Waldkraft auf CBDVital umgestiegen. Die haben auch eine Vet Linie. Bin zufrieden, Hundine findet es genauso unlecker wie das Waldkraft. Auf trockenem Keks ist es aber ok.

Tipp hatte ich glaube ich von physioclaudi :smiling_face_with_hearts:

• Reine (unnütze) Interessensfrage:

Ab wann ist Euch im Büro beim Arbeiten zu heiß/ warm?

Also was seht ihr noch als angenehm an und was als zu warm?

Mein Chef meint, bei 27 Grad ist es schon sehr warm für ihn.

Ich bin bei 28 Grad sehr zufrieden und glücklich.

Wir haben es im Büro aktuell 22°C (dank Klimaanlage) und ich gehe ein.

Mir qualmen die Füße und die Hände, ich bin müde und es ist einfach nur ekelig.

Allerdings scheint auch die Sonne ins Büro und die Jalousie fährt dauernd hoch.

Mit direkter Sonneneinstrahlung finde ich 19-20°C ganz annehmbar, in top und kurzer Hose.

Ohne direkte Sonneneinstrahlung wären die 22°C in kurzer Klamotte aber auch ok

• Kommt extrem drauf an wie ich gekleidet sein muss, was ich noch angenehm empfinde. Bin aber eine Frostbeule und kann Wärme prima ab. Wegen Wärme nicht schlafen können kenne ich nicht (weniger erholsam ist es natürlich wenn es extrem heiss ist schon), ich kann auch in der Biosauna ein Nickerchen von 2h machen.

Kann ich leichte kurze Klamotten tragen und hab ausreichend Wasser zur Verfügung finde ich Schreibtischarbeit bis 30 Grad ok. Bei sitzender Tätigkeit wäre mir 22 Grad zu kühl in kurzer Hose.

Könnte ich nicht leicht bekleidet im Büro sitzen wäre mir aber wohl auch so ab 26/27 Grad zu warm.

• BerlinerInnen, ich brauch eure Hilfe. Vom 22.07.-24.07. such ich eine möglichst günstige Unterkunft mit den Jungs, die in der Nähe der General Pape-Str. Nasi und ich haben den Sonntag ein Seminar und ich möchte nicht unbedingt mit Hunden quer durch Berlin eiern, denn dann hat mein Kleinstadtgemüse schon Hirnsalat, bevor wir dran sind. Außerdem treffen wir uns auch gern mit netten Forianern und Hunden, wenn wir schon mal da sind.

Tipps sind höchst willkommen.

Weil absolut niemand reagiert hat, hol ich meine Frage nochmal hoch. Mir wäre schon geholfen, wenn jemand mir sagt, in welchem Stadtteil ich suchen sollte.

Du bist da ja neben dem Tempelhofer feld. Also ich hab mit meinen Hunden in einer für den Zweck sehr perfekten Unterkunft übernachtet, allerdings waren meine Hunde da auch nach einem Langstreckenflug und in komplett neuer Umgebung etwas durch den Wind. Wir waren in einem Art Hostel, das im tempelhofer Feld ist, und quasi ein Garten mit Hütten drin ist. Man hat dann also seine eigene kleine Hütte. Da Garten und Natur und keine Stadt war das für meine Hunde zum ankommen perfekt. Aber das Tempelhofer feld ist groß, und die Unterkunft ist auf der anderen Seite. Wär natürlich ein schöner, wenn auch großer Spaziergang. Aber deine Hunde sind wahrscheinlich auch fit genug für jedes Hotel und du willst vielleicht auch mehr Annehmlichkeiten, deshalb würde ich mir einfach ein hundefreundliches und preislich für dich passendes Hotel im Umkreis des Seminarortes suchen. Also welches wird jetzt nicht soo relevant sein, und ziemlich zentral für alles was du sonst noch unternehmen willst bist du da ja ohnehin.

• Reine (unnütze) Interessensfrage:

Ab wann ist Euch im Büro beim Arbeiten zu heiß/ warm?

Also was seht ihr noch als angenehm an und was als zu warm?

Mein Chef meint, bei 27 Grad ist es schon sehr warm für ihn.

Ich bin bei 28 Grad sehr zufrieden und glücklich.

Ab 19 Grad finde ich es unangenehm, alles darüber muss nicht sein. Klimaanlage zählt aber nicht, finde ich auch unangenehm (wenn auch nicht so schlimm wie Hitze). :D

• Tierärzte sind ja an die Gebührenordnung gebunden. Was passiert, wenn sie häufiger weniger kassieren (außer dass das betriebswirtschaftlich nicht so schlau ist)?

Wenn das jemand melden würde, was hätte das für Konsequenzen? (Nein, ich werde das nicht melden, aber ich kenne jemanden der das überlegt. Geht auch nicht um meinen Tierarzt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!